<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team: Auf dem Weg zur Spitze
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
19.04.2008

Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team: Auf dem Weg zur Spitze

Autor: Sandra Spitz (Cervélo-Lifeforce)

19. April 2008 – Nach der ersten Hälfte der Radsaison 2008 ist es Zeit für das Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team Zwischenbilanz ziehen – eine äußerst positive Zwischenbilanz.

Die frühere Zeitfahrweltmeisterin Kristin Armstrong verbesserte sich in der UCI Straßen-Weltrangliste von dem 18. Platz (provisorische Liste Stand 17.01.2008) auf Rang 4 (Stand 14.04) durch ihre hervorragenden Leistungen mit drei Siegen bei Ein-Tages-Rennen, dem Gesamtsieg bei der Women’s Tour of New Zealand sowie zwei Etappensieg bei ebenfalls dieser Tour. Sie liegt derzeit nur 102,16 Punkte hinter der drittplazierten Noemi Cantele (ITA) und ist definitiv auf dem Weg zur absoluten Weltspitze.

Doch nicht nur Armstrong konnte bisher Siege feiern, ebenfalls auf dem obersten Podest stehen durfte Christiane Soeder (AUT) bei der Geelong Tour 2008 in Australien für einen Etappensieg und den Gesamtsieg. Emma Rickards (AUS) wurde zweite beim ersten UCI Weltcup der Saison in Geelong. Mit Sarah Düster (GER) fuhr eine weitere Fahrerin vom Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team auf das Podest. Sie erreichten den dritten Platz bei der letzten Etappe der Women’s Tour of New Zealand. Einen Sieg beim diesjährigen Schweizer Straßenrennen „Memorial Jean Luisier“ konnte Patricia Schwager (SUI) erzielen.

„Ich bin äußerst zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison“, sagte Thomas Campana, der Team Manager des Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Teams ,“ Kristin Armstrong ist für uns ein Glücksfall, aber dennoch konnten all diese Top Resultate nur zustande kommen, weil das gesamte Team mit den weiteren Fahrerinnen Karin Thürig (SUI), Priska Doppmann (SUI), Pascale Schnider (SUI), und Caroline Steffen (SUI) eine starke Leistung ablieferten und sich gegenseitig optimal unterstützten. Es macht Spaß mit so einem Team zu arbeiten!

UCI Weltrangliste (Stand 14.04.2008):
1 Marianne Vos (NED) Team DSB Bank 1326.66 Pkt.
2 Judith Arndt (GER) Team High Road 777.83 Pkt.
3 Noemi Cantele (ITA) Bigla Cycling Team 704.16 Pkt.
4 Kristin Armstrong (USA) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 602 Pkt.
….
22 Karin Thürig (SUI) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 312 Pkt.
25 Christiane Soeder (AUT) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 255.66 Pkt.
29 Priska Doppmann (SUI) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 198.66 Pkt.

UCI Team Weltrangliste:
1 Team High Road 2197.33 Pkt.
2 Team DSB Bank 1650.99 Pkt.
3 Equipe Nürnberger Versicherungen 1511.75 Pkt.
4 Bigla Cycling Team 1373.90 Pkt.
5 Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 1368.32 Pkt.






Zum Seitenanfang von für Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team: Auf dem Weg zur Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live