<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Erster Sieg für Suzanne de Goede in Magenta bei den Sequoia Classics
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
19.03.2007

Erster Sieg für Suzanne de Goede in Magenta bei den Sequoia Classics

Info: Frauen: Quad Knopf Sequoia Cycling Classic

Die Siegesserie geht weiter. Nach Erfolgen in Australien und Neuseeland leuchtete am Sonntag "Magenta" auch in den USA ganz oben auf dem Podium. Unter der Sonne Kaliforniens gewann Neuverpflichtung Suzanne de Goede das Kriterium bei den Sequoia Classics und holte so ihren ersten Sieg für T-Mobile. Beim Zeitfahren am Samstag belegte sie als beste Fahrerin des Bonner Rennstalls Position vier.

Zeitfahren: vier Fahrerinnen unter den besten Zehn
Das Zeitfahren über 30 Kilometer rund um Exeter gewann Alison Powers (Colavita) vor Leigh Hobson (Cheerwine) und Amber Rais (Webcor Builders). Auf einem anspruchsvollen Kurs, gespickt mit einem zwei Kilometer langen Anstieg nach dem Start sowie vor dem Ziel, hatten die Fahrerinnen mit der Hitze und mit starkem Seitenwind zu kämpfen.

Doch die T-Mobile Frauen schlugen sich mit Bravour. Neben Suzanne de Goede kamen noch drei weitere Fahrerinnen unter die ersten Zehn. "Die Mädels werden hier von Tag zu Tag immer besser", freute sich die Sportliche Leiterin Anna Wilson nach dem Rennen.

Kriterium: Suzanne de Goede siegt im Sprint
Zwei Zielsprints erlebten die Zuschauer beim Kriterium über knapp 50 Kilometer. " Es war echt konfus in der Endphase des Rennens, weil die Anzahl der noch zu fahrenden Runden kurzzeitig falsch angezeigt wurde", sagte T-Mobile Fahrerin Anke Wichmann. "Eine Fahrerin des Colavita-Teams glaubte schon gewonnen zu haben, dabei waren noch zwei Runden zu fahren", so Wichmann weiter.

Das Kriterium in der City begannen die T-Mobile Fahrerinnen vom Start weg sehr aggressiv und initiierten viele Ausreißversuche. Allen voran Chantal Beltman, die sich mehrere Male in einer aussichtsreichen Gruppe befand. Doch alle Fluchtversuche wurden zu Nichte gemacht.

Pech für T-Mobile: Auf dem engen und winkligen 1,1 Kilometer langen Stadtkurs wurden sowohl Alex Rhodes als auch Oenone Wood in Stürze verwickelt und mussten aufgeben. "Zum Glück hat sich keine der Fahrerinnen verletzt", sagte Anna Wilson nach dem Rennen.

Es kam wie auch schon in den vergangenen Rennen in den USA zum Sprint des großen Feldes. Hier zog Anke Wichmann für Suzanne de Goede den Sprint perfekt an. Die Niederländerin gewann klar vor Laura Van Gilder (Cheerwine) und Rebecca Larson (Aaron's). "Das Team hat großartig gearbeitet: Es war toll zu beobachten, dass wir die ganze Zeit an der Spitze vertreten waren", sagte Suzanne de Goede im Ziel. "Ich bin glücklich den Sprint gewonnen zu haben. Aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass Oenone und Alexis gestürzt sind", so de Goede weiter.

T-Mobile Team startet bei Tour durch die Redlands
Am Donnerstag setzt die Mannschaft ihre "Tournee" in den USA fort. Verstärkt durch Ina-Yoko Teutenberg startet das Team bei der Rundfahrt "Redlands Bicycle Classics". (db/TMO)


Suzanne de Goede holte ihren ersten Sieg für T-Mobile. (Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Erster Sieg für Suzanne de Goede in Magenta bei den Sequoia Classics



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live