<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für die Tour de Romandie 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
29.04.2019

LiVE-Radsport Favoriten für die Tour de Romandie 2019

Info: TOUR DE ROMANDIE 2019 (2.UWT) | Rückblick 2018 | Startliste | Reglement
Autor: boasson



Ein Prolog, eine schwere Bergankunft, viele mittelschwere Etappen und ein Zeitfahren! Die dreiundsiebzigste Austragung der Tour de Romandie wartet mit einer abwechslungsreichen Streckenführung auf. Wenn man für den Topfavoriten Primoz Roglic eine Rundfahrt auf den Leib hätte schneidern müssen, sähe diese so oder so ähnlich aus. Nichtsdestotrotz werden auch die Bergspezialisten ihre Chancen bekommen.

Herausgefordert wird Primoz Roglic in erster Linie vielleicht sogar von seinem Teamkollegen Steven Kruijswijk. Vielleicht muss dieser aber auch in die Bresche springen, falls Roglic im Hinblick auf den Giro noch etwas Formrückstand hat. Ganz sicher mit ums Podium fahren wird Emanuel Buchmann, der den Sieg bei der Baskenlandrundfahrt kürzlich nur knapp verpasst hat. Mit Hinblick auf die Tour de France möchte er sicher mit seinem zweiten WorldTour Podium ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzen und seine stetige Verbesserung in Rundfahrten weiter vorantreiben.

Ob Geraint Thomas aktuell die Form hat um ähnliches zu schaffen? Die Klasse dafür hat er zweifelsohne. Der Trend in dieser Saison geht auch Schritt für Schritt nach oben. Mit den zwei Zeitfahren nach seinem Geschmack und Schadensbegrenzung bei der Bergankunft kann er vielleicht sein erstes Topergebnis in dieser Saison einfahren.

Mit David Gaudu, Daniel Martinez und Tadej Pogacar wollen drei ganz junge Talente am Thron der besten Rundfahrer rütteln und Fahrer wie Rui Costa und Simon Spilak, die man in der Schweiz immer auf der Rechnung haben muss, ins zweite Glied schicken. Ob es ihnen gelingen kann?



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Holt sich Primoz Roglic seine fünfte einwöchige World Tour Rundfahrt in Folge? (nach Itzulia 2018, Romandie 2018, UAE 2019 und Tirreno 2019)

Schlüsselstelle des Rennens: Bergankunft in Torgon (Etappe 4)
Auf Etappe vier wartet eine brettharte Etappe mit einer sehr schweren Bergankunft in Torgon. Auch wenn man im abschließenden Zeitfahren noch die eine oder andere Sekunde aufholen kann, darf man hier am Berg keine Schwäche zeigen.

Das Wetter: Zu Wochenbeginn trockenes und einigermaßen warmes Wetter bis 20 Grad, zum Ende der Woche jedoch wechselhaft mit Regenetappen und deutlich kühler.

LiVE-Radsport Siegertipp: Primoz Roglic! Ein kurzer Prolog, ein mittellanges Zeitfahren und eine klassische Bergankunft sind wie gemacht für den formstarken Slowenen. Auch wenn er im Hinblick auf den bevorstehenden Giro vielleicht noch nicht bei 100 Prozent sein wird, ist er der haushohe Favorit auf seinen fünften WT-Rundfahrtsieg in Folge.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Primoz Roglic
Team Jumbo Visma (TJV)
Sieger 2018, Dritter 2017
****Steven Kruijswijk
Team Jumbo Visma (TJV)
Sechster 2018
Emanuel Buchmann
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Neunter 2018
***Geraint Thomas
Team Ineos (INS)
Kein Ergebnis
David Gaudu
Team Groupama-FDJ (GFC)
Zwanzigster 2018
Daniel Martinez
Team Education First (EF1)
Kein Ergebnis
**Ilnur Zakarin
Team Katusha-Alpecin (TKA)
Sieger 2015
Tadej Pogacar
Team UAE Emirates (UAD)
Keine Teilnahme
Simon Spilak
Team Katusha Alpecin (TKA)
Gesamtsieger 2010, Gesamtzweiter 2013+2014+2015
*Jan Hirt
Team Astana (AST)
Keine Teilnahme
Tanel Kangert
Team Education First (EF1)
Einundzwanzigster 2018
Rui Costa
Team UAE Emirates (UAD)
Dritter 2012+2014
Dark
Horse
Felix Großschartner
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Keine Teilnahme





LiVE-Radsport Favoriten für die Tour de Romandie 2019
LiVE-Radsport Favoriten für die Tour de Romandie 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für die Tour de Romandie 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live