<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Ina-Yoko Teutenberg gewinnt Lancaster-Classic
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
04.06.2007

Ina-Yoko Teutenberg gewinnt Lancaster-Classic

Info: Boucles de l´Aulne (1.1)

Mit einem Sieg startete Ina-Yoko Teutenberg in die US-Rennserie "Commerce Bank Triple Crown". Der erste Wettbewerb dieser Serie war ein Kriterium in der Innenstadt von Lancaster (Pennsylvania). Einen rund einen Kilometer langen Stadtkurs mussten die Fahrerinnen 40 Mal durchfahren.

Nachdem viele Attacken erfolglos geblieben waren, setzte sich nach der Hälfte der Distanz Ina-Yoko Teutenberg zusammen mit fünf Fahrerinnen ab. Das Sextett konnte bis ins Ziel nicht mehr gestellt werden. Nach 40 Kilometern gewann Teutenberg souverän vor US-Sprinterin Laura van Gilder (Cheerwine) und Catherine Powers (Aaron's) und wiederholte so ihren Erfolg aus dem Vorjahr.

"Das Rennen lief nach Plan, auch wenn ich nach dem gestrigen Flug noch etwas geschafft war. Kim Anderson hat am Anfang aufgepasst, dass niemand wegfährt", sagte Ina-Yoko Teutenberg im Ziel. "Allerdings war der Sieg hier nicht ganz so wichtig. Auch das Kriterium am Donnerstag eignet sich gut als Training für das Rennen am Sonntag. Denn in Philadelphia wollen wir gewinnen und treten daher mit einem sehr guten Team an", so die T-Mobile Top-Sprinterin weiter.

Die Lancaster Classic zählen zu einem von drei Wettbewerben der US-Rennserie "Commerce Bank Triple Crown". Im vergangenen Jahr konnte Ina-Yoko Teutenberg die ersten beiden Rennen gewinnen und sich auch die Gesamtwertung sichern. Der nächste Wettbewerb findet am Donnerstag mit einem Kriterium in Reading statt. Finale und Höhepunkt zugleich ist das traditionsreiche "Liberty Classic" (UCI 1.1) über 95,6 Kilometer auf den Straßen Philadelphias. Am Sonntag müssen die Fahrerinnen insgesamt vier Mal den 17 Prozent steilen "Manayunk Wall" erklettern. Ina-Yoko Teutenberg gewann das wichtigste US-amerikanische Rennen bereits 2005. (db/TMO)

-> Resultat Damen und Herren


Ina-Yoko Teutenberg attackierte und triumphierte. (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Ina-Yoko Teutenberg gewinnt Lancaster-Classic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live