<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für die Clasica San Sebastian 2019
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
02.08.2019

LiVE-Radsport Favoriten für die Clasica San Sebastian 2019

Info: CLASICA CICLISTA SAN SEBASTIAN 2019 (1.UWT) | Rückblick 2018 | Startliste
Autor: boasson



Nach einer kräftezehrenden Tour de France steht für viele Fahrer noch ein Highlight vor dem wohlverdienten Urlaub auf dem Programm. Die Clasica San Sebastian ist eines der anspruchsvollsten Eintagesrennen des Jahres, dazu landschaftlich wunderschön und wird begleitet von radsportbegeisterten Fans. Und auch das Starterfeld kann sich sehen lassen. Mit Julian Alaphilippe steht der Vorjahressieger und sicherlich beste Puncheur der Welt an der Startlinie. Mit seiner Tour de France Form kann man von ihm einiges im Finale erwarten. Eine Bank auf dem Siegerpodium mit insgesamt sechs! Podiumsplatzierungen ist auch Alejandro Valverde. Mit einer sehr ordentlichen Tour de France im Rücken kann man auch von ihm einiges erwarten.

Doch neben den beiden „Klassikerstars“ stehen eine Menge Allrounder und Kletterer der Extraklasse parat. Der Toursieger Egan Bernal zum Beispiel, der bei der Tour gezeigt hat, dass er am Berg nicht zu schlagen ist. Oder der mit zwei Etappensiegen erfolgreiche Simon Yates, der in Spanien traditionell gut zurechtkommt. Mit viel Wut im Bauch wird der Baske Mikel Landa bei seinem Heimrennen starten. Nachdem er letztes Jahr genauso wie Egan Bernal im Finale durch einen Sturz aus dem Rennen und der Vuelta genommen wurde, geht es diesmal nach dem Giro und der Tour nochmal um eine Spitzenplatzierung, bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht.

Greg van Avermaet und Michael Woods sind als hervorragende Allrounder bekannt und taktisch so versiert, dass eine perfekt getimte Attacke im Finale den Sieg bringen kann. So wie z.B. Bauke Mollema vor drei Jahren. Auch dieses Jahr muss man wieder mit ihm rechnen, genauso wie mit dem traditionell starken Tony Gallopin, der das Rennen schon dreimal auf dem Podium inkl. Sieg beendete.

Bleibt neben all den Stars noch der Blick auf die junge Garde. Tadej Pogacar und Valentin Madouas gehören zu den größten Talenten im Profifeld bei hügeligen Streckenprofilen. Beide haben das Potential für ein Spitzenergebnis. Und vielleicht ja sogar für mehr…



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Viele müde Beine nach der Tour de France. Wer hat sich am besten erholt?

Schlüsselstelle des Rennens: Murgil Tontorra (9 km vorm Ziel)
Eine Rampe ganz nach dem Geschmack des Baskenlandes! Stellenweise über 20 Prozent steil und ein absoluter Scharfrichter. Wer hier als schnellster hoch fährt, hat gute Chancen auf den Sieg!

Das Wetter: Absolutes Traumwetter! 28 Grad und strahlender Sonnenschein mit nur leichtem Westwind.

LiVE-Radsport Siegertipp: Julian Alaphilippe. Der beste Puncheur der Welt zeigte sich bei der Tour de France in Ausnahmeform. Wenn er sich einigermaßen erholt hat, wird er nicht zu schlagen sein. Egal ob mit einer explosiven Attacke am Murgil Tontorra, in der technischen Abfahrt zum Ziel oder im Sprint aus einer kleinen Gruppe – Julian Alaphilippe ist der haushohe Favorit!



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Julian Alaphilippe
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Sieger 2018
****Alejandro Valverde
Team Movistar (MOV)
Sieger 2008+2014, Zweiter 2007+2013, Dritter 2015+2016
Simon Yates
Team Mitchelton Scott (MTS)
Siebter 2016
***Bauke Mollema
Team Trek Segafredo (TFS)
Sieger 2016, Zweiter 2014+2018, Dritter 2017
Mikel Landa
Team Movistar (MOV)
Fünfter 2017
Egan Bernal
Team Ineos (INS)
Kein Ergebnis
**Michael Woods
Team Education First (EF1)
Kein Ergebnis
Tony Gallopin
AG2R-La Mondiale (ALM)
Sieger 2013, Zweiter 2016+2017
Greg van Avermaet
Team CCC (CPT)
Zweiter 2011
*Daniel Martin
Team UAE Emirates (UAD)
Siebter 2015
Tadej Pogacar
Team UAE Emirates (UAD)
Keine Teilnahme
Valentin Madouas
Team Groupama FDJ (GFC)
Keine Teilnahme
Dark
Horse
Anthony Roux
Team Groupama FDJ (GFC)
Dritter 2018





LiVE-Radsport Favoriten für die Clasica San Sebastian 2019
LiVE-Radsport Favoriten für die Clasica San Sebastian 2019

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für die Clasica San Sebastian 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live