<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Van Vleuten gelingt der Rundumschlag zum Abschluss der Boels Ladies Tour
Suchen Frauenradsport Forum  Frauenradsport Forum  Frauenradsport
02.09.2018

Van Vleuten gelingt der Rundumschlag zum Abschluss der Boels Ladies Tour

Info: Frauen: BOELS LADIES TOUR 2018 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Roosendaal, 02.09.2018 - Keine Überraschung zum Abschluss der Boels Ladies Tour: Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat nicht nur das 18,6 km lange Einzelzeitfahren in Roosendaal gewonnen und damit ihren dritten Etappensieg davongetragen, sie entscheidet auch, genau wie im letzten Jahr, die Gesamtwertung für sich. Ganz nebenbei kletterte die Zeitfahrweltmeisterin auch an die Spitze des UCI Women's WorldTour-Rankings.

Lucinda Brand (Sunweb), die Einzige, die Van Vleuten im Abschlusszeitfahren wohl noch hätte gefährlich werden können - aufgrund des geringen Abstands von 18 Sekunden, nicht weil sie als besonders gute Zeitfahrerin bekannt wäre -, kam schon kurz nach dem Start zu Fall. Zwei weitere Niederländerinnen, Ellen van Dijk (ebenfalls Sunweb) und Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) waren es, die Van Vleuten im Tagesresultat am nächsten kamen. Sie hatten 22 bzw. 32 Sekunden Rückstand und belegen damit auch im Endklassement die Plätze zwei (+0:52) und drei (+1:05). Zu Beginn hatten deutsche Fahrerinnen das Zeitfahren bestimmt: Mieke Kröger (Virtu Cycling) war die Erste unter 25 Minuten (Siegerzeit: genau 24 Minuten), führte das Rennen lange Zeit an und wurde am Ende Vierte (+0:49). Außerdem kamen Lisa Klein (Canyon-SRAM) als Sechste und Landesmeisterin Lisa Brennauer (Wiggle High5) als Achte unter die Top10. Das von der UCI nach der Rundfahrt aktualisierte WWT-Ranking sieht Annemiek van Vleuten an der Spitze, mit 17 Punkten Vorsprung auf Marianne Vos (die ihre Sommersaison beendet hat) und 88 Punkten Vorsprung auf Van der Breggen.

-> Zum Resultat und Endstand





Van Vleuten gelingt der Rundumschlag zum Abschluss der Boels Ladies Tour
Van Vleuten gelingt der Rundumschlag zum Abschluss der Boels Ladies Tour

Zum Seitenanfang von für Van Vleuten gelingt der Rundumschlag zum Abschluss der Boels Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live