<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Regina Schleicher überlegene Siegerin der ersten Etappe der Holland Ladies Tour
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
28.08.2006

Regina Schleicher überlegene Siegerin der ersten Etappe der Holland Ladies Tour

Info: Frauen: Holland Ladies Tour
Autor: Jörg Schröder

Die Weltmeisterin Regina Schleicher hat die erste Etappe der „Holland Ladies Tour“ im Massensprint vor Angela Brodtka und Diana Ziliute für sich entschieden und damit auch das Leadertrikot übernommen.

Enge Straßen, wechselhaftes Wetter, viele Stürze
Am Morgen hatten alle etwas missmutig in den Himmel geschaut: Regen, kein ideales Rennfahrerwetter. Zum Glück besserte sich das Wetter bald und die Straßen trockneten recht schnell ab.
Dennoch gab es gleich auf der ersten Etappe zahlreiche Stürze. „Es lag wohl daran, dass es an viele Stellen sehr eng war und das Feld dicht beisammen. Wenn dann eine Fahrerin nicht acht gibt, passiert das schnell,“ so der Sportliche Leiter des Teams T-Mobile, Andrzej Bek, zu diesen Vorfällen. Insbesondere dachte er dabei auch an seine Topsprinterin, Ina-Yoko Teutenberg. Sie erwischte es ebenfalls bei einem Sturz nicht allzu weit vor dem Etappenziel. Bek weiter: „Wir haben alles auf Ina gesetzt. aber nach dem Sturz dauerte es zu lange, bis sie weiterfahren konnte und es war einfach nicht mehr zu schaffen, das Hauptfeld noch zu erreichen“.

Überlegener Sprintsieg der Weltmeisterin
Viel besser lief es für das andere deutsche Team, die Equipe Nünrberger Versicherungen. Sie fuhren eine gute Sprintvorbereitung und Regina Schleicher lies der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance im Schlusspurt, mit mehr als einer Radlänge Vorsprung überquerte sie die Ziellinie in St. Willebrord nach den heute 118,5 zu absolvierenden Kilometern und feierte Saisonsieg Nummer 5. Angela Brodtka, in den Farben der deutschen Nationalmannschaft unterwegs, sorgte für einen deutschen Doppelsieg. Den dritten Platz sicherte sich die Litauerin Diana Ziliute von Safi-Pasta Zara Manhattan.
Auch Judith Arndt erreichte in der ersten Gruppe das Ziel, das Hauptfeld hatte sich auf den letzten Kilometern durch besagte Stürze in mehrere Gruppen aufgeteilt, so das es bereits auf der ersten Etappe einige Zeitunterschiede gibt.

„Das war ein Sieg mit Ansage", freut sich ein strahlender Jens Zemke, Sportlicher Leiter der Equipe, nach der Etappe. „Unsere Equipe hat den Sprint für Regina perfekt angefahren und eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten. Auch während des Rennens war die Mannschaft sehr aktiv und die Mädels haben alle Ausreißversuche vereitelt.“

Ausblick auf die 2. Etappe
Auf der zweiten Etappe über 122 Kilometern von und nach Assen lässt ebenfalls einen Massensprint erwarten. Nach dem heutigen Ergebnis und der dann vielleicht wieder mit einer im Schlussspurt eingreifenden Teutenberg lässt sich aus deutscher Sieg einiges erwarten.

-->Frauen: Resulate - Holland Ladies Tour - Etappe 1


Weltmeisterin Regina Schleicher siegreich (Quelle: http://www.equipe-nuernberger.de/)


Zum Seitenanfang von für Regina Schleicher überlegene Siegerin der ersten Etappe der Holland Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live