<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Hasselt: Villa/Keisse mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Risi/Marvulli in Schlussnacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
13.02.2007

Sixdays Hasselt: Villa/Keisse mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Risi/Marvulli in Schlussnacht

Info: 6-Tage Hasselt
Autor: Felix Griep (Werfel)



Spannung vor der letzten Sechstagenacht der Saison! Vor der Finalnacht im belgischen Hasselt liegen Marco Villa und Iljo Keisse nur zwei winzige Pünktchen vor Bruno Risi und Franco Marvulli.

Zwischenzeitlich hatten sich Risi/Marvulli sogar die Führung zurückerobert, ließen sich diese in der Jagd zum Abschluss der Nacht aber wieder abnehmen. Die Schweizer kamen nur auf Rang vier, einen Platz hinter Villa/Keisse, die dadurch vier Punkte mehr einheimsten und sich zurück an die Spitzenposition kämpften. Den Jagdsieg holten sich zum ersten mal bei diesen Sixdays Rückkehrer Robert Slippens und Danny Stam vor den rundengleichen Tim Mertens/Ingmar De Poortere. Die Topteams folgten mit einer Runde Rückstand.

287 Punkten auf dem Konto von Villa/Keisse stehen nun also 285 Punkte auf dem von Risi/Marvulli entgegen – Spannung pur vor der sechsten und letzten Nacht. Können Risi/Marvulli ihren fünften gemeinsamen Saisonsieg holen, oder kann Villa seinen ersten und Keisse seinen zweiten Erfolg einfahren? Spannender könnte die Saison kaum enden! Hinter den zwei Topduos halten sich Dimitri De Fauw und Alexander Aeschbach weiterhin auf Rang drei, jetzt nur noch mit zwei Runden Rückstand, da sie mit 308 Punkten, den meisten aller Teams, bereits eine Bonusrunde mehr erhalten haben. Mit je drei Runden Rückstand machen sich Kenny De Ketele/Steve Schets und Slippens/Stam noch leise Hoffnungen aufs Podium.

Die Entscheidung wird morgen Nacht gegen Mitternacht fallen, wenn die letzte Jagd zu Ende geht.

Stand nach der 5. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Marco Villa (Ita) – Iljo Keisse (Bel)   287
2. Bruno Risi (Sui) – Franco Marvulli (Sui)   285
3. Dimitri De Fauw (Bel) - Alexander Aeschbach (Sui) + 2 308
4. Kenny De Ketele (Bel) - Steve Schets (Bel) + 3 247
5. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) + 3 196
6. Andreas Beikirch (Ger) - Andreas Müller (Ger) + 3 94
7. Tim Mertens (Bel) - Ingmar De Poortere (Bel) + 6 160
8. Marc Hester (Den) - Christian Lademann (Ger) + 6 131
9. Steven Deneef (Bel) - Wouter Van Mechelen (Bel) + 11 167
10. Lars Teutenberg (Ger) - Michael Arends (Ger) + 13 77
11. Fabio Masotti (Ita) - Angelo Ciccone (Ita) + 16 96
12. Gerd Dörich (Ger) - Marc Ryan (NZl) + 17 55




Wer das wohl für sich entscheidet? Ich hab keine Ahnung!


Zum Seitenanfang von für Sixdays Hasselt: Villa/Keisse mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Risi/Marvulli in Schlussnacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live