<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Ina Teutenberg gewinnt 1.Etappe der Damesronde
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
07.04.2006

Ina Teutenberg gewinnt 1.Etappe der Damesronde

Info: Internationale Damesronde van Drenthe (Frauen)

Erfolgreicher Auftakt für das T-Mobile-Team bei der dreitägigen Damesronde von Drenthe. Ina-Yoko Teutenberg hat die erste Etappe von Zandberg nach Assen gewonnen.

Es war ein Rennen ganz nach dem Geschmack der Weltcupführenden Teutenberg: kurz, flach und schnell. 74 Kilometer standen auf dem Programm. Auf den ersten Kilometern hatten sich die Frauen in Magenta zurückgehalten. Einige Konkurrentinnen versuchten sogleich ihr Glück an der Spitze, doch keine schaffte es, sich abzusetzen. Bis dann einer Fahrerin des Buitenpoort Teams gemeinsam mit einer Univega-Vertreterin der Ausbruch gelang.

1:20 Minuten betrug der Abstand, als die Fahrerin von Univega rund 20 Kilometer vor dem Ziel stürzte. Das Feld hatte die zweite Ausreißerin bald eingeholt. Etwa 20 Fahrerinnen waren in der ersten Gruppe, die sich der Ziellinie in Assen näherte, darunter neben Ina-Yoko Teutenberg auch Judith Arndt, die ihre Teamkollegin dann erfolgreich zum Sprint führte.

Das Rennen vorzeitig beenden musste Kimberly Baldwin. Sie hatte Fieber bekommen. Damit sind nun nur noch vier Frauen im T-Mobile-Team bei der zweiten Etappe am Start, denn Kim Anderson kuriert derzeit noch ihren Schlüsselbeinbruch aus. „Aber sie trainiert bereits wieder und wir hoffen, dass sie in La Fleche zurück ist“, sagte Teamdirektor Andrzej Bek.

Für die anstehende Etappe in Hoogeveen wird es ohne Kimberly und Kim freilich schwierig. „Wir sind mit vier am Start, die anderen Teams mit acht Fahrerinnen“, so Bek. Es stehen 128,4 Kilometer auf dem Programm, einige Streckenabschnitte führen über gefürchtetes Kopfsteinpflaster. (tmo)


Zum Seitenanfang von für Ina Teutenberg gewinnt 1.Etappe der Damesronde



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live