<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Daniel Schorn sprintet in Andalusien auf Rang zwei
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
22.02.2012

Daniel Schorn sprintet in Andalusien auf Rang zwei

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Freire gelingt im zweiten Versuch Etappensieg bei der Andalusien-Rundfahrt



Daniel Schorn sprintet auf der dritten Etappe der Vuelta a Andalucia auf Rang zwei und sichert Team NetApp damit die zweite Podiumsplatzierung der Saison. Tagessieger auf der 160 Kilometer Etappe von Montemayor nach Las Gabias wird Oscar Freire von Katusha, Platz drei belegt Michael Matthews (Rabobank). In der Gesamtwertung kann sich Matthias Brändle um einen Platz verbessern und belegt nun Rang acht.

„Die gesamte Mannschaft hat heute einen tollen Job gemacht und den Sprint für Daniel optimal vorbereitet. In den letzten Rennen hatte es ein wenig gehakt bei ihm. Umso mehr freue ich mich, dass er jetzt beweisen konnte, dass er sehr wohl in der Lage ist, ganz vorne mitzusprinten. Dann gegen einen Oscar Freire zu verlieren ist wahrhaftig keine Schande“, lobte der Sportliche Leiter Enrico Poitschke.

Zu Beginn des Rennens konzentrierte sich Team NetApp darauf, keine größere Gruppe entkommen zu lassen. Als sich schließlich eine fünfköpfige Ausreißergruppe gebildet hatte, leistete die Mannschaft um das Trikot des Gesamtführenden, Movistar, Nachführarbeit. „So konnten wir ein wenig Kräfte schonen und uns auf das Finale konzentrieren. Die letzten sechs Kilometer ging es bergab mit einer schnellen Links-Rechts-Kombination kurz vor dem Ziel. Es war ein hektisches, schnelles Finale, aber das Team hat Daniel perfekt in Position gefahren“, erklärte Poitschke.

-> Zum Resultat





Daniel Schorn sprintet in Andalusien auf Rang zwei (Foto: Team NetApp / Roth)
Daniel Schorn sprintet in Andalusien auf Rang zwei (Foto: Team NetApp / Roth)

Zum Seitenanfang von für Daniel Schorn sprintet in Andalusien auf Rang zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live