<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (30): Bennetts 8. Sieg in der Türkei, Cosnefroys 1. Saisonsieg, Campenaerts bricht Wiggins’ Rekord
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
14.04.2020

Heute vor einem Jahr (30): Bennetts 8. Sieg in der Türkei, Cosnefroys 1. Saisonsieg, Campenaerts bricht Wiggins’ Rekord

Autor: Felix Griep (Werfel)



Dienstag, 14.04.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher u.a. die Türkei-Rundfahrt und das Amstel Gold Race hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Dienstag, 16.04.2019


Sam Bennett feiert seinen achten Sprintsieg bei der Türkei-Rundfahrt
Die Tour of Turkey ist zum dritten Mal Teil der WorldTour, aber auch zum letzten Mal, weil sich erneut weniger als die von der UCI erwarteten zehn WorldTeams an der Rundfahrt beteiligen. Bora-Hansgrohe ist mit dabei und feiert auf der 1. Etappe dank Sam Bennett den nächsten Sieg, nachdem die deutsche Mannschaft in der Vorwoche vier Etappen bei der Baskenland-Rundfahrt gewonnen hat. Der Ire, der in den letzten beiden Jahren in der Türkei bereits insgesamt sieben Sprints gewann, lässt mit Fabio Jakobsen und Caleb Ewan namhafte Gegner hinter sich.
-> Resultat Presidential Cycling Tour of Turkey - Etappe 1


Paris-Camembert: Benoît Cosnefroy gewinnt das Rennen um den großen Käse
Etwas mehr als 70 Kilometer vor dem Ende von Paris-Camembert gehört Benoît Cosnefroy zu den ersten Angreifern, die letztlich eine neunköpfige Spitzengruppe entstehen lassen, welche das Ziel eine gute halbe Minute vor dem Hauptfeld erreicht. Cosnefroy, der U23-Weltmeister von Bergen 2017, kann sich mit einer Attacke kurz vor Rennende nochmals aus der Gruppe absetzen und mit wenigen Sekunden Vorsprung seinen ersten Saisonsieg feiern.
-> Resultat Paris-Camembert

Ein Blick in die Zukunft: Dieser Erfolg ist der erste von fünf Siegen des damals 23-jährigen Franzosen in der Saison 2019. Anfang Juni gewinnt Cosnefroy de GP de Plumelec und im August La Poly Normande sowie eine Etappe und die Gesamtwertung der Tour du Limousin. Das Jahr 2020 beginnt für ihn ebenfalls überaus erfolgreich mit einem Sieg beim GP la Marseillaise und dem Gewinn des Etoile de Bessèges.


Campenaerts bricht Stundenweltrekord und verbessert Wiggins’ Marke um über 500 m
In Mexiko, genauer im Velodrom von Aguascalientes, fällt der vier Jahre alte Weltrekord von Bradley Wiggins. Der Brite legte damals in London innerhalb einer Stunde 54,526 Kilometer zurück. Der Belgier Victor Campenaerts knackt nun aber sogar die „magische“ 55-km-Marke und setzt mit 55,089 Kilometern neue Maßstäbe.
-> Übersicht Stundenweltrekord


Weitere Rennen
Vuelta del Uruguay - Etappe 5: Alles wie gehabt. Nicolas Naranjo gewinnt zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt im Sprint, sein Teamkollege German Tivani wird Dritter. Gesamt führt Naranjo 22 Sekunden vor Tivani und 34 Sekunden vor Héctor Aguilar, doch morgen steht ein langes Zeitfahren auf dem Programm!



Videos und Fotos der Zielankünfte








Heute vor einem Jahr (30): Bennetts 8. Sieg in der Türkei, Cosnefroys 1. Saisonsieg, Campenaerts bricht Wiggins’ Rekord
Heute vor einem Jahr (30): Bennetts 8. Sieg in der Türkei, Cosnefroys 1. Saisonsieg, Campenaerts bricht Wiggins’ Rekord

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (30): Bennetts 8. Sieg in der Türkei, Cosnefroys 1. Saisonsieg, Campenaerts bricht Wiggins’ Rekord



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live