<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Ole Quast ist bester U23-Crosser in Deutschland
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
08.01.2011

Ole Quast ist bester U23-Crosser in Deutschland

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2011
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lorsch, 08.01.11 - In Lorsch hat sich Ole Quast zum neuen deutschen Radcross-Meister der U23-Klasse gekürt. Der 21-Jährige triumphierte mit 1:24 Minuten Vorsprung vor Marcel Meisen, der sich schon im vergangenen Jahr mit Silber hatte begnügen müssen. Max Walsleben verzeichnete als Dritter gewaltige 2:41 Minuten Rückstand. Vorjahressieger Sascha Weber hat mittlerweile dem Nachwuchsbereich den Rücken gekehrt und startet morgen bei der Elite.


Radcross: Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | News


Als U23-Meister des Jahres 2008 und Vizemeister der beiden vergangenen Austragungen ging Marcel Meisen als Favorit ins Rennen, zumal er heuer auch schon auf internationaler Ebene mit Platz vier beim Superprestige Zonhoven und gar Rang zwei beim Weltcup Koksijde für Aufsehen gesorgt hatte. Der 22-Jährige ging den Wettkampf jedoch zu schnell und übermotiviert an. Auf den ersten drei Runden solo in Führung gelegen, erlahmte seine Kraft bald und Ole Quast konnte aufschließen. Der 21-jährige Hamburger, der vor wenigen Tagen erst den SKS Deutschland Cross Cup für sich entschieden hatte, hängte Meisen ab und fuhr bis ins Ziel noch fast anderthalb Minuten Vorsprung heraus. Überhaupt taten sich im Feld gewaltige Lücken auf. Max Walsleben - der Bruder von Philipp Walsleben, welcher morgen seinen Elite-Meistertitel verteidigen will - holte zwar Bronze, erreichte aber über eine Minute nach Meisen das Ziel. Michael Schweizer, Juniorenmeister des Jahres 2009, wurde trotz Defektpechs Vierter mit 2:52 Rückstand. Fabian Danner bekam als Fünfter noch eine Minute mehr aufgebrummt. Siebter wurde Jannick Geisler, der (noch) amtierende Juniorenmeister (+4:26). Nicht mehr beim Nachwuchs am Start war Sascha Weber, der 2009 und 2010 den Titel geholt hatte. Er ist zwar auch erst 22 Jahre alt, aber er hat den Schritt zu den "Großen" hin getan und wird morgen seine erste Meisterschaft in Reihen der Elite bestreiten - bei hoffentlich ebenso guten äußeren Bedingungen: Heute schien die Sonne über Lorsch und die Temperaturen stiegen in frühlingshafte Höhen.

-> Zum Resultat

Die Junioren machen morgen den Auftakt; ihr Rennen beginnt um 11.50 Uhr. Es folgen um 13.30 Uhr die Damen und für das abschließende Highlight sorgen die Männer um 15 Uhr.





Ole Quast ist bester U23-Crosser in Deutschland
Ole Quast ist bester U23-Crosser in Deutschland

Zum Seitenanfang von für Ole Quast ist bester U23-Crosser in Deutschland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live