<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für den Omloop Het Nieuwsblad 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
01.03.2019

LiVE-Radsport Favoriten für den Omloop Het Nieuwsblad 2019

Info: OMLOOP HET NIEUWSBLAD ELITE 2019 (1.UWT) | Rückblick 2018 | Startliste
Autor: boasson



Mit dem Omloop Het Nieuwsblad wird alljährlich die Klassikersaison, insbesondere die der Kopfsteinpflasterrennen offiziell eröffnet. Der Parcours ist ähnlich der Flandernrundfahrt, jedoch kürzer und weniger anspruchsvoll, was alljährlich zu einem offenen Rennen führt. Auch wenn ein Team mit mehreren möglichen Karten ganz besonders hervorsticht, ist das Rennen so offen wie selten zuvor. Was an der Vielzahl von formstarken Fahrern liegt, jedoch aber auch dem Fehlen von Peter Sagan geschuldet ist.

Mit Greg van Avermaet sticht ein Topfavorit heraus, der die beiden Austragungen 2016 sowie 2017 eindrucksvoll gewinnen konnte. Um seinen dritten Sieg einzufahren, muss er insbesondere das Team Deceuninck Quick Step mit den mindestens drei potentiellen Siegfahrern Stybar, Lampaert und Gilbert kontrollieren. Alle drei haben ihre Ausnahmeform in diesem Frühjahr bereits unter Beweis gestellt und sind hungrig auf den Sieg. Das gilt natürlich auch für den Vorjahressieger Michael Valgren sowie den ewig starken aber siegarmen Sep Vanmarcke. Wobei sich insbesondere Valgren in letzter Zeit zu einem der besten Allrounder im Feld entwickelt hat und Vanmarcke seinem zweiten Sieg beim Omloop hinterherrennt.

Auf einen Sprint wird es wohl Matteo Trentin ankommen lassen wollen. Wenn er mit der ersten Gruppe ankommt und keine Fahrer vorne weg sind, wird er das Rennen gewinnen. Soweit kommen lassen wollen es die üblichen aggressiven Fahrer à la Jasper Stuyven, Oliver Naesen, Niki Terpstra oder Tiesj Benoot natürlich nicht, die es wieder weit vor dem Ziel mit einer aggressiven Fahrweise versuchen werden.

An diesem Vorhaben beteiligen wird sich auch Alexey Lutsenko, der in dieser Saison zusammen mit seiner Mannschaft einen bärenstarken Eindruck hinterlässt. Ihm ist jederzeit ein Husarenritt zuzutrauen…



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Kann sich die Deceuninck Übermacht den ersten Klassikersieg der Saison sichern?

Schlüsselstelle des Rennens: Muur-Kapelmuur (16km vorm Ziel)
An dem berühmtesten Helling in ganz Flandern wird die Vorentscheidung fallen und sich ein Fahrer bzw. eine Gruppe vom Feld lösen.

Das Wetter: 10-12 Grad mit Chancen auf Regenschauer.

LiVE-Radsport Siegertipp: Greg van Avermaet
Auch wenn Deceuninck Quick Step das stärkste und breiteste Team stellt, dürfte Greg van Avermaet der stärkste Fahrer am Start sei. Die Form, die Erfahrung und das Fehlen von Peter Sagan sprechen für einen Favoritensieg des Klassikerkönigs.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Greg van Avermaet
Team CCC (CPT)
Sieger 2016+2017
****Zdenek Stybar
Deceuninck Quick Step (DQT)
Siebter 2015
Sep Vanmarcke
Team EF Education First (EF1)
Sieger 2012+Dritter 2017+2018
***Yves Lampaert
Deceuninck Quick Step (DQT)
Kein Ergebnis
Matteo Trentin
Mitchelton Scott (MTS)
Neunter 2017
Philippe Gilbert
Deceuninck Quick Step (DQT)
Sieger 2006+2008
**Jasper Stuyven
Trek Segafredo (TFS)
Vierter 2018
Oliver Naesen
AG2R La Mondiale (ALM)
Siebter 2017
Michael Valgren
Team Dimension Data (TDD)
Sieger 2018
*Alexey Lutsenko
Team Astana (AST)
Kein Ergebnis
Niki Terpstra
Team Direct Energie (TDE)
Zweiter 2015
Tijs Benoot
Lotto Soudal (LTS)
Dritter 2016
Dark
Horse
Dylan van Baarle
Team Sky (SKY)
Kein Ergebnis





LiVE-Radsport Favoriten für den Omloop Het Nieuwsblad 2019
LiVE-Radsport Favoriten für den Omloop Het Nieuwsblad 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für den Omloop Het Nieuwsblad 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live