<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Boels-Dolmans Team verlängert mit Dideriksen, Majerus und Pieters
Suchen Frauenradsport Forum  Frauenradsport Forum  Frauenradsport
21.08.2018

Boels-Dolmans Team verlängert mit Dideriksen, Majerus und Pieters

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



21.08.2018 - Gleich drei Fahrerinnen haben jetzt ihren Vertrag mit dem Boels-Dolmans Cycling Team um 1 Jahr verlängert. Es handelt sich um die Dänin Amalie Dideriksen, die Weltmeisterin von 2017, um Christine Majerus, die luxemburgische Meisterin auf der Straße, im Zeitfahren und Cross, sowie um die Niederländerin Amy Pieters, die in diesem Jahr u. a. bei den WorldTour-Events Ronde van Drenthe und Emakumeen Bira Siege feierte.

Dideriksen (22), die schon seit 2015 zur Mannschaft gehört, wird auf der Teamwebseite zitiert mit den Worten: "Ich habe bereits als Juniorin bei Boels-Dolmans unterschrieben und fühlte mich sofort zu Hause. In den vergangenen vier Jahren habe ich mich zusammen mit der Mannschaft weiterentwickelt, nicht nur als Fahrerin, sondern auch als Person." Die Landesmeisterin gewann heuer u.a. eine Etappe der OVO Energy Tour.

Christine Majerus (31) sagte: "Das komplett aus Boels-Dolmans-Fahrerinnen bestehende Podium dieses Jahr bei der Healthy Ageing Tour war wirklich sehr lustig. Unsere guten Leistungen in den letzten Jahren sind das Resultat perfekten Teamworks, sowohl was die Athletinnen wie was die Betreuer angeht." Persönlich nannte sie Platz vier bei der Cross-WM als ihr bedeutendstes Resultat des Jahres.

Amy Pieters (27), die erst seit 2017 dabei ist, lobte die Möglichkeit, sich neben dem Straßenradsport auch auf der Bahn umtun zu können: "Danny [Stam, der Teamleiter] hat einen klaren Plan für die Mannschaft und daher weiß ich auch, was von mir erwartet wird. Ich will mich im Hinblick auf Tokio mehr auf die Bahn fokussieren und dafür habe ich von Danny grünes Licht bekommen."

Zuvor hatte Boels-Dolmans die Verpflichtung von Katherine Hall (bisher UnitedHealthcare), der Siegerin des Tour of California Women's Race, bekannt gegeben. Lizzie Deignan wird die Mannschaft hingegen in Richtung des neuen Trek Factory Teams verlassen. Verträge bis 2020 haben die Olympiasiegerin Anna van der Breggen und die amtierende Weltmeisterin Chantal Blaak.





Boels-Dolmans Team verlängert mit Dideriksen, Majerus und Pieters
Boels-Dolmans Team verlängert mit Dideriksen, Majerus und Pieters

Zum Seitenanfang von für Boels-Dolmans Team verlängert mit Dideriksen, Majerus und Pieters



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live