<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp startet 2011 als Professional Continental Team
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
10.12.2010

Team NetApp startet 2011 als Professional Continental Team

Info: Übersicht Professional Continental Teams 2011
Autor: Sandra Schmitz (Pressebüro Team NetApp)
Bericht: NetApp dabei, Pegasus nicht – die UCI macht 23 Mannschaften zu Professional Continental Teams



Das Team NetApp startet im kommenden Jahr als hochklassigstes deutsches Team mit einer Professional Continental Lizenz. Den entsprechenden Status bestätigte der Radsport-Weltverband UCI heute. Offiziell vorgestellt wird das Team NetApp mit seinem kompletten Kader für die kommende Saison am 11. Januar am Hauptsitz des Sponsors NetApp in Amsterdam/Schiphol. Seine ersten Einsätze als Professional-Continental-Team hat das Team bei der Mallorca-Challenge und der Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol.

Alle Berichte des Team NetApp | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

„Wir sind froh, dass die UCI über unsere Bewerbung positiv entschieden hat und das Team NetApp sich im nächsten Jahr in der zweiten Radsport-Liga präsentieren kann. Die UCI hat in allen Punkten unsere Planungen akzeptiert“, so Ralph Denk, Teammanager des Team NetApp. „Mit den veränderten Lizenzierungsbedingungen der UCI bei den Pro- und Pro Continental Teams wurden wir als neues Team vor eine harte Prüfung gestellt. Unsere Mannschaft befindet sich im nächsten Jahr in einer enormen Konkurrenzsituation“, so Ralph Denk weiter.

Das Team NetApp hat seine erste Saison mit sechs Siegen, 30 Top-Ten-Platzierungen und dem Gewinn zahlreicher Wertungstrikots als erfolgreichstes neues Team der UCI Europe Tour abgeschlossen. „Dass wir gleich als ’newcomer of the year’ starten, war sicher nicht zu erwarten. Es war ein hartes Stück Arbeit, ein Profi-Team komplett neu aufzustellen. Wir können auf unsere erste Saison stolz sein. Denn damit haben wir unseren Anspruch, in kürzester Zeit in die Spitze aufzusteigen, sofort mit Leben gefüllt und uns so den jetzt realisierten Aufstieg verdient“, so Ralph Denk weiter.

17 Fahrer aus zehn Ländern, darunter sieben Neuverpflichtungen, werden das Team NetApp für das kommende Jahr bilden. Sportlich wird die Mannschaft unverändert von den Sportlichen Leitern Jens Heppner und Enrico Poitschke geführt. Weitere Details zur Saisonplanung sollen am 11. Januar präsentiert werden, wenn sich das Team NetApp für 2011 erstmals der internationalen Radsport-Presse vorstellt.





Team NetApp startet 2011 als Professional Continental Team
Team NetApp startet 2011 als Professional Continental Team

Zum Seitenanfang von für Team NetApp startet 2011 als Professional Continental Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live