<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
06.10.2017

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017

Info: IL LOMBARDIA 2017 (1.UWT)
Autor: boasson



Das letzte und wohl topografisch schwerste Monument der Radsportsaison 2017, die Lombardei Rundfahrt, ist nochmal ein absolutes Highlight für alle Radsportfans und Rennfahrer. Mit dem identischen Finale wie bei seinem bisher einzigen Sieg in der Lombardei und einer herausragenden Form ist Vincenzo Nibali der glasklare Favorit. Er wird es zunächst im Anstieg nach Civiglio und danach in der mörderischen Abfahrt versuchen die letzten Konkurrenten abzuschütteln. Dies ist auch nötig, denn dahinter wartet eine Reihe von extrem sprintschnellen Leuten, die auch am Berg kaum abzuhängen sind. Allen voran Rigoberto Uran. Aber auch Julian Alaphilippe hat bei der WM und früher in den Ardennen gezeigt, dass er nach langen und schweren Rennen noch die entscheidende Attacke setzen kann. Das Team Sky hat mit einer unglaublich dicht besetzten Aufstellung die Pflicht, das Rennen schon früh „verrückt“ zu machen. Wout Poels, Mikel Landa und Michal Kwiatkowski sind die nominellen Kapitäne. Aber auch Diego Rosa, Sergio Henao, Gianni Moscon oder Mikel Nieve sind jederzeit für eine Topplatzierung gut. Von diesen taktischen Manövern könnten Fahrer wie Fabio Aru, Thibaut Pinot oder Adam Yates profitieren, die ihre starke Verfassung nutzen könnten, um schon etwas früher zu attackieren. Wie auch immer das Rennen verlaufen wird, die Lombardeirundfahrt ist viel zu schwer, um einen Überraschungssieger zu ermöglichen!



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:

***** Vincenzo Nibali (TBM)
**** Rigoberto Uran (CDT), Julian Alaphilippe (QST)
*** Thibaut Pinot (FDJ), Adam Yates (ORS), Fabio Aru (AST)
** Wout Poels (SKY), Mikel Landa (SKY), Michal Kwiatkowski (SKY)
* Nairo Quintana (MOV), Daniel Martin (QST), Nicolas Roche (BMC)
Dark Horse: Giovanni Visconti (TBM)





LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live