<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 19.04. bis 25.04.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
26.04.2015

Geburtstagskinder der Woche - 19.04. bis 25.04.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der letzten Woche der Frühjahrsklassiker hatten wieder einige Fahrer Geburtstag, die wir näher vorstellen möchten. Einer von ihnen war bei den klassischen Eintagesrennen auch schon recht erfolgreich. Die anderen beiden gehören eher der Kategorie „Rundfahrer“ an. Interessante Biographien haben aber alle!


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Rein Taaramäe (28 Jahre)

Geburtsdatum: 24.04.87
Geburtsort: Tartu
Nationalität: Estland

Rein Taaramäe, der in dieser Woche, am 24.04., seinen 28. Geburtstag feierte, galt lange als großes Talent und Hoffnung auf eine Podiumsplatzierung bei einer Grand Tour. 2009 gewann er die Tour de l’Ain und wurde 3. bei der Tour de Romandie. Ergebnisse, die Hoffnungen weckten. Doch allzu oft ließ er sein Talent nur aufblitzen, Erfolge wie der Etappensieg bei der Vuelta 2011 und der 11. Platz bei der Tour de France im gleichen Jahr blieben die Ausnahme.
Nach acht Jahren beim französischen Team Cofidis, von dem sich Taaramäe im September 2014 mit dem Sieg bei der Tour du Doubs verabschiedete, wechselte der Este zum Team Astana. Gleich bei seinem ersten Rennen 2015 zeigte er, dass er mehr ist als ein ewiges Talent. Er gewann sein erstes Saisonrennen, die Murcia-Rundfahrt, in beeindruckender Manier nach einer langen Soloflucht.

Teams:
2007 – 2014 Cofidis
Seit 2015 Astana

Größte Erfolge:
2009 3. Platz Gesamtwertung Tour de Romandie
        Etappensieg und Gesamtsieg Tour de l’Ain
2010 3. Platz Gesamtwertung Volta Catalunya
        7. Platz Gesamtwertung Paris-Nizza
2011 Etappensieg Vuelta a España
        4. Platz Gesamtwertung Paris-Nizza
        11. Platz Gesamtwertung Tour de France
        3. Platz Gesamtwertung Critérium International
2012 2. Platz Gesamtwertung Volta Andalucia / Ruta del Sol
        3. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
2013 3. Platz Cholet-Pays de Loire
2014 Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Tour of Turkey
        Sieger Tour du Doubs
2015 Sieger Murcia-Rundfahrt

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

John Gadret (36 Jahre)

Geburtsdatum: 22.04.79
Nationalität: Frankreich
Teams:
2003 Cofidis (als Stagaire)
2004 Chocolade Jacques - Wincor Nixdorf
2006 – 2013 Ag2R
Seit 2014 Movistar

John Gadret, der in dieser Woche seinen 36. Geburtstag feierte, kommt ursprünglich aus dem Cross-Bereich und war da vor seiner Straßenkarriere bereits erfolgreich.
Auf der Straße entwickelte er sich zu einem Rundfahrtspezialisten. 2011 gewann er eine Etappe beim Giro d’Italia, im gleichen Jahr beendete er die Rundfahrt auf dem Podium, wurde Dritter.
Siege finden sich wenige im Palmarès von Gadret, dafür aber umso mehr Top10-Platzierungen bei kleineren und größeren Rundfahrten.
Zur Saison 2014 verließ der Franzose seine Heimat und schloss sich dem spanischen Team Movistar an, für das er auch in diesem Jahr unter Vertrag steht.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Mathew Hayman (37 Jahre)

Geburtsdatum: 20.04.78
Nationalität: Australien
Teams:
2000 – 2009 Rabobank
2010 – 2013 Team Sky
Seit 2014 Orica-Greenedge

Noch etwas älter als Gadret ist Mathew Hayman. Der Australier feierte am 20.04. seinen 37. Geburtstag. 2000 begann seine Karriere beim niederländischen Team Rabobank. Nach vier Jahren beim britischen Team Sky fährt er seit 2014 für das Team Orica-Greenedge.
Hayman gilt als treuer Helfer seiner Kapitäne. Eigene Erfolge sind selten. Sein einziger Sieg ist aus dem Jahr 2011, da gewann er das Rennen Paris-Bourges. 2011 wurde er Dritter beim Omloop Het Nieuwsblad, im gleichen Jahr 10. bei Paris-Roubaix. Zwei Jahre später gelang ihm bei der „Hölle des Nordens“ nochmal der Sprung unter die Top 10, auf Platz 8.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini) – 19.04.82 – 96. Platz Amstel Gold Race
- Yonder Godoy (Androni-Giocattoli) – 19.04.93 – kein Rennen
- Tom Van Asbroeck (LottoNL-Jumbo) – 19.04.90 – kein Rennen
- Vladimir Isaychev (Katusha) – 21.04.86 – kein Rennen
- Tanner Putt (UnitedHealthcare) – 21.04.92 – kein Rennen
- Quentin Jauregui (Ag2R) – 22.04.94 – kein Rennen
- Tony Martin (Etixx-Quickstep) – 23.04.85 – kein Rennen
- Jose Mendes (Bora-Argon18) – 24.04.85 – 10. Platz 4. Etappe + 6. Platz GW Giro del Trentino
- Grzegorz Stepniak (CCC Sprandi Polkowice) – 24.04.89 – kein Rennen
- Bryan Coquard (Europcar) – 25.04.92 – kein Rennen
- Daniel Martinez (Colombia) – 25.04.96 – kein Rennen
- Michael Reihs (Cult Energy) – 25.04.79 – kein Rennen
- Alejandro Valverde (Movistar) – 25.04.80 – kein Rennen
- Stijn Vandenbergh (Etixx-Quickstep) - 25.04.84 – kein Rennen





Rein Taaramae noch im Trikot von Cofidis bei seinem Sieg bei der Tour du Doubs 2014
Rein Taaramae noch im Trikot von Cofidis bei seinem Sieg bei der Tour du Doubs 2014

John Gadret bei Paris-Nizza 2014
John Gadret bei Paris-Nizza 2014

Mathew Hayman bei der Tour de Suisse 2014
Mathew Hayman bei der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 19.04. bis 25.04.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live