<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
CSC gewinnt Zeitfahren mit einer Sekunde Vorsprung auf T-Mobile
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
11.05.2006

CSC gewinnt Zeitfahren mit einer Sekunde Vorsprung auf T-Mobile

Info: Giro d'Italia
Autor: wizo

Das dänische Team CSC hat die 5.Giro-Etappe, das Mannschaftszeitfahren mit einer starken Leistung und einer Sekunden Vorsprung auf das Team T-Mobile gewonnen

Das Mannschaftszeitfahren führte über 36 Kilometer von Piacenza nach Cremona. Der sehr flache, sehr leicht abfallende Kurs war ursprünglich auf 38 Kilometer angelegt, wurde dann aber noch gekürzt.
Um 14.45 Uhr startete das erste Team, Columbia Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni. Im Ziel hatten sie schließlich eine Zeit von 38:33 min. Das als zweites gestartet Team Bouygues Telekom konnte die Zeit gleich um 14 Sekunden unterbieten, sie benötigten 38:19 min für die Strecke. Als nächstes verbesserte das als fünftes gestartete Team AG2R mit einer 38.18 min die Bestezeit. Dann setzte sich das Team Milram mit 38.09 min an die Spitze.
Das erste Favoritenteam, das ins Ziel kam war Phonak, während in der Zwischenzeit Credit Agricole mit 38.03 min die Bestzeit gebrochen und Liberty-Seguros mit 38:21 min enttäuscht hatte. Phonak brauchte genau 38 Minuten bis ins Ziel. Weiter Favoriten waren noch die Teams Liquigas, Lampre, CSC, T-Mobile, Caisse Epargne-Illes Baleares und Discovery Channel. Um 16.30 Uhr startet dann mit Gerolsteiner das letzte Team.
Liquigas kam mit einer richtig guten Zeit ins Ziel: 37:38 min. Lampre brauchte wie schon Phonak zuvor 38 Minuten für die Strecke. Ein tolles Duell lieferten sich dann aber CSC und T-Mobile. CSC lag bei der letzten Zwischenzeit 15 Sekunden vor T-Mobile und knackten mit einer Top-Zeit von 36:52 min im Ziel die anderen Zeiten. Doch der T-Mobile Zug mit Rogers, Ullrich und Honchar konnte auf den letzten Kilometern 14 Sekunden gutmachen und musste sich CSC nur um eine Sekunde geschlagen geben und verpassten damit knapp den Tagessieg, wurden aber sehr guter zweiter. Caisse Epargne konnten ihren Erwartungen mit einer Zeit von 38:10 nicht ganz gerecht werden. Auch Discovery Channel verlor deutlich auf die beiden vorne platzierten Team. Mit einer Zeit von 37:35 min im Ziel und damit 43 Sekunden Rückstand auf CSC kamen sie trotzdem noch als dritter auf das Podest.

Schumacher verliert Rosa Trikot

Der Nürtinger Stefan Schumacher musste heute leider sein Rosa Trikot und damit die Gesamtführung, abgeben. Gerolsteiner brauchte für den Kurs 37:59 min, und wurde damit mit 1:07 min Rückstand, welcher zu groß war, sechster. Damit konnte Sergey Honchar (T-Mobile) die Gesamtführung vor dem deutschen Jens Voigt (CSC) übernehmen.

Am Freitag gibt es wieder eine Flachetappe, die über 227 Kilometer von Busseto nach Forlì Richtung Süden führt. Der Topfavorit für die Etappe ist natürlich der Australier Robbie McEwen (Davitamon-Lotto).

-->Resultat und Wertungen

Träger der Trikots auf der 6.Etappe:

Rosa Trikot (Gesamt): Sergey Honchar
Grünes Trikot (Berg): Danilo di Luca

Noch Tour de France Hoffnung für Petacchi oder keine Chance?

Kann Petacchi noch bei der Tour de France starten oder nicht, das ist eine Frage, die im Moment viele beschäftigt. Nach einer Operation am vergangenen Mittwoch steht fest, das er ca. 5 Wochen pausieren muss. Während der aus den Niederlanden stammende Manager des Teams Milram Gerry van Gerven sagte: „Es gibt noch eine kleine Chance für seinen Tour-Start“, sprachen andere davon, dass er keine Chance mehr hat an der Tour teilzunehmen. Wahrscheinlicher ist letzteres.


Mit 35 Jahren ist Serhiy Honchar der 2. älteste, der je rosa trug (Foto: http://www.t-mobile-team.com)
Serhiy Honchar hat Grund zum Jubeln, trotz des knapp verpassten Sieges im MZF

Zum Seitenanfang von für CSC gewinnt Zeitfahren mit einer Sekunde Vorsprung auf T-Mobile



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live