<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
T-Mobile gewinnt Zeitfahren des Giro di Toscana
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
18.09.2007

T-Mobile gewinnt Zeitfahren des Giro di Toscana

Info: Frauen: Giro della Toscana Int. Femminile


Perfektes Teamwork zeigte das T-Mobile Team gleich zum Auftakt des Giro di Toscana. Beim Mannschaftszeitfahren siegten die "Magenta Mädels klar vor dem Team Bigla (+ 0:07) und der Equipe Nürnberger Versicherungen (+ 0:15). Erste Trägerin des "Maglia Rosa" ist Judith Arndt, die damit in dieser Saison bereits bei sechs Rundfahrten ein Leaderjersey überstreifen durfte.

"Unser Ziel war es, hier und heute zu gewinnen. Aber das dies so gut funktioniert hat und alle so stark gefahren sind, freut mich sehr", sagte Anna Wilson, die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team, zur Leistung ihrer Mannschaft, die mit knapp 49 Stundenkilometer über die Strecke "raste".

Entlang der Uferpromenade in Viareggio führte der 5,45 Kilometer lange Kurs, der sehr flach und schnell war. Allerdings mussten die Fahrerinnen dabei auch insgesamt vier 180 Grad-Kurven durchsteuern. Eine dieser Kehren wurde dann der Jüngsten im Team zum "Verhängnis". Emilia Fahlin verlor nach über der Hälfte des Rennens den Anschluss an den T-Express. "Das ist aber überhaupt nicht schlimm", sagte Anna Wilson. "Für die Fahrerinnen auf den hinteren Positionen ist es schwierig, nach diesen Haarnadelkurven immer wieder den Anschluss herzustellen", so Wilson weiter.

Judith Arndt trägt Rosa Trikot
"Wir wollen jetzt versuchen, das Maglia Rosa zu verteidigen", so die Marschroute der Sportlichen Leiterin zur Zielrichtung des Teams bei der sechstägigen Rundfahrt. Am Dienstag müssen die Akteurinnen zwei Halbetappen bestreiten. Am Vormittag startet der erste Tagesabschnitt in Porcari und endet mit einem ansteigenden Finale nach 57,2 Kilometern in Montecarlo. "Das ist nichts für Sprinter, hier werden schon die Klassementfahrerinnen am Ende vorne mit dabei sein", so Wilson.
Am Nachmittag führt der zweite Wettkampf des Tages flach über 66,5 Kilometer von Porcari nach Altopascio. Eine Chance für Sprinter oder starke Ausreißergruppen. (db/TMO)

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für T-Mobile gewinnt Zeitfahren des Giro di Toscana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live