<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Van Avermaet Dritter bei Clasica Ciclista San Sebastian
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
30.07.2011

Van Avermaet Dritter bei Clasica Ciclista San Sebastian

Info: CLASICA CICLISTA SAN SEBASTIAN
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Klassiker-König Gilbert gewinnt auch die Clasica San Sebastian



Greg Van Avermaet vom BMC Racing Team sprintete am Samstag bei der Clasica Ciclista San Sebastian auf den dritten Rang. Der Belgier verbuchte seine sechste Top Ten Platzierung innerhalb einer Woche.

Kroon in Fluchtgruppe
Nachdem Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto) zum Solosieg fuhr und Carlos Barredo (Rabobank) mit zwölf Sekunden Rückstand Zweiter wurde, gewann Greg Van Avermaet den Sprint aus der Verfolgergruppe, die aus sieben Fahrern bestand. Sie konnten sich am letzten Anstieg des 234 Kilometer langen Rennens absetzen. „Ich habe mich wirklich gut gefühlt, nachem ich am Jaizkibel (Berg der 1. Kategorie) gelitten habe“, beschrieb Van Avermaet. „Ich habe im Sprint alles gegeben, weil ich wusste, dass ich in der Gruppe einer der Endschnellsten war. Aber ich hoffte auch, dass Samuel Sanchez und Frank Schleck die Lücke zu Gilbert schliessen könnten.“ Der Belgier gewann die letzte Etappe und die Gesamtwertung der Tour de Wallonie am Mittwoch und eine Etappe und die Punktewertung der Österreich-Rundfahrt am Beginn dieses Monats. Karsten Kroon fuhr aktiv, er war in der Fluchtgruppe des Tages vertreten und wurde erst bei Kilometer 175 eingeholt. „Das war ein guter Zug, denn dadurch hatte das Team wenig Druck“, erklärte BMC Racing Team Assistant Director Michael Sayers.

-> Zum Resultat





Van Avermaet Dritter bei Clasica Ciclista San Sebastian
Van Avermaet Dritter bei Clasica Ciclista San Sebastian

Zum Seitenanfang von für Van Avermaet Dritter bei Clasica Ciclista San Sebastian



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live