Forum -> HOBBY RADSPORT -> Trainingspartner / Teampartnerbörse -> Winterpokal

Winterpokal

Autor Nachricht
matrixman

14.10.2010 16:40

Im Forum von Rennrad-news.de gibt es jedes Jahr einen Winterpokal, der dieses Jahr wohl am 1.11. beginnen wird.

Ziel ist es im Team möglichst viele Trainingspunkte den Winter über zu sammel - Punkte gibt es für jede absolvierte Trainingseinheit.

Wir alle wissen, ein gutes Wintertraining ist die optimale Vorraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Und der Winterpokal soll die Motivation für das Training in der dunklen Jahreszeit erhöhen.

Wäre schön, wenn wir ein Team zusammen bekämen, welches aus bis zu 5 Mitgliedern besteht.
ale

14.10.2010 18:00

Würd mitmachen....

Damit haben wir den Sieg eh schon in der Tasche
Flill

14.10.2010 21:21

Zählt auch das Fahren auf der Rolle ?
Würde auch wohl mitmachen. Im (Hoch)Winter fahre ich aber max. 2-3 (eher 2 ) in der Woche draußen.
matrixman

14.10.2010 21:31

Es zählt auch das Fahren mit dem MTB, auf der Rolle oder der Skilanglauf. Oder auch alternative Sportarten wie Hallentraining und Schwimmen - das Alternativtraining zählt aber nur wie eine halbe Stunde Rad, egal wie lang.
Flill

15.10.2010 13:48

@ matrixman

Wann kann man denn ein Team erstellen? Erst ab dem 01.11.?
Würde sagen, dass wir uns dann "Team live-radsport.com" nennen.
matrixman

15.10.2010 14:38

In den letzten Jahren wurde das imemr ein paar tage vor dem Start freigeschalten sich anzumelden und die Teams zu verwalten. Die Teams können aber auch ncoh während der ersten 2 wocehn vervollständigt werden und die eigenen Leistungen später nachgetragen werden. Bleibt also genug Zeit.

2 weitere Mitstreiter sollten wir aber noch finden!
Savo

15.10.2010 15:51

Hi,
ich würde auch mitmachen, wenn ihr mich wollt ^^
matrixman

17.10.2010 23:54

Das Team "Team live-radsport.com" wurde soeben von mir gegründet.
Team live-radsport.com
Savo

18.10.2010 00:08

Ich bin Jhonny
matrixman

18.10.2010 11:57

Wenn sich Flill und Ale noch finden, ist das Team voll, denn unser pnue ist auch dabei...
pfnuesel

18.10.2010 12:23

Ups...

Dachte da können sich beliebig viele Mitglieder anmelden, habe erst jetzt gesehen dass nur maximal 5 mitmachen dürfen. Also ich war mal so frech und habe mich ohne Ankündigung angemeldet, da ich aber wahrscheinlich nicht allzu viele Trainings-Kilometer beisteuern werde könnt ihr mich auch gerne durch einen aktiveren Fahrer ersetzen, falls sich denn jemand finden lässt.
M the Boogerd

18.10.2010 12:53

Wie viele Kilometer fahrt ihr denn eig so im Winter?
matrixman

18.10.2010 13:29

Ich werde versuchen so 3 bis 5 h Radtraining plus 2mal Alternativ die Woche zu schaffen. Das wären dann 16 bis 24 Punkte...
Das wird nicht jede Woche gelingen, aber wenn ich einen Schnitt von mehr als 15 Punkten schaffe bin ich zufrieden.

Wenn im März die Sonne scheint wirds dann natrürlich mehr sein.

Wenn noch mehr Leute interesse haben, können wir natürlich auch 2 Teams machen. Bis 2 Wochen nach Start kann man die Teams noch ändern.
Flill

18.10.2010 16:48

@ matrixman

So ähnlich sieht mein Pensum auch aus. Mal schauen wie "hart" der Winter wird.
ale

18.10.2010 17:36

Ich werd vermutlich etwas mehr als 10h pro Woche + 4h Alternativ machen. Eventuell auch mehr kommt auf meine zeitlichen Möglichkeiten an.
daski

Gast
18.10.2010 20:42

Ich würde auch mitmachen. Vielleicht könnte noch ein Team LiVE-Radsport.com II gegründet werden?
matrixman

19.10.2010 10:40

Es steht dir frei ein zweites Team zu Gründen. Vielleicht finden sich ja dann hier auch ncoh weitere mitstreiter.
Savo

31.10.2010 21:03

Morgen gehts los
BikeFan.ch

Gast
31.10.2010 22:25

Ich habe nun das "Team LiVE-Radsport 2" angelegt. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne anschliessen. Maximal kann jedes Team 5 Mitglieder haben.
matrixman

01.11.2010 08:46

Und schon habe ich den ersten Punkt eingetragen...
Savo

01.11.2010 18:09

Gleich mal 10 Punkte geholt.
Morgen ist Ruhetag.

Und mein erster versuch die Einheit einzutragen ist kläglich gescheitert Erst zu spät gemerkt, dass man keine Stunden sondern Minuten eintragen muss. Und löschen geht net.
BikeFan.ch

Gast
01.11.2010 21:05

Neben dem Team live-radsport.com, welches bereits voll ist, gibt es nun auch noch das "Team LiVE-Radsport.com 2". Hierzu werden dringend noch 4 weitere Mitstreiter gesucht. Bis spätestens 14.11.2010 können die 4 Plätze vergeben werden.

Wer dabei sein will kann sich einfach melden oder sich direkt auf der Teamseite eintragen:

Winterpokal Team LiVE-Radsport.com 2

Jeder der ab 01.11.2010 über die Winterzeit bis Ende März Sport treibt, kann mitmachen. Für Aktivitäten gibt es Punkte für die Einzel- und Teamwertung.

Der Winterpokal trägt bestimmt beim einen oder anderen zur zusätzlichen Trainingsmotivation bei.
BikeFan.ch

Gast
01.11.2010 21:08






Ich wünsche für die bevorstehenden Monate allen viel Spass.
Ricco

02.11.2010 11:40

Hab mich mal für das 2. Team angemeldet. Ich hoffe ich nehm keinem diesen Platz weg, weil viel ist von mir im Winter nich zu erwarten...
BikeFan.ch

Gast
02.11.2010 14:54

Cool freut mich!
Ist doch erstmal egal wieviel wir beisteuern können, das Mitmachen zählt

Bestimmt motiviert der Winterpokal die eine oder andere Minute sich zusätzlich zu bewegen.

Nun brauchen wir noch 3 Mitstreiter.
Flill

02.11.2010 17:40

Hatte die Ehre, vom Urlaub direkt (natürlich ungeplant) in das Krankenhaus zu kommen. Werde deshalb wohl erst nächste Woche mit dem Punktesammeln anfangen können .
Tobi

03.11.2010 00:36

Habe mich auch mal angemeldet. Ich werde allerdings zwischen Dezember und Ende Februar wohl nicht besonders viel beitragen.
Aber besser wenig als gar nichts...
Außerdem habe ich ja auch gleich mal was einzutragen

sonnenkoenig

03.11.2010 09:22

Hab mich mal registriert. Wenn ich nächstes Jahr bei l`étape du tour dabei sein will sollte ich im Winter ein wenig trainieren...
Savo

03.11.2010 19:19

Aufruf an Team 1:
Gas geben! Team zwei vor uns, welche eine Blamage
matrixman

03.11.2010 20:23

kommt noch, durch flill spitalaufenthalt sind wir ja leider etwas gehandicapt. Und ale hat heute noch nichts engetragen, der kommt sicher noch...

@flill: Gute Besserung und schnelle Genesung!

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live