Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Voten für User Flill bei Rund um Köln im Enrico Muax Team

Voten für User Flill bei Rund um Köln im Enrico Muax Team

Autor Nachricht
Ponzio

29.01.2010 15:47

Das wird noch richtig spannend. Bis wann genau geht das Voting?
Leon

29.01.2010 16:02

Bis 31. Januar (ich glaub 24 Uhr oder?), oder schon am 31. vorbei, also 30. um 0 Uhr? nicht ganz sicher
Dumdidadam

29.01.2010 17:20

muax.de damits schneller geht ;)

ich denke du schaffst es ;)
Windschatten

29.01.2010 21:49

Hallo live-Radsportler!

Wie auch TV-Star, habe ich heute Nachmittag Enrico eine e-Mail geschickt.
Was dort heute, offensichtlich durch Scripte, abging trage ich nicht mit.
Habe allen meinen Votern bescheid gegeben, das Voting einzustellen!

Natürlich wussten meine Voter auch von dem Trick mit den Cookies und haben das auch ausgenutzt.
Ich werde trotzdem an Rund um Köln teilnhemen. Vielleicht sieht man ja dort den Ein oder Anderen.

Da ihr Euch ja nicht so ganz einig seid, wo meine Stimmen herkamen, möchte ich Euch jetzt mal ein wenig aufklären! Zum einen bin ich auf einer relativ großen Seite für Online-Rollenspieler sehr bekannt. Dazu gesellte sich dann noch meine eigene Homepage, sowie das Mountainbike-Forum der IBC. Dazu kamen noch zwei private Foren, meine meinVZ-Kontakte und internationale Geschäftskontakte.
Mein eigentlicher Sport ist ja der Basketball und dort kenne ich auch sehr viele Leute.
Ausserdem hat noch ein Bekannter Werbung für mich in seinem FC-Köln-Forum gemacht.

Viele Grüße

Marcel aka Windschatten
beduine62

29.01.2010 21:56

naja, noch ist das letzte wort nicht gesprochen, ich geh net davon aus, das der helfer und der aff damit durchkommen, also weiter machen !

und wenns für unsren flill net zu knapp wird, könnt ihr - du und star - jedenfalls mit meiner hilfe rechnen, und ich denk, ich bin net der einzige ...

und ich denk, der reba hat schon einges raus über dich ;)
ale

29.01.2010 21:57

das dass so endet ist wirklich eine schweinerei, wie kann sowas nur angehen, man engagiert sich um Voter für sich zu gewinnen, die herausgefunden haben wie sie ihn mit Stimmen unterstützen können, die sie zwar niht pro tag aber doch einzeln abegben und dann kommt sowas DAS ist Wettbewerbsbetrug, ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass wir sowas ganz bestimmt nicht loseisen wollten und auf keinen Fall unterstützen!
Nichts destotrotz ist es sehr schade das ihr beiden jetzt das Handtuch werft, aber trotzdem viel Erfolg und unfallfreies Rund um Köln.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen(hier kann ich nur für mich sprechen, ich bin mir aber sicher die anderen werden sich mir anschließen) das es hier mit fairen Mitteln zu ging.
Schade sehr schade, aber was diese betrüger machen ist echt zum KOTZEN!!!
Ponzio

29.01.2010 22:00

Ich hoffe die vier, die meistens vorne waren, bleiben vorne. Notfalls helfe ich mit das TV Star zusammen mit Windschatten, Schleck und Edelhelfer in die ersten Vier kommt. Muax wird schon das richtige machen
TV Star

Gast
30.01.2010 12:18

@ ale ist das mit dem unfallfrei auf mich gemünzt?

Ist ja nur ein Spaß an der Freude, natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die 4 die lange oben waren auch ins Team kommen, aber wenn jemand anderes das Reglement noch ein wenig mehr ausreizen kann, dann ist das so... schade.

Ist doch wie beim radeln, da war der Lancelot dem Ulle auch immer einen kleinen Schritt voraus.
Flill

30.01.2010 14:15

TV-Star hat den Sinn des Votings verstanden, Windschatten hat den Sinn des Votings verstanden und ich habe Ihn auch verstanden. Es geht darum möglichst viele Voter aus seinem "Bekanntenkreis" für sich zu gewinnen. Dabei ist es völlig egal, ob das Ganze über Foren, persönliche Kontakte etc. läuft. Von Beginn an war eigentlich offensichtlich, dass TV-Star, Windschatten und ich die meiste Unterstützung haben - das war offensichtlich und dürfte auch Enrico nicht entgangen sein. Traurig wäre ich echt, wenn Enrico am Ende auslosen würde - dann wäre die ganze Mühe von vielen Usern hier und in den anderen Foren umsonst gewesen.

Mein Wort zum Samstag .
TV Star

Gast
30.01.2010 15:17

Ich hab mal was verstanden?! Passiert mir nicht so oft, danke für die Blumen.
Ponzio

31.01.2010 12:28

Gebt nochmals alle Vollgas, Voten für Andy Scleck sowie unsere Freunde aus den anderen Foren "TV Star" und "Windschatten". Diese 3 sollen zusammen ins Muax Team.
ale

01.02.2010 00:02

So nachdem jetzt schluss ist sieht es so aus:

Andy Scleck
65271 19.5%

TV-Star
62141 18.6%

Edelhelfer
61658 18.4%

Windschatten
61570 18.4%

Die Schineese
61002 18.2%

Gut für die Berge
20041 6%

Fahrradkurier
777 0.2%

Musiker
606 0.2%

Der Schöne
596 0.2%

Pastaparty
414 0.1%

30. Geburtstag
263 0.1%

Gesprächsparter
228 0.1%

Und die Finger sidn wund vom voten, und die dabei sein sollten snd dabei
, flill, tv star und windschatten
Öhrchen

Gast
01.02.2010 10:43

Chapeau to live-radsport.ch ! That was a stunning performance ...
Flill

02.02.2010 17:12

Nach gestern Abend musste ich erst einmal schlucken. Nun möchte ich noch einige Worte loswerden.

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die vielen Voter aus meinem Bekanntenkreis – vor allem aber gilt der Dank den Usern von live-radsport.ch. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle stellvertretend für alle User "bedu" danken, der die ganze Sache hier wirklich bis zum bitteren Ende unterstützt hat. Nur durch Eure Hilfe konnte ich das Voting auf faire Weise gewinnen.


Nachdem ich gestern Abend um ca. 22 Uhr den Beitrag von Enrico gesehen hatte traute ich aber meinen Augen und Ohren nicht. Wir haben während des Votings viel von Manipulation gesprochen. Bei einigen "Stimmanhäufungen" konnte sich zweifelsfrei dieser Gedanke auftun. Dennoch kann ich mit Gewissheit sagen, dass die User von live-radsport und damit meine Unterstützer stets fair gevotet und meinens Wissens keine Scripte etc. benutzt haben. Diese User haben sich Tag und Nacht die Finger wund gevotet und das über Wochen hinweg. Ich habe nicht gewonnen - wir, live-radsport.ch, hat gewonnen.

Die größte Manipulation kommt aber ausgerechnet von Enrico selbst. Enrico hat diese Abstimmung ins Leben gerufen und das Reglement besagte, dass die Top4 bei RuK starten dürfen. Enrico stellt nun nicht nur sein Reglement komplett auf den Kopf, sondern er enttäuscht auch als Persönlichkeit, welche dem deutschen Radsport in den letzten zwei Jahren viel Gutes getan hat. Diese Abstimmung ist somit zur Farce geworden. Die Verlierer dieses Votings können Ihre Niederlage nicht anerkennen. Enrico ist auf diese Neider reingefallen und beweist mit der nun vollständigen Auslosung des Teilnehmerfeldes, denn nichts weiter ist es mehr, keine Standfestigkeit.

Wir waren es, der TV-Star, Windschatten und evtl. noch der Edelhelfer, die die Unterstützung von ganzen Communitys hatten. Wir waren es, die sich bemüht haben das Voting publik zu machen und damit Enrico viele viele Seitenzugriffe eingebracht haben. Ich habe zudem in meinem Bekanntenkreis viel Werbung gemacht. Immer wieder kam die Frage: "Wie schauts aus beim Voting?". Was soll ich diesen Leuten jetzt sagen? "Ich habe gewonnen, bin aber trotzdem nicht dabei." Sowas vllt.? Ich weiß es selber nicht. Aber ich weiß zumindest, dass viele der schlechter platzierten Teilnehmer des Votings nicht so viele Unterstützer hatten. Solch ein Voting lebt doch davon, dass man Werbung betreibt. Das habe ich versucht umzusetzen.

Während dieses Votings hat sich zudem ein starker Zusammenhalt zwischen mir, den live-radsport-Usern, dem TV-Star und Windschatten herauskristalisiert. Waren wir am Anfang noch Gegner im Voting, haben wir uns am Ende gegenseitig unterstützt. Unser Ziel war mind. allen 3 Teilnehmern einen Startplatz im Muax-Team zu sichern. Wir drei waren es auch, die von Beginn an stetig einen konstanten Stimmzuwachs verbuchen konnten und nicht unglaubhafte Sprünge (wie einige User zum Ende des Votings) zu verzeichnen hatten. Zudem gab es sogar schon Trainingsabsprachen unter den Teilnehmern - ich hatte zu der Zeit auch "richtig Bock auf das Muax-Team".

Diesen "Bock" habe ich jetzt nicht mehr. Das komplette Voting inkl. der nach Wettbewerbsverzerrung riechenden Verhaltensweise seitens Enricos zum Ende der Abstimmung lässt sich leider eins zu eins auf den Profi-Radsport übertragen. Wir befinden uns im luftleeren Raum und jeder macht was er will - aber vor allem wird man verarscht. Das ist sehr schade und enttäuscht mich.

Mein Kommentar ist vllt. ein bisschen lang und direkt geworden, dennoch musste er einfach sein um die tolle Arbeit vieler User hier zu würdigen und einen Denkanreiz zur unehrlichen Wandlung dieses Votings zu geben. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich freiwillig aus der "Verlosung" zurückziehe. Da ich die ehrliche Arbeit der User hier zu sehr respektiere, tue ich dies nicht. Ein Start bei RuK würde mir aber wahrscheinlich trotzdem keinen Spaß mehr machen.

Flill (A.Scleck)


PS:



@ Enrico

Ich möchte dich hiermit in keinster Weise persönlich angreifen. Ich habe dich als einen sehr netten "Radsport-Verrückten" kennengelernt. Es geht mir hier lediglich um die Sache die ich so nicht stehen lassen möchte.

@ Teilnehmer des Muax Votings

Auch Euch möchte ich nicht persönlich angreifen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass diese teils krassen Stimmunterschiede Fragen aufwerfen. Ich hätte an Eurer Stelle wahrscheinlich genau so reagiert. Trotzdem möchte ich mit meinem Kommentar ein bisschen Aufklärung betreiben - wir waren fair!

@ TV-Star + Windschatten + Edelhelfer

Auch wenn wir nicht im Muax-Team fahren sollten, würde es mir trotzdem Spaß machen bei RuK mit Euch ein eigenes Team zu gründen. Das ist nur so ein Hirngespinst ;-) - vllt. wollt Ihr Euch dazu ja mal äußern.
TV Star

Gast
02.02.2010 17:33

Gelesen. Sehe manches genauso, manches weniger kritisch... ist ja am Ende ein Spaß und nicht mehr... aber bzgl. des Zusammenhalts dieser 3 von dir angesprochenen stimme ich dir 100%. gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine emailadresse hier zu senden, ohne das sie publik wird? werden uns schon kurzschließen können.
TV Star

Gast
02.02.2010 17:38

Nachtrag:

Nicht vergessen die Voter des Tourgottforums, die euch auch mittlerweile als Dank als befreundetes Fourm verlinkt haben ;-)

Und jetzt erstmal auf die Rolle, Rund um Köln ist am Ostermontag, egal in welchem Team!
beduine62

02.02.2010 18:13

eigentlich wollt ich schon gestern bei muax was dazu schreiben, aber ich könnts nicht mal heute einigermaßen sachlich formulieren.

richtig ist, dass - und ihr könnt mir glauben, kaum einer hat dieses voting so im auge gehabt, wie ich - an allen vorderen plätzen geschraubt wurde (ich meine die scripte), nur glaube ich auch, dass das in einigen fällen gegen den willen der eigentlichen voter und nur zu dem zweck geschehen ist, auch diese gemeinschaften, mit dem makel des "drann drehens" zu belegen ... wers nicht glaubt, braucht ja nur hier order im tourgott forum nachlesen, welche "hilfsmittel" und zwar bis zum schluss verwendet wurden. bei wind kann mans zwar nicht im eigenen forum aber hier und in der box nachlesen. ein it-experte hätt das im handumdrehn raus. statt dessen, wirds nen experte im einen aus drei zettel ziehn sein, der das entscheidet.

und wer ein "team" sucht, darf kein voting wählen, sondern soll sie die leute in nem häkel kursus suchen ...

wie dem auch sei, das erste was ich vor mir sah, als ich diese schwachsinne entscheidung gehört habe, war reba, der sich alles andre als leicht tut, wie er sich wochenlang diesem stupiden wählvorgang unterzogen hat. da isses mir den magen hochgekommen.

eins aber haben wir uns selbst bewiesen, dass wir ne gemeinschaft sind, und dass wir auch kumpels nicht hängen lassen.

ich hab für mich die konequenz gezogen, die muax seite innen gulli zu kippen.

und flill, ich wär dir nicht böse, wenn zu zurückziehst, im gegenteil, ich würd es sehr begrüßen. vielleicht gibts ja ne andre möglichkeit, ruk zu fahren. ein oder zwei teammitglieder könnt ich mir schon vorstellen ...
Edelhelfer

Gast
02.02.2010 18:16

Hi Zusammen,
Ich werde sowieso bei Ruk am Start sein. Entweder im Team Muax und Team Frischleder. Bin auch ein wenig über den Ausgang der Wahl überrascht, sehe es aber sportlich.......
Vielleicht überdenkt Enrico nochmal seine Sache und wir gehen als Team an den Start.

Danke an alle Wähler, falls Ihr auch für mich gestimmt habt!

Kette recht's und Grüße aus Köln

Edelhelfer
TV Star

Gast
02.02.2010 19:03

Kommt bei mir nur die Frage auf, wie der Eindruck entstanden ist, dass zwischen Edelhelfer, Andy, Windschatten und mir alles in Ordnung ist.

@ Edelhelfer wenn Windschatten und ich ne Runde drehen bist du natürlich auch eingeladen, weiss nicht wie weit Andys Anreise wäre, aber wäre doch ne nette Sache.


stefdech

02.02.2010 19:49

Oh mann,wie konnte so ein wirklich als SPASS deklariertes Voting so aus der Rolle fahren.Ich glaube, dass es den "Votern" von Andi,genauso natürlich auch vom TV-Star,Edelhelfer,usw. nicht darum ging,so einen Wettbewerb zu manipulieren,sondern Spass zu haben und natürlich bei der Stimmabgabe einen gewissen Ehrgeiz zu entwickeln...ist doch nur "Menschlich".
Was will ENRICO eigentlich???
Er hat aus vielen Bewerbern 10 Kandidaten ausgewählt, um dann das Radler-VOLK zu befragen,wer in das 5er Team kommt...und so ist es auch gewesen.
Schade,MUAX hat bei mir viel Kredit verspielt und die Leidtragenden sind unsere LEUTE,die NUR ein schönes Radrennen fahren wollten..
Ich hätte unter den Umständen,wahrscheinlich keine Lust mehr zu fahren,auch wenn ich ausgelost würde..
Trotzdem war das Voting Klasse
Lutz

02.02.2010 20:30

Ich sehe es auch so wie Flill, siehe muax Kommentar
Edelfan

Gast
02.02.2010 21:05

Also ich als edler Helfer des Edelhelfers habe mir die Finger wundgevotet für meinen Favoriten
Wenn die Site das zulässt bitte...
Kann nich verstehn wie man dann neidisch sein kann auf die schnellen Finger eines einzelnen oder einer Gruppe wie es eure ist.
Meine Anerkennung hat jeder der mitgevotet hat...
Und ich würde mich eurer Gruppe anschliessen bei RuK
sportliche Grüße
und auch von mir ein herzerfrischendes Kette rechts und Kölle Alaaf
Enrico Muax

Gast
03.02.2010 00:47

anne die sonntag abend umme 23:59 uhr ische habe die voting runta genomme vonne die seite. inne die nachfolgende 4-5 stunde sinte ca. 65.000 klicks registrierte worde die hatte fa-zweifelte gesuchte die voting seite.

kanne mir das ma eina erkläre? konnte vielleischte die inne die votingrausch geratene ihre finga nischt mehr stoppe?

ische habe mir die entescheidung gewisse nischte leischte gemckackt unte es isse auch absolute nischte inne meine sinne jetzt zu habe so eine situatione.

gulli oda nischt gulli, das interessierte misch nischt. die entescheidung isse gefalle unte die nächste ma falls ische macke übahaupte nocke ma so eine aktion, die aussewahle fa-gahre wirte seine eine andere.

scusi für alle die, die hatte sich womöglische wirklische viele mühe gemackte.
TV Star

Gast
03.02.2010 07:52

Das gibt dem ganzen natürlich einen Beigeschmack, der so bisher nicht bekannt war.

Meine Meinung, RuK fahren und Spaß haben. Würde mich nach wie vor freuen im Team Muax dabei zu sein und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter und ich wünsche alle die für das Team fahren viel Spaß, denn Spaß soll die Sache doch in erster Linie bringen.
Ponzio

03.02.2010 11:15

@Enrico, bestimmt kannst du doch sehen woher diese 65'000 Votingklicks kamen, den dafür verantwortlichen User könnte man schonmal aus der Entscheidung eliminieren.
maz

03.02.2010 15:35

Hallo Leute

Ich habe in den letzten Wochen das Voting etwas mitverfolgt und vor allem bei der Überschreitung der 10'000er Marke fleissig mitgevotet. Auch später noch habe ich ab und an einzelne Votings zu Gunsten unseres Users "Flill", sowie Windschatten und TV-Star, welche kurzzeitig in Rücklage gerieren, abgegeben.

Auch ich ging davon aus das Enrico Muax die besten 4 Voting Teilnehmer in sein Team beruft, zumal diese 4 bereits von Beginn an die grösste Unterstützung hatten und fast ständig vorne lagen. Vor allem bei Flill, Windschatten und TV Star konnten die Spitzenpositionen dank ihrer starken Community-Unterstützung nachvollzogen werden. Es ist davon auszugehen dass diese auch gewonnen hätten wenn das Voting-Skript nur 1 Stimme pro User zugelassen hätte.

Trotzdem verstehe ich aber auch die Reaktion von Enrico Muax, der scheinbar mit Beschwerde-Mails bombardiert wurde. Er musste darauf in irgend einer Form reagieren, hätte er das Voting einfach akzeptiert und wäre zur Tagesordnung übergegangen, so hätten viele User gedacht, "dem Muax geht das am A.... vorbei". In Wahrheit wollte er aber nur etwas für seine Fans tun und dabei etwas Spass haben. Das er nun als Buhmann dastehen sollte, wird einen wie Muax, der von seiner Radsportleidenschaft lebt, nahe gehen. Verstehen tue ich allerdings auch den Unmut der vier "Gewinner", die durch die neue Situation noch zur "Verlieren" werden könnten. Für mich bleiben sie aber, zusammen mit den Communiteis, welche in der Zeit zusammengefunden haben, ganz klare Gewinner dieser aussergewöhnlichen Aktion.

Auf jeden Fall sollte auf Enrico Muax niemand sauer sein. Er versuchte letztendlich nur eine Lösung zu finden, die möglichst vielen gerecht wird. Seine Videonachrichten sind jedoch längst Kult und werden dies hoffentlich auch noch lange Zeit bleiben.

Ich überlege spontan ob wir, sollten die Vier erstplatzierten nicht ins Muax Team nominiert werden, einfach als LiVE-Radsport (oder LiVE-Radsport-MUAX-Team) in Köln starten. Ich würde, sofern ich bis dahin ein paar Radkilometer schaffe, auch gleich mitfahren. Vielleicht kann ich auch Werfel überzeugen, damit er als "Betreuer" mitkommt ;-)
Erst muss ich aber noch klären ob ich zu dem Termin überhaupt zur Verfügung stehe. Warten wir aber erstmal die MUAX-Entscheidung ab.

@Windschatten, TV-Star, Edelhelfer
sendet mir Eure Mailadressen über das Kontaktformular. Ich werde diese an Flill weiterleiten und ggf. mit Euch, zur RuK-Planung, Kontakt aufnehmen.
06.live-radsport.ch/kontakt.php

Sportsgruss aus Interlaken
...markus (maz)
Dumdidadam

03.02.2010 15:48

also ich wäre ja auch gerne dann im Team, aber leider kann ich am Jedermann-Rennen nicht teilnehmen...
hab ne Lizenz für U19...
Leon

03.02.2010 16:14

ich sehe das auch so wie maz, das letzte ist es doch jetzt Muax zu beschuldigen oder herunterzumachen, was soll er denn machen wenn seine Abstimmung so beschissen wird, er lauter Beschwerdemails etc. bekommt.

Das Voting ist einfach in der Wahrnehmung vieler viel zu Ernst geworden, er wollte doch nur für ein bisschen Spaß sorgen mit diesem Voting für Rund um Köln, dass das solche Wellen schlägt konnte man ja nicht wissen und ist echt schade.
maz

03.02.2010 16:22

Etwas ganz Wichtiges habe ich noch vergessen!

Ich möchte LiVE-Radsport-User "bedu" für seinen Einsatz danken. Wann immer ich auf die Seite geschaut hatte, sah ich wie Bedu sich um das Voting für unseren Voting-User "Flill" kümmerte. Ich fand es Klasse wie er die Challange ankurbelte. Trotz dem faden Beigeschmack, den das Voting zum Ende mit sich brachte, fand ich den Einsatz eines Grossteils der User einfach genial. Höhepunkt war jedoch, als noch versucht wurde für die "Konkurrenten" Windschatten und TV-Star zu voten, damit diese sich den "Schineesen", welcher in kürzester Zeit in die Spitzengruppe vorschoss, vom Leibe halten können.

Leute ihr seid einfach "geil"


...maz
Flill

03.02.2010 17:15

@ leon

"was soll er denn machen wenn seine Abstimmung so beschissen wird, er lauter Beschwerdemails etc. bekommt"


Standhaft bleiben - ich würde immer das Reglement welches ich selber aufgestellt habe verteidigen und am Ende muss ich mich auch daran messen lassen. Die Beschwerdemails kamen doch großteils nur von Neidern die den Top4 diesen Erfolg einfach nicht gegönnt haben. Aber das wurde jetzt echt genug durchgekaut.

@ maz

Da kann ich dir zu 100% zustimmen.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live