<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Iljo Keisse sagt Start in Bremen ab, Bartko fährt nun mit Bengsch
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
13.01.2011

Iljo Keisse sagt Start in Bremen ab, Bartko fährt nun mit Bengsch

Info: Sixdays: 6-Tage-Rennen Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bremen, 13.01.2011 - Groß und deutlich wurde auf der Homepage des Bremer Sechstagerennes die Startliste mit dem Vermerk "Irrtümer und Änderungen ausdrücklich vorbehalten" versehen. So kam es dann auch, dass heute einer der Topstars seinen Start absagte: Iljo Keisse verzichtet aus freien Stücken auf ein neuerliches juristisches Gemetzel mit der UCI.

Bartko nun mit Bengsch, Müller mit Edmüller
Vor einer Woche hatte es in Rotterdam noch ein Hin und Her gegeben, die UCI wollte Iljo Keisse den Start verbieten, der Belgier klagte sich dann doch noch ins Rennen (wir berichteten), wo er mit Kenny De Ketele Zweiter wurde. Der Weltverband machte seine Ankündigung wahr und erkennt dieses Resultat nicht an, hat die beiden aus der Ergebnisliste gestrichen. Vor den Sixdays in Bremen drohte nun eine Wiederholung dieses Hickhacks, doch Keisse selbst wollte diesmal nicht vor einem ortsansässigen Gericht eine einstweilige Verfügung gegen das UCI-Verbot, bei Rennen außerhalb Belgiens zu starten, erwirken. "Neben dem finanziellen Aspekt ist auch der Druck zu groß geworden" begründete Keisse seine Entscheidung. So wird er nicht an der Seite Robert Bartkos starten, mit dem er 2008 in Bremen siegte. Bartko spannt nun mit Robert Bengsch zusammen, der für ihn ein völlig neuer Partner ist. Bengsch sollte ursprünglich das Rennen mit Andreas Müller bestreiten, dem Lastminute-Nominierung Benjamin Edmüller als Ersatz zugeteilt wurde.

-> Zu Startliste





Iljo Keisse sagt Start in Bremen ab, Bartko fährt nun mit Bengsch
Iljo Keisse sagt Start in Bremen ab, Bartko fährt nun mit Bengsch

Zum Seitenanfang von für Iljo Keisse sagt Start in Bremen ab, Bartko fährt nun mit Bengsch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live