<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 11.09. bis 17.09.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
18.09.2016

Geburtstagskinder der Woche - 11.09. bis 17.09.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder der Woche widmen sich heute zwei jungen belgischen Fahrern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auch was ihre Erfolge angeht. Dazu zwei deutsche Fahrer die zwar für das selbe Team an den Start gehen die aber, wenn man Alter, Werdegang und Erfolge betrachtet, Welten zu trennen scheinen.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Oliver Naesen (26 Jahre)

Geburtsdatum: 16.09.90
Geburtsort: Oostende
Nationalität: Belgien

Am 16.09. feierte der Belgier Oliver Naesen seinen 26. Geburtstag. Knapp drei Wochen zuvor hatte er mit dem Sieg beim Rennen Bretagne Classic – Ouest France seinen bislang größten Sieg gefeiert.
Naesen war 2014 Stagiaire beim Team Lotto-Belisol und wurde im Jahr darauf Profi beim belgischen Team Topsport-Vlaanderen. 2016 wechselte er dann zum Schweizer Team IAM-Cycling. Durch die Auflösung des Teams zum Jahresende steht für den Belgier ein erneuter Teamwechsel an. In den kommenden beiden Jahren wird er für die französische Equipe Ag2R an den Start gehen.

Teams:
2015 Topsport-Vlaanderen
seit 2016 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2015 Sieger La Polynormande
        Sieger Gooikse Pijl
        2. Platz Schaal Sels
2016 Sieger Bretagne Classic – Ouest France

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Thomas Koep

Geburtsdatum: 15.09.90
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Am 15.09. feierte Thomas Koep seinen 26. Geburtstag. Der Kölner fährt seit seinem Debüt bei den Profis 2012 für das Team Stölting, für das er auch in den nächsten beiden Jahren an den Start gehen wird. Siege bei den Profis hat er bislang aber noch nicht vorzuweisen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Linus Gerdemann (34 Jahre)

Geburtsdatum: 16.09.82
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Anders der Teamkollege von Koep – Linus Gerdemann, der einen Tag später Geburtstag feierte. Er wurde 34 Jahre alt. Er hat bereits den Gewinn einer Tour-Etappe (2007) in seinem Palmarès stehen und durfte bei der Tour auch schon das Maillot Jaune tragen. Gerdemann hat in seiner Karriere u.a. die Deutschland-Tour gewonnen, die Bayern-Rundfahrt, die Tour de l'Ain und zweimal die Luxemburg-Rundfahrt.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Wout Van Aert (22 Jahre)

Geburtsdatum: 15.09.94
Nationalität: Belgien
Team: Crelan–Vastgoedservice
Funktion im Team: Radprofi

Am 15.09. feierte der amtierende Weltmeister im Cyclo-Cross, Wout Van Aert, seinen 22. Geburtstag. 2015 hatte er bei den Weltmeisterschaften bereits die Silbermedaille gewonnen.
2016 hatte Van Aert, der im Crossbereich schon zahlreiche Rennen für sich entschieden hat und zu den absoluten Superstars der Szene gehört, aber auch auf der Straße Erfolge feiern können. So gewann er den Prolog der Belgien-Rundfahrt und das Rennen Schaal Sels.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Lieuwe Westra (Astana) – 11.09.82 – kein Rennen
- Bartolomiej Matysiak (CCC Sprandi Polkowice) – 11.09.84 – kein Rennen
- Anthony Delaplace (Fortuneo Vital Concept) – 11.09.89 – 10. Platz Tour du Doubs
- Enrique Sanz Unzue (Wilier-Southeast) – 11.09.89 – kein Rennen
- Maciej Paterski (CCC Sprandi Polkowice) – 12.09.86 – kein Rennen
- Rafal Majka (Tinkoff) – 12.09.89 – kein Rennen
- Antoine Duchesne (Direct Energie) – 12.09.91 – kein Rennen
- Guillaume Thevenot (Direct Energie) – 12.09.93 – kein Rennen
- Tom Veelers (Giant-Alpecin) – 14.09.84 – kein Rennen
- Samuele Conti (Wilier-Southeast) – 14.09.91 – kein Rennen
- Ilnur Zakarin (Katusha) – 15.09.89 – kein Rennen
- Roy Jans (Wanty-Groupe Gobert) – 15.09.90 – kein Rennen
- Jens Wallays (Topsport Vlaanderen) – 15.09.92 – kein Rennen
- Yuma Koishi (Nippo-Vini Fantini) – 15.09.93 – DNF Coppa Agostoni
- Martin Laas (Delko Marseille Provence KTM) – 15.09.93 – kein Rennen
- Alessandro Vanotti (Astana) – 16.09.80 – kein Rennen
- Jonas Van Genechten (IAM-Cycling) – 16.09.86 – kein Rennen
- Rudy Molard (Cofidis) – 17.09.89 – kein Rennen
- Kamil Gradek (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team) – 17.09.90 – kein Rennen
- Songezo Jim (Dimension Data) – 17.09.90 – kein Rennen
- Joonas Henttala (Team Novo Nordisk) – 17.09.91 – kein Rennen





Oliver Naesen bei der Tour de France 2016
Oliver Naesen bei der Tour de France 2016

Thomas Koep beim GP des Kantons Aargau 2016
Thomas Koep beim GP des Kantons Aargau 2016

Linus Gerdemann beim GP des Kantons Aargau 2015
Linus Gerdemann beim GP des Kantons Aargau 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 11.09. bis 17.09.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live