<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für E3 BinckBank Classic 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
28.03.2019

LiVE-Radsport Favoriten für E3 BinckBank Classic 2019

Info: E3 BINCKBANK CLASSIC 2019 (1.UWT) | Rückblick 2018 | Startliste
Autor: boasson



Der kleine Bruder der Ronde hat sich in den letzten Jahren zu einem der prestigeträchtigsten Eintagesrennen des gesamten Jahres gemausert. Der E3 Prijs in Harelbeke ist längst vielmehr als ein Vorbereitungsrennen auf die Flandernrundfahrt. Obwohl die Distanz deutlich kürzer und die Anzahl an Hellingen geringer als bei der großen „Schwester“ ist, fand in den letzten Jahren stets eine große Selektion statt, wo zumeist die absoluten Stars das Rennen bis zum Ende prägten. Deshalb wird es auch heuer wieder ein Schaulaufen der absoluten Superstars für die flämischen Pflasterrennen.

Die Frage, die sich jeder Favorit stellen muss, ist, wie er das Deceuninck Quick Step Team schlagen kann. Allzu oft sind in den letzten großen Klassikern die Favoriten im Finale brav mit einer nummerischen Überzahl an Quick Step Fahrern mitgefahren, ohne zu pokern oder sich etwas einfallen zu lassen. So etwa bei der Strade Bianche, dem Omloop Het Nieuwsblad oder Mailand San Remo, wo entscheidende Lücken stets von Fahrern à la Van Avermaet, Van Aert oder Fuglsang geschlossen wurden und sich das Quick Step Team dann brav mit einem Sieg bedankt hat. Haben dir Konkurrenten diesmal daraus gelernt?

Falls ja dürften wieder Peter Sagan und Greg van Avermaet, wie in den letzten Jahren schon, die stärksten Fahrer sein. Wobei von der reinen Power Oliver Naesen heuer vielleicht sogar aufgeschlossen hat, schaut man sich sein Mailand San Remo an. Falls nicht, wird die Quick Step Armada um Zdenek Stybar, Yves Lampaert, Philippe Gilbert und auch Bob Jungels im Finale wieder ihre Überzahl ausspielen und einen der vier mit einer Attacke zum Sieg schicken. Gespannt sein darf man auf den Auftritt von Wout van Aert, der bei der Strade und in San Remo seine Spitzenform angedeutet hat. Als Neuling ist er auch in Harelbeke ein heißer Podiumskandidat. Gleiches gilt auch für Matteo Trentin, der auf einen Sprint einer kleineren Gruppe hoffen wird.

Ein paar Fragezeichen stehen hinter der Form der traditionell starken E3 Prijs Fahrer wie zum Beispiel dem Vorjahressieger Niki Terpstra, Sep Vanmarcke, Tiesj Benoot oder Michael Valgren, denen in Topverfassung allen ein Sieg zutrauen wäre. Vielleicht kann einer seinen Tritt finden und das Ding abschießen???



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Wer zeigt sich im Hinblick auf die Ronde in Topform?

Schlüsselstelle des Rennens: Oude Kwaremont (39km vorm Ziel)
Wie jedes Jahr wird sich die Gruppe der Favoriten am Oude Kwaremont verkleinern und eine starke Gruppe mit wenigen Fahrern Richtung Ziel fahren, die nur noch sehr schwer einzuholen sein wird.

Das Wetter: Trocken, um die 16°C und kaum Wind.

LiVE-Radsport Siegertipp: Peter Sagan. Bei Mailand San Remo nach seiner Krankheit schon wieder bei den Besten dabei, zeigte Peter Sagan eine gute Form. Die Last des Rennens wird alleine auf dem Deceuninck Quick Step Team liegen, weshalb Sagan sich aufs Finale konzentrieren kann. Mit einem starken Team an seiner Seite wird er den zweiten Sieg in Harelbeke angehen.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Peter Sagan
Bora Hansgrohe (BOH)
Sieger 2014, Zweiter 2013+2016
****Greg van Avermaet
CCC Team (CPT)
Sieger 2017
Oliver Naesen
AG2R La Mondiale (ALM)
Dritter 2017
***Zdenek Stybar
Deceuninck Quick Step (DQT)
Zweiter 2015
Yves Lampaert
Deceuninck Quick Step (DQT)
Siebzehnter 2018
Matteo Trentin
Mitchelton Scott (MTS)
Dritter 2015
**Wout van Aert
Team Jumbo Visma (TJV)
Keine Teilnahme
Philippe Gilbert
Deceuninck Quick Step (DQT)
Zweiter 2017+2018
Tiesj Benoot
Team Lotto Soudal (LTS)
Fünfter 2018
*Niki Terpstra
Team Direct Energie (TDE)
Sieger 2018
Sep Vanmarcke
EF Education First (EF1)
Vierter 2011
Michael Valgren
Team Astana (AST)
Sechster 2017
Dark
Horse
Bob Jungels
Deceuninck Quick Step (DQT)
Keine Teilnahme





LiVE-Radsport Favoriten für E3 BinckBank Classic 2019
LiVE-Radsport Favoriten für E3 BinckBank Classic 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für E3 BinckBank Classic 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live