<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Judith Arndt behauptet Führung bei Holland Ladies Tour
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
05.09.2007

Judith Arndt behauptet Führung bei Holland Ladies Tour

Info: Frauen: Holland Ladies Tour



Nachdem Judith Arndt am gestrigen Tag mit einem Etappensieg die Gesamtführung der Holland Ladies Tour übernommen hatte, reichte ihr heute ein Platz im großen Hauptfeld, um ihr Leadertrikot zu verteidigen. Den "Sprint Royal" nach 97,8 Kilometern in Apeldoorn gewann Kerstin Wild (AA Drink) vor T-Mobile Profi Ina-Yoko Teutenberg und Regina Schleicher (Equipe Nürnberger Versicherung).

Massensprint bringt die Entscheidung
Auf dem dritten Abschnitt der fünftägigen Rundfahrt durch die Niederlande gab es nur einen ernstzunehmenden Vorstoß. Monique van de Ree (Vrienden van het Platteland) und Ludivine Henrion (DSB Bank) setzten sich vom Feld ab und hatten einen Maximalvorsprung von einer Minute. "Das Team von Getränke Hoffmann übernahm die Nachführarbeit und holte die Ausreißerinnen 15 Kilometer vor dem Ziel ein", sagte die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team, Anna Wilson. "Ich weiß nicht, warum sie das gemacht haben, aber es war gut für uns", fügte sie hinzu.

Nach dem Zusammenschluss gab es auf den zwei Schlussrunden noch viele Attacken, die aber nicht zum Erfolg führten. Letztendlich bog ein großes Feld auf die Zielgerade. Den Sprint gewann Kerstin Wild. Alle Favoritinnen auf den Gesamtsieg fuhren zeitgleich über die Ziellinie. Die Führung in der Gesamtwertung behauptet T-Mobile Profi Judith Arndt vor Trixi Worrack (Equipe Nürnberger Versicherung/+0:14) und Marianne Vos (DSB Bank/+0:14).

De Goede übernimmt Punktetrikot
Das Trikot der besten Sprinterin hat T-Mobile Fahrerin Suzanne de Goede von ihrer Teamkollegin Ina-Yoko Teutenberg übernommen. "Suzanne wurde beim ersten Zwischensprint Dritte, den zweiten gewann sie", sagte Anna Wilson. "Uns war nur wichtig, dass keine Klassementfahrerin sich die Bonussekunden holt. Das ist geglückt", so Anna Wilson weiter.

Am Donnerstag führt die längste Etappe der Holland Ladies Tour über 112 Kilometer rund um Roden. "Es gibt keine Hügel. Der Wind wird morgen das Rennen sehr schwer machen", sagt Anna Wilson. (db/TMO)

-> Resultate





Zum Seitenanfang von für Judith Arndt behauptet Führung bei Holland Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live