<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Hanka Kupfernagel siegt beim Auftakt des Albstadt-Rennens - Villumsen von T-Mobile 3.
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
21.08.2007

Hanka Kupfernagel siegt beim Auftakt des Albstadt-Rennens - Villumsen von T-Mobile 3.

Info: Frauen: Albstadt Frauen-Etappenrennen

Zum Auftaktsieg beim Prolog des achten Albstädter Frauenrennens haben T-Mobile Fahrerin Linda Villumsen nur vier Sekunden gefehlt. Den kurzen Kampf gegen die Uhr über vier Kilometer in Albstadt gewann die amtierende Deutsche Zeitfahrmeisterin Hanka Kupfernagel vor Noemi Cantele (Bigla) und der jungen Dänin.

"Ich bin happy mit dem Resultat, denn Linda ist durch ihre sehr gute Leistung auch gleich in das Trikot der besten U-23 Fahrerin geschlüpft", sagte Kristy Scrymgeour, die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team in Albstadt.
Mit Suzanne de Goede landete noch eine zweite T-Mobile Fahrerin - mit einem Rückstand von 14 Sekunden auf Kupfernagel - in den Top Ten.

Das Zeitfahren führte zuerst zwei Kilometer leicht aufwärts und nach einer Wende den gleichen Weg zurück. "Es war technisch nicht anspruchsvoll, dafür zum Schluss aber sehr schnell", sagte Kristy Scrymgeour.

Linda Villumsen, die erst im Juli ihren Titel bei den U-23 Europameisterschaften im Zeitfahren erfolgreich verteidigte, wäre gerne noch etwas weiter vorne gelandet: "Ich hatte mir vorgenommen hier und heute zu gewinnen, aber Hanka war einfach zu stark.

Doch das "Danish Dynamite" wird am Mittwoch auf dem bergigen Rundkurs, bei dem eine zehn Kilometer lange Schleife zwölf Mal zu durchfahren ist, ihre Chance auf eine Top-Platzierung bekommen. "Linda ist in sehr guter Form und bekommt vom Team morgen die ganze Unterstützung", sagte Kristy Scrymgeour. (db/TMO)

-> Resultat


Siegerpodest des Abstädter Freuen-Rennens der 1. Etappe: Cantele (li.), Kupfernagel (mi.), Villumsen (re.) (Foto: http://frauen-etappenrennen.wsv-pfeffingen.de)


Zum Seitenanfang von für Hanka Kupfernagel siegt beim Auftakt des Albstadt-Rennens - Villumsen von T-Mobile 3.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live