<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Meisterschaften Belgien: Tim Merlier sorgt im Männer-Straßenrennen für einen Überraschungssieg
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
30.06.2019

Meisterschaften Belgien: Tim Merlier sorgt im Männer-Straßenrennen für einen Überraschungssieg

Info: Nationale Meisterschaften Belgien 2019 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach dem Frauenrennen ist auch die Meisterschaft der belgischen Männer mit einem Überraschungssieg zu Ende gegangen. Für diesen sorgte Tim Merlier vom Team Corendon-Circus. Der 26-Jährige, den man hauptsächlich aus dem Radcross kennt, konnte sich im Sprint des langgestreckten Felds nach 224 Kilometern vor Timotyh Dupont (Wanty-Gobert) durchsetzen. Bronze ging an den neuen Zeitfahrmeister Wout van Aert (Jumbo-Visma) und damit an einen weiteren Fahrer, den man mit Querfeldeinradsport assoziiert. Philippe Gilbert (Deceuninck-Quick Step) landete neben dem Podium, sein Teamkollege und Titelverteidiger Yves Lampaert wurde Zehnter.

Im ersten Teil des Rennens rund um Gent konnte sich eine vierköpfige Fluchtgruppe bilden, bestehend aus Shooting Star Remco Evenepoel (Deceuninck), Dries de Bondt (Corendon-Circus), Stan Dewulf und Jelle Wallays (beide Lotto Soudal). Als es auf die sieben Schlussrunden ging, hatten sie noch etwa anderthalb Minuten Vorsprung, was offensichtlich nicht reichen sollte. Evenepoel versuchte zwar noch, das Unvermeidliche hinauszuzögern, die Flucht ging dennoch auf der vorletzten Runde zu Ende. Im Hochgeschwindigkeitsfinale kam es zu mehreren Attacken, aber keiner konnte sich absetzen. Der 26-jährige Tim Merlier, für den es in seiner angestammten Disziplin jetzt schon seit einigen Wintern nichts mehr zu jubeln gab, zog die Favoriten ab. Erst vor einer Woche hatte er die Elfstedenronde für sich entschieden.

-> Zum Resultat
-> Bericht zum Rennen der Frauen







Meisterschaften Belgien: Tim Merlier sorgt im Männer-Straßenrennen für einen Überraschungssieg
Meisterschaften Belgien: Tim Merlier sorgt im Männer-Straßenrennen für einen Überraschungssieg

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Belgien: Tim Merlier sorgt im Männer-Straßenrennen für einen Überraschungssieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live