<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Univega übernimmt die Gesamtweltcupführung in der Teamwertung
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
04.04.2006

Univega übernimmt die Gesamtweltcupführung in der Teamwertung

Info: Bildergalerie
Info: Flandern Rundfahrt - Frauen
Autor: Ein Bericht Univega-Pro-Cycling Team's

Durch ein taktisch perfektes Rennen konnte unser Team durch den 2. Platz von Christiane Soeder und einen 6. Platz durch Nicole Cooke, das in der Weltcup Mannschaftswertung führende Team T-Mobile in der Gesamtwertung ablösen und geht mit einer Führung von 20 Punkten in die nächsten Weltcup Rennen.

Christiane Soeder lancierte bei km 68 auf einem 2 km langen Kopfsteinpflasterstück die entscheidende Attacke. Es konnten ihr nur die Vorjahressiegerin Miriam Melchers-van Poppel Team Flexpoint, Edwige Pitel Team Bianchi und Kimberly Anderson von T-Mobile folgen. Das Quartet vergrösserte schnell den Vorsprung auf über eine Minute. Dabei verlor Anderson sehr schnell den Anschluss an die Spitzenreiter und wurde von Feld wieder eingeholt!
Melchers löste sich dann am schweren Mollenberg von der Gruppe und hatte schnell einen Vorsprung von einer Minute auf die zwei Verfolgerinnen herausgefahren. Dies roch nach einer Vorentscheidung!

Doch diese viel erst an der Mur von Geraardsbergen, 15 km vor dem Ziel, hier musste Melchers ihrer frühen Attacke Tribut zollen und wurde langsamer, Christiane löste sich an der Mur von der Französin Pitel und fuhr innerhalb von 8 km zur Holländerin auf.

Der Rennverlauf war an Dramatik nicht zu überbieten denn der Zusammenschluss der beiden Fahrerinnen fand 3.000 Meter vor der Ziellinie statt! Im Sprint musste sich Christiane dann knapp der Holländerin geschlagen geben und feierte ihren ersten grossen Erfolg bei einem Weltcup!

Der Sprint der Verfolgergruppe wurde dann noch von Nicole Cooke gewonnen und sie wurde mit dem sechsten Platz für ein starkes Rennen belohnt!
Erstmalig wurde das Rennen von Fernsehen übertragen und die Siegerehrung mit den Herren und dem König von Belgien live unter den Augen von 20.000 begeisterten Zuschauern vorgenommen.

-> Resultate


Siegerehrung


Schöne Strassen in Flandern


Nicole Cooke und Priska Doppmann


Christiane Soeder



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Univega übernimmt die Gesamtweltcupführung in der Teamwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live