<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (31): Van der Poel schlägt Alaphilippe, Pellaud feiert Ausreißersieg, Bora dominiert in der Türkei
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
15.04.2020

Heute vor einem Jahr (31): Van der Poel schlägt Alaphilippe, Pellaud feiert Ausreißersieg, Bora dominiert in der Türkei

Autor: Felix Griep (Werfel)



Mittwoch, 15.04.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Renngeschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns dabei nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den Wochentagen. In der aktuellen Woche, in welcher u.a. die Türkei-Rundfahrt und das Amstel Gold Race hätten stattfinden sollen, berichten wir über jene Woche des Jahres 2019, in welcher genau diese Rennen ausgetragen worden waren.


Rennen vom Mittwoch, 17.04.2019


Selbst Alaphilippe beim Brabantse Pijl chancenlos gegen Van der Poel
Beim Pfeil von Brabant, der Generalprobe für die kommenden WorldTour-Ardennenklassiker, feiert Julian Alaphilippe sein Comeback, nachdem er eine Woche zuvor im Baskenland gestürzt war. Ein Angriff des Fahrers mit den meisten Saisonsiegen knapp zwanzig Kilometer vor dem Ende des Rennens führt zur Entstehung einer vierköpfigen Spitzengruppe, die mit knappem Vorsprung auf das Verfolgerfeld das Ziel erreicht. Im Sprint des Quartetts muss Alaphilippe sich aber Shootingstar Mathieu van der Poel geschlagen geben, der nach Dwars door Vlaanderen zum zweiten Mal einen belgischen Klassiker gewinnt und sich vier Tage vor dem Amstel Gold Race in Topform zeigt.
-> Resultat De Brabantse Pijl


Bennett und Großschartner sprinten bergauf zu einem Doppelsieg für Bora-Hansgrohe
Bora-Hansgrohe schwimmt in der WorldTour weiter auf der Erfolgswelle. Am drei Kilometer langen Schlussanstieg der 2. Etappe der Türkei-Rundfahrt ist Lukas Pöstlberger der einzige Angreifer, der sich ein wenig vom Feld absetzen kann. Zwar wird der Österreicher kurz vor dem Ziel wieder eingeholt, doch seine Teamkollegen Sam Bennett und Felix Großschartner sorgten trotzdem für einen Bora-Doppelsieg.
-> Resultat Presidential Cycling Tour of Turkey - Etappe 2


Romandie-Teilnehmer Simon Pellaud feiert seinen ersten Saisonsieg
Die französische Rundfahrt Tour du Loir et Cher beginnt mit einem Ausreißersieg. Simon Pellaud und Baptiste Bleier, die kurz nach dem Start ausrissen, erreichen das Ziel 22 Sekunden vor dem Peloton. Der Schweizer, der am selben Tag für das Aufgebot der Nationalmannschaft für die Tour de Romandie nominiert wird, gewinnt das Sprintduell gegen den Franzosen deutlich, holt Etappensieg und Leadertrikot.
-> Resultat Tour du Loir et Cher - Etappe 1


Weitere Rennen: Klares Zeitfahr-Ergebnis, Vogt in zweiter Gruppe
Vuelta del Uruguay - Etappe 6: Der Kolumbianer Walter Vargas, Panamerikameister im Kampf gegen die Uhr, gewinnt das 33 Kilometer lange Zeitfahren mit einem großen Vorsprung von 59 Sekunden auf den zweitbesten Fahrer. Die Argentinier German Tivani und Nicolas Naranjo, die die vorherigen Sprintetappen dominierten, werden mit mehr als zwei Minuten Rückstand Zehnter und Elfter.
Tour de Iskandar Johor - Etappe 1: Die 1. Etappe dieser neuen Rundfahrt in Malaysia gewinnt der 36-jährige Kanadier Ryan Roth aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Diese erzielt einen Vorsprung von 17 Sekunden gegenüber einer ersten Verfolgergruppe um den Deutschen Mario Vogt.
Brabantse Pijl WE: Auch die Frauen sind beim Pfeil von Brabant im Einsatz. Die Entscheidung fällt bei ihnen aus einer sieben Fahrerinnen großen Gruppe, deren Sprint die Belgierin Sofie De Vuyst gewinnt.



Videos und Fotos der Zielankünfte









Heute vor einem Jahr (31): Van der Poel schlägt Alaphilippe, Pellaud feiert Ausreißersieg, Bora dominiert in der Türkei
Heute vor einem Jahr (31): Van der Poel schlägt Alaphilippe, Pellaud feiert Ausreißersieg, Bora dominiert in der Türkei

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (31): Van der Poel schlägt Alaphilippe, Pellaud feiert Ausreißersieg, Bora dominiert in der Türkei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live