<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 28.08. bis 10.09.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
11.09.2016

Geburtstagskinder der Woche - 28.08. bis 10.09.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Nach einer erneuten Woche Pause kehren die Geburtskinder der Woche heute mit zwei Jubilaren zurück die ganze 20 Jahre Altersunterschied trennen. Der eine feierte seine 40. der andere seinen 20. Geburtstag.
Dazu noch eine Dame, die das weibliche Pen­dant zu unserem Interview-Partner von letzter Woche ist, und die Geburtstagskinder der Vuelta, von denen drei das Glück hatten am Ruhetag feiern zu dürfen. Allerdings waren auch zwei von ihnen an diesem Tag schon nicht mehr dabei.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Gregory Henderson (40 Jahre)

Geburtsdatum: 10.09.76
Geburtsort: Dunedin
Nationalität: Neuseeland

Er ist der einzige Fahrer eines WorldTour- oder Pro-Continental-Teams, der in diesem Jahr seine 40. Geburtstag feierte. Diesen runden Geburtstag konnte der Neuseeländer Greg Henderson am 10.09. begießen. Zumal er an diesem Tag nicht im Renneinsatz war.
Er kommt von der Bahn, dort wurde er 2004 Weltmeister im Scratch.
Seine größten Erfolg auf der Straße sind Etappensiege bei der Vuelta, Paris-Nizza, der Katalonien-Rundfahrt und der Eneco Tour.
Ob Henderson seine Karriere im nächsten Jahr fortsetzen wird, ist noch ungewiss. Laut eigener Aussage hat er aber Angebote von mehreren Teams vorliegen. Fest steht aber, dass er sein aktuelles Team Lotto-Soudal verlassen wird.
Greg Henderson lebt in Girona in Spanien und ist mit einer australischen Radsportlerin verheiratet.

Teams:
2006 Health Net Presented By Maxxis
2007 – 2009 T-Mobile-Team / Team Colombia
2010 – 2011 Team Sky
seit 2012 Team Lotto-Belisol / Lotto-Soudal

Größte Erfolge:
2008 2 Etappensiege Tour of Georgia
2009 Etappensieg Vuelta a España
        Etappensieg Volta Catalunya
        Etappensieg Murcia-Rundfahrt
        Sieger Clasica Almeria
2010 Etappensieg Paris-Nizza
        Etappensieg Eneco Tour
        Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Tour of Britain
        Etappensieg Ster Elektrotoer
2011 Etappensieg Paris-Nizza
        Etappensieg Tour of California
2014 Etappensieg Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk
        3. Platz Gesamtwertung World Ports Classic
2016 6. Platz Gesamtwertung Tour of Turkey

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Lennard Kämna

Geburtsdatum: 09.09.96
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Halb so alt wie sein neuseeländischer Kollege ist der junge Deutsche Lennard Kämna. 20 Jahre wurde er am 09.09. alt. In den Nachwuchsklassen bereits äußerst erfolgreich, zählt er zu den aktuell größten Talenten im Radsport in Deutschland. Und er ist auf dem Sprung zu einer großen Karriere. Aktuell noch beim Team Stölting unter Vertrag, wird Kämna im nächsten Jahr für das Team Sunweb-Giant an den Start gehen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Special – Geburtstagskinder während der Vuelta:

- Salvatore Puccio (Team Sky) – 31.08.89 – 153. Platz 11. Etappe Vuelta a España
- Jempy Drucker (BMC-Racing) – 03.09.86 – 159. Platz 14. Etappe Vuelta a España
- Daniel Moreno (Movistar) – 05.09.81 – 31. Platz 16. Etappe Vuelta a España
- Yoann Bagot (Cofidis) – 06.09.87 – kein Ergebnis, da Ruhetag bzw. DNF 9. Etappe
- Jacques Janse van Rensburg (Dimension-Data) – 06.09.87 - kein Ergebnis, da Ruhetag bzw. DNS 15. Etappe
- Jack Haig (Orica BikeExchance) – 06.09.93 - kein Ergebnis, da Ruhetag
- Koen De Kort (Giant-Alepecin) – 08.09.82 – 31. Platz 18. Etappe Vuelta a España



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Doris Schweizer (27 Jahre)

Geburtsdatum: 28.08.89
Nationalität: Schweiz
Team: Cylance Pro Cycling
Funktion im Team: Radsportlerin

Am 28.08. feierte Doris Schweizer ihren 27. Geburtstag. In diesem Jahr wurde sie in Martigny Schweizer Meisterin im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen. Zuletzt hat sie eine Etappe der Tour Cycliste Féminin International de l'Ardèche gewonnen.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Jens Debusschere (Lotto-Soudal) – 28.08.89 – 35. Bretagne Classic - Ouest-France
- Danill Fominykh (Astana) – 28.08.91 – kein Rennen
- Stijn Devolder (Trek-Segafredo) – 29.08.79 – kein Rennen
- Andrey Amador (Movistar) – 29.08.86 – kein Rennen
- Simone Andreetta (Bardiani-CSF) – 30.08.93 – kein Rennen
- Matti Breschel (Cannondale Drapac) – 31.08.84 – kein Rennen
- Maurits Lammertink (Roompot-Oranje Peloton) – 31.08.90 – kein Rennen
- Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) – 31.08.91 – kein Rennen
- Huub Duijn (Roompot-Oranje Peloton) – 01.09.94 – 36. Platz 2. Etappe Tour des Fjords
- Francesco Bongiorno (Bardiani-CSF) – 01.09.90 – kein Rennen
- Richard Handley (ONE Pro Cycling) – 01.09.90 – 42. Platz 2. Etappe Tour des Fjords
- Marcin Bialoblocki (ONE Pro Cycling) – 02.09.83 – kein Rennen
- Andre Cardoso (Cannondale Drapac) – 03.09.84 – 19. Platz 3. Etappe Tour of Alberta
- Blel Kadri (Ag2R) – 03.09.86 –

- Frederick Veuchelen (Wanty-Groupe Gobert) – 04.09.78 – kein Rennen
- Eduard Grosu (Nippo-Vini Fantini) – 04.09.92 – 123. Platz GP de Fourmies
- Laurens De Plus (Etixx-Quickstep) – 04.09.95 – 69. Platz GP de Fourmies
- Chris Anker Sørensen (Fortuneo Vital Concept) – 05.09.84 – kein Rennen
- Joey Rosskopf (BMC-Racing) – 05.09.89 – kein Rennen
- Jordi Simon (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 06.09.90 – kein Rennen
- Philip Deignan (Team Sky) – 07.09.83 – kein Rennen
- Alexey Lutsenko (Astana) – 07.09.92 – kein Rennen
- Jay McCarthy (Tinkoff) – 08.09.92 – kein Rennen
- Marko Kump (Lampre-Merida) – 09.09.88 – kein Rennen
- Filippo Pozzato (Wilier-Southeast) – 10.09.81 – kein Rennen





Greg Henderson bei der Tour de France 2016
Greg Henderson bei der Tour de France 2016

Doris Schweizer bei den Schweizer Meisterschaften 2016
Doris Schweizer bei den Schweizer Meisterschaften 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 28.08. bis 10.09.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live