<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 10.04. bis 16.04.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
17.04.2016

Geburtstagskinder der Woche - 10.04. bis 16.04.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Radsportliche Geburtstagskinder gibt es das ganze Jahr hindurch. Nicht immer kommen sie aus den Ländern, die zu unserem engeren Einzugsgebiet gehören. Aber es gibt immer interessante Namen, die, auch wenn sie mehr als 50 Jahren trennen, durchaus Parallelen in ihren Karrieren erkennen lassen.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Alexandre Geniez (28 Jahre)

Geburtsdatum: 16.04.88
Geburtsort: Rodez
Nationalität: Frankreich

Alexandre Geniez feierte am 16.04. seinen 28. Geburtstag. Der Franzose kam 2010 zum Team Skil-Shimano, seit 2013 ist er beim Team FDJ unter Vertrag.
Der Rundfahrtspezialist gewann 2013 eine Etappe der Vuelta, im vergangenen Jahr kam er beim Giro unter die Top 10, beendete die Rundfahrt als Neunter.
An seinem Geburtstag war er bei der Tour du Finistère am Start und durfte sich später als Dritter bei der Siegerehrung doppelt feiern lassen.

Teams:
2010 – 2012 Skil-Shimano /Argos-Shimano
Seit 2013 fdj

Größte Erfolge:
2010 2. Platz Gesamtwertung Route du Sud
2011 Etappensieg Österreich-Rundfahrt
        2. Platz Gesamtwertung Luxemburg-Rundfahrt
        4. Platz Gesamtwertung Critérium International
2012 9. Platz Gesamtwertung Polen-Rundfahrt
2013 Etappensieg Vuelta a España
2014 13. Platz Gesamtwertung Giro d’Italia
2015 9. Platz Gesamtwertung Giro d’Italia
        Gesamtsieg und Etappensieg Tour de l’Ain
        Sieger Tro-Bro Léon
2016 Etappensieg (MZF) und 7. Platz Gesamtwertung La Méditerranéenne
        9. Platz Gesamtwertung Critérium International
        3. Platz Tour du Finistére

Ergebnis an seinem Geburtstag: 3. Platz Tour du Finistère




Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

In dieser Woche hatten keine Fahrer aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich Geburtstag.



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Raymond Poulidor (80 Jahre)

Geburtsdatum: 15.04.36
Nationalität: Frankreich

Er ist der wohl berühmteste und beliebteste Zweite im Radsport – Raymond Poulidor feierte am 15.04. seinen 80. Geburtstag. „Poupou“ hat nie die Tour de France gewonnen, ist aber in Frankreich, und nicht nur dort, eine Legende. Dabei geht allzu oft unter, dass er Sieger bei zahlreichen anderen großen Rennen wie etwa der Vuelta a España, Mailand-Sanremo oder Paris-Nizza war.
Radsport wird in der Familie von Raymond Poulidor weiterhin großgeschrieben. Seine beiden Enkelsöhne Mathieu und David van der Poel sind erfolgreiche Cross-Fahrer, Mathieu ist der amtierende Cross-Weltmeister.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Leonardo Duque (Delko Marseille Provence KTM) – 10.04.80 – kein Rennen
- Fumiyuki Beppu (Trek-Segafredo) – 10.04.83 – kein Rennen
- Yves Lampaert (Etixx-Quickstep) – 10.04.91 – kein Rennen
- Przemyslaw Niemiec (Lampre-Merida) – 11.04.84 – kein Rennen
- Sébastien Turgot (Ag2R) – 11.04.84 – kein Rennen
- William Clarke (Drapac ProCyclingTeam) – 11.04.85 – kein Rennen
- Marco Minaard (Wanty-Groupe Gobert) – 11.04.85 – kein Rennen
- Pawel Cieslik (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 12.04.86 – kein Rennen
- Jay Robert Thomson (Dimension-Data) – 12.04.86 – kein Rennen
- Rodrigo Quirino (Funvic Soul Cycles – Carrefour) – 12.04.86 – kein Rennen
- Angel Vicioso (Katusha) – 13.04.77 – kein Rennen
- Etienne Van Empel (Roompot - Oranje Peloton) – 14.04.94 – kein Rennen
- Fränk Schleck (Trek-Segafredo) – 15.04.80 – kein Rennen
- Gatis Smukulis (Astana) – 15.04.87 – kein Rennen
- Brian Van Goethem (Roompot - Oranje Peloton) – 16.04.91 – kein Rennen
- Sam Spokes (Drapac ProCyclingTeam) – 16.04.92 – 80. Platz 2. Etappe Vuelta a Castilla y Leon





Alexandre Geniez bei der Tour de Romandie 2015
Alexandre Geniez bei der Tour de Romandie 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 10.04. bis 16.04.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live