<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Guarnieri/Viviani vor Gesamtsieg bei den Sixdays in Fiorenzuola
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
02.07.2011

Guarnieri/Viviani vor Gesamtsieg bei den Sixdays in Fiorenzuola

Info: Sixdays: 6 Giorni delle Rose
Autor: Felix Griep (Werfel)



Fiorenzuola, 02.07.2011 - In der vorletzten Nacht der 6 Giorni delle Rose stieg der Vorsprung von Jacopo Guarnieri/Elia Viviani noch einmal leicht an. Es sind nun 42 Punkte Rückstand, mit denen Leif Lampater/Franco Marvulli in die Finalnacht starten. Das deutsch-schweizerische Paar liegt weiter auf Platz zwei, hat ebenso wie Bobby Lea/Jack Simes durch einen Bonus nach Runden wieder mit den Spitzenreitern gleichgezogen.


Übersicht - Berichte: 1. & 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


US-Amerikaner Lea/Simes sind die Stärksten am Freitag
Wie jede Nacht wurde mit den Wertungssprints begonnen, bei denen Leif Lampater und Franco Marvulli loslegten wie die Feuerwehr. Die Zweitplatzierten des Klassements holten unangefochten den Sieg und konnten den Rückstand zu Jacopo Guarnieri/Elia Viviani verringern. Da sie nun auch die Hundert-Punkte-Grenze überschritten hatten, waren Lampater/Marvulli wieder rundengleich. Die zweitmeisten Punkte bei den Sprints sammelten Bobby Lea/Jack Simes. Die US-Fahrer waren auf Platz fünf in die Nacht gestartet, arbeiteten sich aber mit starken Leistungen aufs Podium vor. Nach dem Sieg von Rafal Ratajczyk im Scratch und Lampaters Erfolg im Ausscheidungsfahren, wonach der Rückstand zu den Leadern auf 16 Punkte geschrumpft war, stand schon die Jagd an, diesmal über 127 Runden (50 Kilometer). Dort waren Lea/Simes nicht zu halten und holten sich überlegen den Sieg vor Jens-Erik Madsen/Mark Hester. Acht Teams beendeten das Rennen in der Nullrunde, darunter selbstverständlich auch Guarnieri/Viviani und Lampater/Marvulli. Die Jagd-Sieger waren nun Gesamtdritte, hatten aber noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen.

Vier Teams kämpfen hinter Guarnieri/Viviani ums Podium
Den Abschluss der 5. Nacht bildete das Rundenrekordfahren, das - keine Überraschung - Guarnieri/Viviani gewannen. Da Lampater/Marvulli als Neunte leer ausgingen, vergrößerte sich der Punkteabstand zwischen den Ersten und Zweiten wieder auf so gut wie uneinholbare 42 Punkte. Die zweitschnellste Zeit kam von Lea/Simes, die mit nun 105 Punkten ebenfalls in der Nullrunde liegen, nur 13 Punkte hinter dem zweiten Platz. Ihre Zeit von 22,14 Sekunden (64,065 km/h) im Vergleich mit der Siegerzeit von 21,40 Sekunden (66,280 km/h) verdeutlicht die Dominanz von Guarnieri/Viviani in dieser Disziplin. Mit einer Runde Rückstand werden in der Gesamtwertung nur noch zwei Teams geführt. Madsen/Hester (94 Punkte) und Jiri Hochmann/Martin Blaha (89), die nach einer schwachen Nacht von Platz drei auf fünf abrutschten, können sich noch Chancen auf einen Podiumsplatz ausrechnen.

-> Zum Stand nach der 5. Nacht und allen Ergebnissen





Guarnieri/Viviani vor Gesamtsieg bei den Sixdays in Fiorenzuola
Guarnieri/Viviani vor Gesamtsieg bei den Sixdays in Fiorenzuola

Zum Seitenanfang von für Guarnieri/Viviani vor Gesamtsieg bei den Sixdays in Fiorenzuola



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live