<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Grenchen sagt "Ja" zum Velodrome
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
21.12.2011

Grenchen sagt "Ja" zum Velodrome

Info: Velodrome Suisse
Autor: Georges Lüchinger



Die Grenchner Bürger stimmten am Dienstagabend dem Beitrag der Stadt für das Velodrome Suisse in der Höhe von zwei Millionen Franken zu.

Der Andrang im Parktheater bei der Gemeindeversammlung war enorm, 311 Personen gaben ihre Stimme ab. Mit grosser Mehrheit und nur einer einzigen Gegenstimme fiel die Abstimmung eindeutig für das geplante Projekt von Initiator Andy Rihs aus. "Die Grenchnerinnen und Grenchner haben mit ihrem Entscheid die Chance gepackt, ein einmaliges Projekt zu erstellen. Dazu gratuliere ich herzlich", freute sich Andy Rihs über die Zustimmung. Gezweifelt, dass das Projekt nicht angenommen wird, hatte der Präsident der Stiftung Velodrome Suisse Grenchen nie: "Es ist eine grosse Freude wie die Stadtregierung und nun die Bevölkerung hinter dem Projekt steht."

Perfekter Start ins neue Jahr
Nicht zuletzt ist die Zustimmung auch dem Engagement von Stadtpräsident Boris Banga und seinem Team zu verdanken. "Meine Mitarbeiter waren mit grossem Einsatz hinter der Sache. Die positive Abstimmung ist für uns wie Weihnachten und Ostern zusammen. Es ist ein grossartiger Schlusspunkt für dieses Jahr und bedeutet nach der Stiftungsgründung einen perfekten Start ins kommende Jahr", freute sich der Grenchner Stadtpräsident.



Vorheriger Bericht:
08.11.2011 Kick off für "Velodrome Suisse"





Grenchen sagt Ja zum Velodrome
Grenchen sagt Ja zum Velodrome

Zum Seitenanfang von für Grenchen sagt "Ja" zum Velodrome



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live