<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Le Nguyet Minh sprintet an Teamkollege Nguyen Duong Ho Vu vorbei zu seinem 2. Etappensieg beim HTV Cup
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
06.06.2020

Le Nguyet Minh sprintet an Teamkollege Nguyen Duong Ho Vu vorbei zu seinem 2. Etappensieg beim HTV Cup

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



06.06.2020 – Gut zwei Wochen nach seinem Erfolg auf der 4. Etappe hat Le Nguyet Minh noch einmal zugeschlagen und seinen insgesamt 19. Etappensieg beim HTV Cup errungen. Dabei wäre der Sieg am vorletzten Tag der Rundfahrt beinahe an einen anderen Fahrer des Teams Ho Chi Minh City-MM Mega Market gegangen, doch Nguyen Duong Ho Vu wurde wenige Meter vor der Ziellinie vom Hauptfeld eingeholt.

Die 110 Kilometer lange 17. Etappe des HTV Cup führte über die elfte und letzte Bergwertung der Rundfahrt. Mehr als 50 Kilometer vor dem Ziel und mit nur 2300 Metern Länge war der Phu Hiep Pass allerdings nicht entscheidend für den Ausgang der Etappe; und auch das Bergtrikot war längst schon sicher an Javier Sarda Perez vergeben. Kurz nach der Bergwertung setzte sich ein Ausreißerquartett ab, welches die Bonifikationen am einzigen Zwischensprint einsammelte. Neben Ngo Van Phuong (Ha Noi), dem Solosieger der 11. Etappe gehörten mit Tran Nguyen Minh Tri (Duoc Domesco Dong Thap), Nguyen Van Duc (Bikelife Dong Nai) und Nguyen Huynh Dang Khoa (Tap Doan Loc Troi) Fahrer der Teams auf den Plätzen zwei, drei und vier der Mannschaftswertung zu dieser Gruppe, die vier Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt wurde.

Die Einholung der Ausreißer war der Startschuss für ein wildes Finale mit einer Reihe weiterer Angriffe. Eingangs des finalen Kilometers gelang es schließlich dem Gewinner der 8. Etappe Nguyen Duong Ho Vu (Ho Chi Minh City-MM Mega Market), sich ein gutes Stück weit vom Feld abzusetzen. Auf der langen Zielgeraden gingen ihm am Ende jedoch zu schnell die Kräfte aus und er wurde auf den letzten Metern noch von drei Fahrern überholt. Das einzige Positive daran: zumindest ging der Sieg an seinen Teamkollegen Le Nguyet Minh. Für den im vorigen Jahr noch fünfmal erfolgreichen Sprintspezialisten war es in diesem Jahr erst der zweite Etappensieg. Zweiter wurde – auf der dritten Etappe in Folge – Nguyen Tan Hoai (Duoc Domesco Dong Thap), der jetzt ebenso viele zweite Plätze hat wie Siege (jeweils vier). Durch die erneute Zeitgutschrift kann er seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung festigen. Zum Führenden Javier Sarda Perez (Thanh Pho Ho Chi Minh), der als Etappendritter ebenfalls einen Bonus erhielt, fehlen ihm 35 Sekunden.

-> Zum Resultat

Die 18. und letzte Etappe des HTV Cup ist mit 163 Kilometern ziemlich lang. Da es keine Bergwertungen mehr gibt, ist aber wohl von einem Sprintfinale auszugehen.


(Zielankunft ab 1:44:37)






Le Nguyet Minh sprintet an Teamkollege Nguyen Duong Ho Vu vorbei zu seinem 2. Etappensieg beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)
Le Nguyet Minh sprintet an Teamkollege Nguyen Duong Ho Vu vorbei zu seinem 2. Etappensieg beim HTV Cup (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Le Nguyet Minh sprintet an Teamkollege Nguyen Duong Ho Vu vorbei zu seinem 2. Etappensieg beim HTV Cup



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live