<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
30.03.2019

LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019

Info: GENT - WEVELGEM 2019 (1.UWT) | Rückblick 2018 | Startliste
Autor: boasson



Im Sandwich des E3 Prijs zwei Tage zuvor und der anstehenden Flandernrundfahrt am nächsten Sonntag, wartet traditionell Gent Wevelgem. Der berühmteste Helling und im Endeffekt die einzige Schwierigkeit des Parcours ist der Kemmelberg, den es zu überstehen gilt, wenn man das Rennen im Massensprint gewinnen will, oder den es für eine Attacke zu nutzen gilt, möchte man die Sprinter abhängen. Die Startliste ist mit sämtlichen Flandernfavoriten gut bestückt, viele Teams schicken neben ihren Pflasterspezialisten auch noch schnelle Leute für eine mögliche Sprintentscheidung einer größeren Gruppe. Das Paradebeispiel für diese Herangehensweise ist das Team Deceuninck Quick Step, das wieder mal vollgepackt ist mit Favoriten auf den Rennsieg. Mit den stark aufgelegten Zdenek Stybar, Philippe Gilbert und Yves Lampaert kann man die Offensive suchen, um seine Fahrer im Feld für das Finale und den Sprintzug für Elia Viviani zu schonen. Die Frage ist aber, ob Deceuninck wirklich das Risiko eingeht, das Rennen hart zu machen und seinen Sprinter wie bei Mailand Sanremo zu verlieren.

Vom reinen Speed im Schlusssprint dürften Fernando Gaviria und Arnaud Démare die ersten Herausforderer sein. Wobei auch der deutsche Sprinter Pascal Ackermann mithalten und für ein Spitzenergebnis sorgen könnte. Dafür müsste er jedoch den internen Kampf gegen Peter Sagan gewinnen und seinen eigenen Sprint fahren dürfen, sollte er im Finale noch dabei sein. Ob das für Bora eine Option ist?

Am Kemmelberg attackieren wird wieder Greg van Avermaet. Und auch Wout van Aert und Oliver Naesen werden wieder dabei sein. Doch können sich die „Big-Names“ diesmal auf Führungsarbeit in der Gruppe einigen oder verpuffen die Attacken nach dem Kemmelberg wieder in Beobachtungsrunden?

Gespannt sein darf man auf den lang erwarteten Auftritt vom Cross-Superstar Mathieu van der Poel. Er besitzt alles für ein Rennen wie Gent Wevelgem. Sprintstärke, Hügelfähigkeiten, Pflasterkönnen. Doch besitzt er auch ausreichend Erfahrung???



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Massensprint oder Selektion am Kemmelberg?

Schlüsselstelle des Rennens: Kemmelberg (34km vorm Ziel)
Die letzte Überfahrt über den Kemmelberg wird den Ausgang des Rennens maßgeblich entscheiden. Kann sich eine starke Gruppe absetzen, an der sich das Feld dann die Zähne ausbeisst?

Das Wetter: Sonnig mit 14 Grad. Aber aufgepasst, es ist starker Wind – teilweise von der Seite – vorhergesagt!

LiVE-Radsport Siegertipp: Elia Viviani. Alles spricht für den Sprinter des Teams Deceuninck Quick Step. Sein Team wird ihn über den Kemmelberg bringen und danach alle Ausreißer zurückholen. Und beim aktuellen Lauf des Deceuninck Teams wird er auch im Sprint nicht zu schlagen sein.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Elia Viviani
Deceuninck Quick Step (DQT)
Zweiter 2018
****Fernando Gaviria
UAE Team Emirates (UAD)
Sechster 2016
Arnaud Démare
Groupama - FDJ (GFC)
Zweiter 2014
***Peter Sagan
Bora Hansgrohe (BOH)
Sieger 2013+2016+2018
Pascal Ackermann
Bora Hansgrohe (BOH)
Keine Teilnahme
Matteo Trentin
Mitchelton-Scott (MTS)
Siebter 2018
**Matthieu van der Poel
Corendon – Circus (COC)
Keine Teilnahme
John Degenkolb
Trek Segafredo (TFS)
Sieger 2014
Greg van Avermaet
CCC Team (CPT)
Sieger 2017
*Zdenek Stybar
Deceuninck Quick Step (DQT)
Achter 2018
Wout van Aert
Team Jumbo Visma (TJV)
Zehnter 2018
Oliver Naesen
AG2R La Mondiale (ALM)
Sechster 2018
Dark
Horse
Cees Bol
Team Sunweb (SUN)
Keine Teilnahme





LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019
LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Gent-Wevelgem 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live