<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
T-Mobiles dritter Sieg in Serie bei der Tour of New Zealand
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
09.03.2007

T-Mobiles dritter Sieg in Serie bei der Tour of New Zealand

Info: Frauen: Trust House Women´s Tour (2.2)

Die Bilanz ist beeindruckend: fünf Siege nach nur sieben Renntagen. Das T-Mobile Frauen-Team räumt zurzeit richtig ab. Auf der dritten Etappe der Trust House Women's Tour in Neuseeland holte die Mannschaft um die Sportliche Leiterin Anna Wilson und Team-Managerin Kristy Scrymgeour den dritten Sieg in Folge. Oenone Wood feierte - wie übrigens auch am Vortag - einen Etappenerfolg nach einem Massensprint. Ina-Yoko Teutenberg trägt weiter das Trikot der Gesamtführenden.

Der "T-Train" bestimmte das Tempo auf der dritten Etappe
Auf der 120 Kilometer langen Etappe rund um Gladstone musste eine 30 Kilometer lange, leicht profilierte Schleife vier Mal absolviert werden. T-Mobile war auch auf dieser Etappe mit den "jungen Wilden" Alex Rhodes (22) und Linda Villumsen (21) in den gefährlichsten Fluchtgruppen vertreten, wollte aber das Rennen für Ina-Yoko Teutenberg und Judith Arndt kontrollieren und das Feld geschlossen in Richtung Ziel bringen.

Das gelang auch. Der "T-Zug" formierte sich und ließ in der Schlussrunde keine Konkurrentinnen mehr ziehen. Wie schon am Vortag fuhr das Team für Oenone Wood den Sprint an. Die Australierin zog an allen anderen Fahrerinnen vorbei und sicherte sich ihren Saisonsieg Nummer zwei. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Nationalmannschafts-Fahrerinnen Larissa Kleinmann (Deutschland) und Jenny Macpherson (Australien).

Eine "merkwürdige" Stimmung machte Oenone Wood während der Etappe im Feld aus. "Ich glaube, dass sich viele schon in Gedanken mit der Bergetappe am Samstag befasst haben. Das war auch mit ein Grund, warum das Feld die meiste Zeit zusammen blieb", sagte T-Mobiles erfolgreiche Neuverpflichtung.

Durch die mit dem Etappensieg verbundene Zeitgutschrift rückt Oenone Wood auf 28 Sekunden an die Gesamtführende Ina-Yoko Teutenberg heran. Hinter der Trägerin des Gelben Trikots liegen Joanne Kiesanowski (Trust House New Zealand) und Loes Markerink (Team Flexpoint) mit jeweils vier Sekunden Rückstand auf den Rängen zwei und drei. In aussichtsreicher Position für den Gesamtsieg bei der Trust House Women's Tour liegt weiterhin Judith Arndt (+0,10).

"Die Mädels haben heute wieder einen fantastischen Job gemacht und das Rennen immer unter Kontrolle gehabt", sagte die Sportliche Leiterin Anna Wilson im Ziel. "Für die entscheidende Bergetappe am Samstag haben wir eine gute Ausgangsposition."

Die Königsetappe dieser Tour führt auf rund 125 Kilometern über insgesamt sechs Berge und endet mit einem zwölf Kilometer langen Schlussanstieg hinauf zum Admiral Hill. Am Sonntag beschließen dann ein Zeitfahren und ein Kriterium in Wellington die Rundfahrt. (db/TMO)

->Resultat


Ina-Yoko Teutenberg  beschütz von den Teamkolleginnen(Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für T-Mobiles dritter Sieg in Serie bei der Tour of New Zealand



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live