<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Leopold König verstärkt das Team NetApp
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
27.10.2010

Leopold König verstärkt das Team NetApp

Info: Weitere Transfer-News im Transfer-Karussell
Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)



Der Tscheche Leopold König trägt im kommenden Jahr das Trikot des ProContinental-Teams NetApp. Der Sieger der Oberösterreich-Rundfahrt ist damit die siebte Neuverpflichtung der im kommenden Jahr hochklassigsten deutschen Mannschaft. Zuletzt hatte das Team NetApp bereits den US-Amerikaner Steven Cozza, den Schweizer U23-Meister Michael Baer und den deutschen Nachwuchsfahrer David Hesselbarth verpflichtet. Im September hatten Jesus del Nero, Bartosz Huzarski und Robert Retschke bei NetApp unterschrieben.

Alle Berichte des Team NetApp | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

Leopold König, geboren am 15. November 1987 im tschechischen Moravska Trebova, fuhr zuletzt drei Jahre für das Team PSK Whirlpool - Author und war WM-Teilnehmer für die Tschechische Republik im Rennen der Elite am 3. Oktober im australischen Geelong. Mit acht Siegen fuhr der 22-Jährige in diesem Jahr seine bisher erfolgreichste Saison. Außer als Etappen- und Gesamtsieger der Oberösterreich-Rundfahrt setzte sich König auch bei der Czech-Cycling-Tour als Etappen- und Gesamtsieger durch und war unter anderem Etappensieger bei der Bulgarien-Rundfahrt. Bei den nationalen Meisterschaften belegte König in diesem Jahr im Straßenrennen Rang vier, im Zeitfahren holte er Bronze. Einen seiner neuen Teamkollegen hat König bei der Fernfahrt Prag - Karlovy Vary - Prag nach 268 Kilometern schon näher kennen gelernt. Beim Sieg von NetApp-Profi Andreas Schillinger wurde König Dritter.

Für Ralph Denk, Manager des Team NetApp, ist Leopold König die perfekte Ergänzung für das Team: „Wir versprechen uns von Leopold einige Impulse“, so Denk. „Wir haben ihn in diesem Jahr schon einige Zeit beobachtet und er hat uns sowohl durch seine Art, Rennen zu fahren, als auch durch seinen Auftritt überzeugt. Außerdem bringt er obwohl erst 22 Jahre alt schon einige Erfahrungen mit. Die Mischung aus Erfahrung und jungen Fahrern ist es schließlich, die unser Team ausmacht.“

Außer den nun sieben Neuverpflichtungen hat sich das Team NetApp bereits die Dienste von zehn Fahrern aus dem aktuellen Kader auch für 2011 gesichert. Der Belgier Dimitri Claeys, der Italiener Cesare Benedetti und der Deutsche Timon Seubert werden auch 2011 für das Team NetApp fahren. Außerdem bleiben die deutschen Routiniers Eric Baumann und Andreas Schillinger ebenso beim Team wie Alexander Gottfried, der Tscheche Jan Barta und der 19-jährige Michael Schwarzmann. Auch der Schweizer Andreas Dietziker, der in der zweiten Saisonhälfte 2010 verpflichtet wurde, begleitet das Team NetApp in die nächste Saison. Das österreichische Sprinttalent Daniel Schorn, der unter anderem zwei Etappensiege bei der Slowakei-Rundfahrt feierte, soll auch im kommenden Jahr für Erfolge sorgen.

Weitere Berichte:
24.09. Team NetApp gibt weitere Verpflichtungen für 2011 bekannt - Cozza, Baer und Hesselbarth kommen
17.09. Das Team NetApp 2011 nimmt Konturen an - Del Nero, Huzarski und Retschke erste Neuzugänge





Leopold König verstärkt das Team NetApp
Leopold König verstärkt das Team NetApp

Zum Seitenanfang von für Leopold König verstärkt das Team NetApp



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live