<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 14.08. bis 27.08.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
28.08.2016

Geburtstagskinder der Woche - 14.08. bis 27.08.

Info: Bildergalerie
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Nachdem die Geburtstagskinder letzte Woche pausiert hatten, kommen wir heute mit einem Überblick über die letzten beiden Wochen zurück. Es ist die Woche mit insgesamt sechs Vuelta-Geburtstagskindern und sechs Geburtstagskindern aus Deutschland und der Schweiz, so iele wie noch nie in einer Woche in diesem Jahr.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche



Michel Kreder (29 Jahre)

Geburtsdatum: 15.08.87
Geburtsort: Den Haag
Nationalität: Niederlande

Michel Kreder feierte am 15.08. seinen 29. Geburtstag. Der Niederländer begann seine Karriere beim Rabobank-Continental-Team und war in den Nachwuchsklassen bereits sehr erfolgreich.
2010 kam er zum Team Garmin, bei dem er vier Jahre unter Vertrag stand. Seit letztem Jahr fährt er für die niederländische Pro-Continental-Mannschaft Roompot, bei der auch sein Bruder Raymond und sein Cousin Wesley unter Vertrag stehen. Die Familie Kreder hat also gleich mehrere Fahrer im Peloton, wobei Geburtstagskind Michel wohl der bekannteste von ihnen ist.

Teams:
2008 – 2009 Rabobank Continental Team
2010 – 2013 Team Garmin
2014 Wanty-Groupe Gobert
seit 2015 Roompot-Oranje Peloton

Größte Erfolge:
2008 Etappensieg Tour Alsace
2009 Etappensieg Circuit De Lorraine Professionnel 
2010 7. Platz Gesamtwertung Volta Catalunya
        2. Platz GP Miguel Indurain
2011 Etappensieg Circuit de la Sarthe
2012 2. Platz Gesamtwertung und 2 Etappensiege Tour Méditerranéen Cycliste Professionnel
        Etappensieg Circuit de la Sarthe
2013 Etappensieg 4 Jours de Dunkerque - Tour du Nord-Pas-de-Calais
2014 4. Platz Drôme Classic
        6. Platz Limbourg-Classic
2016 Nokere Koerse - Danilith Classic

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Reto Hollenstein (31 Jahre)

Geburtsdatum: 22.08.85
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: IAM-Cycling

Der Schweizer Reto Hollenstein feierte am 22.08. seinen 31. Geburtstag. Er begann seine Karriere, wie viele Schweizer seiner Generation, beim Team Atlas Römers. Das war 2008. Seit Gründung der Mannschaft 2013 fährt er für das Team IAM-Cycling, momentan sucht er noch nach einem Team für 2017.
Zu seinem größten Erfolgen zählt der 2. Platz bei der Belgien-Rundfahrt 2016.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Tristan Marguet (29 Jahre)

Geburtsdatum: 22.08.87
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

29 Jahre alt wurde am 22.08. der Schweizer Tristan Marguet. Er kommt von der Bahn und ist dort äußerst erfolgreich. Seit letztem Jahr fährt er auf der Straße für das Schweizer Team Roth.
Seine Schwester Noemi ist ebenfalls Radsportlerin.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Ralf Matzka (27 Jahre)

Geburtsdatum: 24.08.89
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Ralf Matzka ist eines von zwei deutschen Geburtstagskindern in dieser Woche vom Team Bora-Argon 18. Er wurde am 24.08. 27 Jahre alt. Allerdings ist er verletzungsbedingt immer noch außer Gefecht gesetzt, seit der Flandern-Rundfahrt war er nicht mehr im Renneinsatz.
Matzka ist mit Fabienne Sandig liiert, einer Nichte von Didi Thurau.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Dominik Nerz (27 Jahre)

Geburtsdatum: 25.08.89
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Einen Tag nach seinem Teamkollegen wurde auch Dominik Nerz 27 Jahre alt. Der Allgäuer, der in seiner Karriere u.a. schon bei Liquigas und BMC-Racing unter Vertrag stand, schaffte 2013 mit Platz 14 bei der Vuelta sein bestes Ergebnis bei einer Grand Tour.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Danilo Wyss (31 Jahre)

Geburtsdatum: 26.08.85
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: BMC-Racing

Danilo Wyss ist der Schweizer, der während der Vuelta Geburtstag feierte. Er wurde in dieser Woche, am 26.08., 31 Jahre alt.
Auch er begann seine Karriere beim Team Atlas Römers, 2008 war das. Seit 2009 fährt der Westschweizer durchgehend beim Team BMC-Racing. Im vergangenen Jahr wurde Wyss Schweizer Straßenmeister, sein bislang größter Erfolg.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 140. Platz 7. Etappe Vuelta a España

Marcel Aregger (26 Jahre)

Geburtsdatum: 26.08.90
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: IAM-Cycling

Das zweite Geburtstagskind von IAM in dieser Woche ist Marcel Aregger. Er wurde am 26.08. 26 Jahre alt. Wie sein Teamkollege Hollenstein fährt auch Aregger seit 2013 für das Team IAM-Cycling und auch er ist noch auf der Suche nach einem neuen Team.
In diesem Jahr war er im Mai/Juni für einige Zeit durch eine Fußverletzung außer Gefecht gesetzt und war erst zur Schweizer Meisterschaft wieder ins Renngeschehen zurückgekehrt.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Special – weitere Geburtstagskinder während der Vuelta:

Gianluca Brambilla (Etixx-Quickstep) – 22.08.87 – 10. Platz 3. Etappe Vuelta a España
Romain Hardy (Cofidis) – 24.08.88 – 7. Platz 5. Etappe Vuelta a España
Tsgabu Gebremariam Grmay (Lampre-Merida) – 25.08.91 – 109. Platz 6. Etappe Vuelta a España
Bart de Clercq (Lotto-Soudal) – 26.08.86 – 151. Platz 7. Etappe Vuelta a España
Chad Haga (Giant-Alpecin) – 26.08.88 – 130. Platz 7. Etappe Vuelta a España



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Enrico Poitschke (47 Jahre)

Geburtsdatum: 23.08.69
Nationalität: Deutschland
Team: Bora-Argon 18
Funktion im Team: Sportlicher Leiter

Auch unser Special-Geburtstagskind gehört dem Team Bora-Argon 18 an. Enrico Poitschke, einer der Sportlichen Leiter des Teams, feierte am 23.08. seinen 47. Geburtstag.
Von 2000 bis 2008 war er Profi u.a. bei Wiesenhof und Milram, wo er seine Karriere dann auch beendete. 2009 wurde er Sportlicher Leiter beim Team NetApp. Das Team heißt heute Bora-Argon 18, Poitschke ist nach wie vor im Stab der Sportlichen Leitung tätig.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Jacopo Guarnieri (Katusha) – 14.08.87 – 107. Platz 4. Etappe + 121. Platz Gesamtwertung Arctic Race of Norway
- Roman Maikin (Gazprom-Rusvelo) – 14.08.90 – kein Rennen
- Wouter Wippert (Cannondale-Drapac) – 14.08.90 – 2. Platz 4. Etappe + 71. Platz Gesamtwertung Czech Cycling Tour
- Eliot Lietaer (Topsport-Vlaanderen) – 15.08.90 – kein Rennen
- Marco D'Urbano (Team Roth) – 15.08.91 – kein Rennen
- Jordan Kerby (Drapac-ProCyclingTeam) – 15.08.92 – kein Rennen
- Sam Oomen (Giant-Alpecin) – 15.08.95 – kein Rennen
- Michael Hepburn (Orica-BikeExchance) – 17.08.91 – kein Rennen
- Frédéric Brun (Fortuneo - Vital Concept ) – 18.08.88 – kein Rennen
- Fernando Gaviria (Etixx-Quickstep) – 19.08.94 – kein Rennen
- Samuel Dumoulin (Ag2R) – 20.08.80 – kein Rennen
- Damien Gaudin (Ag2R) – 20.08.86 – kein Rennen
- Daniel Martin (Etixx-Quickstep) – 20.08.86 – kein Rennen

- Stijn Steels (Topsport-Vlaanderen ) 21.08.89 – DNF Grote Prijs Stef Scherens
- Theo Bos (Dimension Data) – 22.08.83 – kein Rennen
- Marco Coledan (Trek-Segafredo) – 22.08.88 – kein Rennen
- Eryk Laton (CCC Sprandi Polkowice) – 22.08.93 – kein Rennen
- Adam Phelan (DrapacProCyclingTeam) – 23.08.91 – kein Rennen
- Kleber Ramos Silva (Funvic Soul Cycles - Carrefour) 24.08.85 – kein Rennen
- Gavin Mannion (DrapacProCyclingTeam) – 24.08.91 – kein Rennen
- Mike Teunissen (LottoNL-Jumbo) – 25.08.92 – kein Rennen
- Arnaud Démare (fdj) – 26.08.91 – 84. Platz 5. Etappe + 65. Platz Gesamtwertung Tour du Poitou Charentes
- Olivier Le Gac (fdj) - 27.08.93 – kein Rennen





Michel Kreder bei der Tour de Suisse 2016
Michel Kreder bei der Tour de Suisse 2016

Reto Hollenstein bei der Tour de Suisse 2016
Reto Hollenstein bei der Tour de Suisse 2016

Tristan Marguet bei den Schweizer Meisterschaften 2016
Tristan Marguet bei den Schweizer Meisterschaften 2016

Ralf Matzka beim GP des Kantons Aargau 2015
Ralf Matzka beim GP des Kantons Aargau 2015


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 14.08. bis 27.08.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live