<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Hochmann/Blaha gewinnen Jagd über 100 km in Fiorenzuola - Guarnieri/Viviani führen wieder
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
01.07.2011

Hochmann/Blaha gewinnen Jagd über 100 km in Fiorenzuola - Guarnieri/Viviani führen wieder

Info: Sixdays: 6 Giorni delle Rose
Autor: Felix Griep (Werfel)



Fiorenzuola, 01.07.2011 - Nach einem bedingt durch Regen freien Tag wurde in der 4. Nacht der Sommer-Sixdays von Fiorenzuola wieder Rennen gefahren. Der Höhepunkt am Donnerstag war die große Jagd über 100 Kilometer, welche die Tschechen Jiri Hochmann/Martin Blaha gewannen. Wieder in Führung und auf dem besten Wege zum Gesamtsieg sind Jacopo Guarnieri/Elia Viviani, die dank Bonus sogar eine Runde Vorsprung genießen.


Übersicht - Berichte: 1. & 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Guarnieri/Viviani punkten sich wieder in Führung
Die anderen Teams müssen sich wohl oder übel damit abfinden, dass der Sieg Jacopo Guarnieri/Elia Viviani kaum noch zu nehmen ist, wenn überhaupt dann nur mit Rundengewinnen. Zu groß war der Punktevorsprung der beiden Profis von Liquigas schon nach zwei Nächten. Fiorenzuolas Rekordsieger Franco Marvulli und sein Partner Leif Lampater machten sich zu Beginn der 4. Nacht fleißig ans Punktesammeln, um sich wenigstens Platz zwei nicht entgehen zu lassen. In den Wertungssprints konnten sie auch gleich den Sieg holen. Im Scratch gewann Sebastian Donadio, doch der Argentinier und sein Landsmann Walter Perez verloren trotzdem die Führung. Guarnieri erhöhte als Vierter des Rennens die Ausbeute des italienischen Duos auf exakt 100 Punkte, was durch die dafür fällige Bonusrunde Platz eins bedeutete. Im Ausscheidungsfahren unterlag Perez im Schlussspurt dem Belgier Steve Schets. Im Rundenrekordfahren konnte einmal mehr niemand Guarnieri/Viviani das Wasser reichen. Sie waren sogar noch 27 Hundertstel schneller als in der 1. Nacht und legten mit 21,22 Sekunden einen Schnitt von 66,843 km/h auf die Bahn.

Madison-Europameister gewinnen die lange Jagd
Genau 393,7 Meter lang ist die Bahn in Fiorenzuola d'Arda, so dass 254 Runden gefahren werden mussten, um die für die längste Jagd vorgesehene Distanz von 100 Kilometern zu erreichen. Diese wurden in knapp unter zwei Stunden Fahrzeit mit 52,371 km/h absolviert. Am Enden hatten fünf Teams eine Runde Vorsprung errungen, dazu gehörten aber nicht Donadio/Perez, Ingmar De Poortere/Schets und Milan Kadlec/Alois Kankovsky, die in der 2. Nacht das Feld überrunden konnten. Guarnieri/Viviani waren natürlich Teil dieses Quintetts, wurden Fünfte der Jagd, welche die Europameister Jiri Hochmann/Martin Blaha aus Tschechien vor Lampater/Marvulli, dem US-Paar Bobby Lea/Jack Simes und den Dänen Jens-Erik Madsen/Marc Hester gewannen. In der Gesamtwertung liegen nun Guarnieri/Viviani mit 126 Punkten und einer Runde Vorsprung in Führung. Hinter ihnen befinden sich acht Teams in derselben Runde, Lampater/Marvulli (88 Punkte) belegen momentan Platz zwei vor Hochmann/Blaha (76).

-> Zum Stand nach der 4. Nacht und allen Ergebnissen





Hochmann/Blaha gewinnen Jagd über 100 km in Fiorenzuola - Guarnieri/Viviani führen wieder
Hochmann/Blaha gewinnen Jagd über 100 km in Fiorenzuola - Guarnieri/Viviani führen wieder

Zum Seitenanfang von für Hochmann/Blaha gewinnen Jagd über 100 km in Fiorenzuola - Guarnieri/Viviani führen wieder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live