Forum -> HOBBY RADSPORT -> Trainingspartner / Teampartnerbörse -> Winterpokal

Winterpokal

Autor Nachricht
Dumdidadam

07.11.2010 17:38

achsooo ???

ja dann
maz

07.11.2010 18:52

Hey Dumdidadam, wäre cool wenn es gar noch ein 4.Team gäbe. Kannst Dich einfach anmelden und dann das 4.Team anlegen. Wie schon erwähnt, zählt nur die Zeit. Punkte gibt es wie folgt:

Radfahren:
1 Punkt pro 15 Min

Laufen:
1 Punkt pro 20 Min

Langlauf
1 Punkt pro 15 Min

Allgemeine Sportaktivitäten
2 Punkte ab 30 Min bis unendlich

Bis zum 14.11.2010 können weitere Teams gebildet werden.
H.O.

07.11.2010 19:29

Es tut mir leid, Leute, aber ich bin stark erkältet - ich kann momentan wirklich nichts machen.
Voigte

07.11.2010 19:57

Nicht schlimm H.O., die Jungs sind doch richtig fleissig. Kurier dich erstmal aus, deine Zeit kommt noch . Gute Besserung.
CoLumbiaT

07.11.2010 20:13

Beim 4. würde ich auch noch mitmachen..
Aufholjagd
maz

08.11.2010 11:24

@CoLumbiaT
Du kannst Dich beim Winterpokal einfach anmelden und Deine Trainings eintragen. Falls das "Team LiVE-Radsport.com 4" bereits von jemandem gegründet wurde, kannst Dich einfach anschliessen. Falls es das Team bei Deiner Anmeldung noch nicht gibt, kannst es gleich selber starten. Klickst einfach auf "Mein Team" und tragst dort das "Team LiVE-Radsport.com 4" als neues Team ein. Danach können sich weitere 4 Interessenten dem Team anschliessen.

Bestimmt wird das 4.Team auch noch voll.
Lutz

08.11.2010 11:55

ja dann gründen wir halt eins
raphasto

08.11.2010 13:25

wäre beim 4. auch dabei
CoLumbiaT

08.11.2010 16:38

Team Live-Radsport.com 4 wäre jetzt gegründet. Auf das auch wir voll werden und das beste herausholen.
Dumdidadam

08.11.2010 19:46

ich steige dann auch mal in Team 4 ein
Dumdidadam

08.11.2010 19:58

ColumiaT, du musst mich dann ncoh annehmen ;) dann sinds schonmal 9 Punkte mehr
CoLumbiaT

08.11.2010 20:21

War grad beim Fußball, jetzt sind raphasto und dumdidadam auch angenommen. Fehlen nur noch 2, die unser Team kompletieren (Lutz?).
Dumdidadam

08.11.2010 20:26

hab noch ne Frage ?

werden die Zeiten addiert (von jeder Disziplin einzeln natürlich) und da bekommt man dann pro 15 Minuten 1 Punkt (z.B. Radfahren) und wenn mann dann beim nächsten mal die 15 vom vorherigen mal vollmacht, bekommt man dann das addiert, oder jede Einheit einzeln ??

Sorry, wenns bisschen verwirrt geschrieben ist
Dumdidadam

08.11.2010 20:35

vllt. mal nen Beispiel damits deutlicher ist, was ich meine:

ich habe 147 Minuten Rad gefahren das sind 9 mal 15 Minuten also 9 Punkte (bleiben noch 12 Minuten über)

wenn ich dann nächstes mal 33 Minuten fahre, sind dass 2 mal 15 Minuten (3 bleiben über)

würden diese 3 Minuten dann bei den fehlenden 12 draufgerechnet, und somit erneut 1 Punkt vergeben ?
Savo

08.11.2010 20:54

Nein.
Das ist ja eine der Motivationen des Winterpokals.Viele hängen dann eben noch die paar Minuten in einem kleinen Umweg dran, um noch einen Punkt mehr zu bekommen.
Dumdidadam

08.11.2010 20:57

einige Moralis könnten aber auch einfach lügen und einfach noch 10 Minuten dran hängen ;)

also eigentlich ist das ganze Spiel ja ziemlich einfach zu gewinnen

nur wer sowas macht, (also z.b. garnicht fahren und trotzdem was eingeben), der hats nciht verdient zu gewinnen !!

kann man da überaupt was gewinnen ?
habe schon wieder alles ausm eingangstext vergessen
Lutz

09.11.2010 11:58

hab mich angemeldet

wo ist eigentlich das login für die shoutbox


Team Live-Radsport.com 4 braucht dringend den 5. Mann
sonnenkoenig

09.11.2010 15:06

Die Motivation hilft voll, hab dem Kollegen von der Laufgruppe heute Mittag beim Lauftreff ne Zusatzrunde einreden können, dadurch statt 52 Min 61. Das wiederrum ist ein Punkt mehr
matrixman

09.11.2010 17:25

Ich hab jetzt auch noch ne 10km zusatzschleife gemacht um nicht nur den 9. sondern auch den 10. Punkt noch zu bekommen.

aktueller Zwischenstand:
Team LiVE-Radsport.com 1 ... 110 (38:08 h)
Team LiVE-Radsport.com 2 ... 167 (47:20 h)
Team LiVE-Radsport.com 3 .... 78 (21:27 h)
Team LiVE-Radsport.com 4 .... 57 (18:32 h)
maz

09.11.2010 19:46

An meine Teammitglieder: Bin leider erkrankt und kann z.Zt. keine Punkte beitragen. Ich sehe aber dass auch ohne mich viele Punkte zusammenkommen
Dumdidadam

09.11.2010 19:49

schade, dass Alternatives nur 2 Punkte bringt, wäre nämlich am Samstag 5 Stunden Fußball zocken
freire

09.11.2010 20:05

dann mach alle halbe stunde nen break und trag die punkte kurz per handy ein und dann gehts wieder von vorne los
Dumdidadam

09.11.2010 20:12

ne mal ernsthaft: das is gut, denn ich spiele erst 3 Stunden, habe dann Pause und dann spiel ich nochmal 1 1/2 Stunden, also zumindest 4 Punkte kann ich da rausschlagen
CoLumbiaT

09.11.2010 20:44

Ihr ollen Gauner, wer weiß wie viele Punkte ich schon damit rausgeholt hätte
Lutz

09.11.2010 20:54

äh maz in welchem Team bist du?

bzw hast du was ernstes?

ansonsten: im Team 4 is ein Platz frei ;-)
Flill

09.11.2010 21:04

So, ich kann nun auch endlich langsam loslegen.

Gleich mal eine Frage:

Kann ich mir auch Gymnastik/Bewegungsübungen und Kräftigungs- Stabilisierungsübungen aufschreiben? Habe das nämlich bei einigen Teilnehmern lesen können. Dehnübungen darf man sich ja nicht aufschreiben. Ist das mit Gymnastik etc. gleichzusetzen? Was meint Ihr?

Edit:

Habe mir gerade nochmal angeschaut was dort so alles eingetragen wird. Das sich einige Teilnehmer fürs "Gehen zur Bushaltestelle" keine Punkte geben ist auch alles .
Was bedeutet denn "Trainingsverwaltung"?
Ich denke meine Frage von oben hat sich dann auch geklärt - werde mir wohl problemlos Gymnastik und Kräftigungsübungen aufschreiben können.
matrixman

09.11.2010 22:34

Gibt auf der hauptseite auch eine Trainingsverwaltung als Trainingstagebuch wo man wohl ziemlich detailliert buchführen kann, was man alles gemacht hat. Genau hab ich mirs aber noch nicht angeschaut.
Dumdidadam

10.11.2010 14:32

nochmal ne Frage: wenn ich z.B. inner Schule Sport habe, könnte ich das auch eintragen ???

Denn es liegt in meinem Dasein, immer alles zu geben, was also auch beim Sport in der Schule nicht anders ist, und ich auch da zum Schwitzen komme (imgegensatz zu vielen anderen bei mir >)
H.O.

10.11.2010 15:51

Also ich finde, Schulsport zählt auch - selbst wenn man dabei nicht ins Schwitzen geriete.
Was mich angeht, bin ich leider immer noch nicht wieder auf der Höhe. Es geht einfach nicht weg. Wollte eigentlich morgen wieder fahren, aber das wird wohl nichts, vielleicht reicht es für Gymnastik.
ale

10.11.2010 18:08

Beim Schulsport sitzt aber auch viel rum, da find ich sollte man nur die nettozeit nehmen. Also zB 1:30 Sport davon 25 min sitzen oder nichts tun dann eben 65 min bei alternative sportarten eintragen, so machs ich zumindest.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live