<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Regina Schleicher gewinnt - Oenone Wood erneut Zweite
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
06.06.2007

Regina Schleicher gewinnt - Oenone Wood erneut Zweite

Info: Frauen: Le Tour du Grand Montréal

Duplizität der Ereignisse: Der Zieleinlauf der zweiten Etappe der Tour du Grand Montreal in Granby glich dem des ersten Abschnitts – was die ersten drei Plätze betraf. Nach 104 Kilometern siegte Regina Schleicher (Equipe Nürnberger Versicherungen) vor T-Mobile Fahrerin Oenone Wood und Georgia Bronzini (Safi-Pasta).

Regenschlacht in Granby
Hauptattraktion in den ersten der insgesamt elf Runden war das Wetter. Denn in Runde zwei öffnete sich der Himmel und der Regen verwandelte in Kürze die Straßen in Flüsse und die Kurven in kleine Seen. Trotz all dieser Widrigkeiten wurde auf der 9,46 Kilometer langen Schleife Spitzensport geboten und sehr aggressiv gefahren. Nicht nur der Etappensieg, sondern auch die Zeitgutschriften, die bei den Zwischensprints vergeben werden, sind am Ende für die Gesamtwertung entscheidend.

Beim ersten Zwischensprint in Runde vier setzte sich Trixi Worrack (Equipe Nürnberger Versicherungen) vor den beiden T-Mobile Fahrerinnen Oenone Wood und Kate Bates durch. Doch aus dem Kampf um Sekunden wurde mehr, denn die drei Fahrerinnen formierten sich zusammen mit der US-Amerikanerin Christine Thornburn (Webcor) zu einer ernst zunehmenden Ausreißergruppe. Zeitfahr-Weltmeisterin Kristin Armstrong (Lipton) wusste um die Gefährlichkeit des Quartetts und holte die Flüchtigen im "Alleingang" zurück.

Beim Zwischensprint Nummer zwei nahm Kate Bates dann Revanche und sicherte sich die drei Bonussekunden für Platz eins. Im Verlauf des Rennens – der Regen hatte etwas nachgelassen – bildeten sich weitere gefährliche Ausreißergruppen. Fast immer war eine T-Mobile Fahrerin mit dabei. Am aussichtsreichsten unterwegs: Judith Arndt mit der Deutschen Meisterin Claudia Häusler (Equipe Nürnberger Versicherungen) sowie in einer anderen Attacke Chantal Beltman mit drei weiteren starken Fahrerinnen. Doch wie schon bei der Auftaktetappe musste der Sprint des großen Feldes über den Sieg entscheiden. Das T-Mobile Team arbeitete hart und fuhr für Oenone Wood an. Doch Regina Schleicher im Finish einfach zu schnell.

Schleicher führt auch nach der zweiten Etappe in der Gesamtwertung der Tour du Grand Montreal. Durch die Zeitbonifikationen unterwegs schob sich Oenone Wood bis auf drei Sekunden an Schleicher heran. Auf Patz drei liegt Kate Bates mit 11 Sekunden Rückstand.

Am Mittwoch müssen die Fahrerinnen eine Doppeletappe absolvieren. Um die Mittagszeit kämpfen sie bei einem kurzen Einzelzeitfahren (3,5 Kilometer) auf der Halbinsel Lachine gegen die Uhr. Am Abend sprinten sie in den Straßen von Little Italy bei einem Kriterium über 50 Kilometer um den Sieg. (db/TMO)

-> Resultat


Siegerpodest der 2.-Etappe (Foto: TMO)


Zum Seitenanfang von für Regina Schleicher gewinnt - Oenone Wood erneut Zweite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live