Ticker Vuelta a España - Etappe 7
Maceda - Puebla de Sanabria (158,5 km)

-> Etappen-Vorschau mit Marschtabelle und Favoriten
Hinweis: Zur Vuelta können wir leider keine LiVE-Ticker in von Giro oder Tour gewohnter Qalität anbieten. In diesem „Highlight“-Ticker liefern wir aber (möglichst zeitnah) einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Renngeschehen.
Start > Resultate > Vuelta a España - Etappe 7 > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
Vuelta a España - Etappe 7

26.08.2016 - 17:48
Das Feld ist wieder näher herangekommen. 5 km vor dem Ziel liegen nur noch Sanchez (AST) und Clarke (CDT) vorne, jetzt mit einem Vorsprung von ca. 15 Sekunden.
 
26.08.2016 - 17:36
Maté, der in der Ausreißergruppe schon die ersten beiden Bergwertungen gewonnen hatte, holt sich heute zum dritten mal 3 Punkte und liegt nur noch 1 Punkt hinter Geniez.
Das Hauptfeld liegt an der Bergwertung 30 Sekunden hinter den fünf Spitzenreiten um das Astana-Duo Sanchez/Cataldo.
 
26.08.2016 - 17:24
Die neue Spitzengruppe:
- CATALDO Dario (AST)
- SANCHEZ GIL Luis-Leon (AST)
- BRAMBILLA Gianluca (EQS)
- CLARKE Simon (CDT)
- MATE MARDONES Luis Angel (COF)

Brambilla ist mit einem Rückstand von nur 1:22 Minute eine ernsthafte Gefahr für den Gesamtführenden Atapuma (BMC). Die Gruppe startet mit einer halben Minute Vorsprung in den Anstieg zur 18,5 km vor dem Ziel gelegenen letzten Bergwertung auf dem Alto de Padornelo (7,0 km à 3,2%).
Die Verfolger Rojas (MOV), Gogl (TNK), Howson (OBE), Silin (KAT), Chevrier (IAM) und Mühlberger (BOA) wurden wieder eingeholt.
 
26.08.2016 - 17:20
Nach der Einholung der Ausreißer hat Astana die Tempoarbeit nicht eingestellt, machte immer weiter mächtig Dampf. 30 Kilometer vor dem Ziel hat dann erst Dario Cataldo angegriffen, kurz darauf attackierte Luis Leon Sanchez. Um die beiden Astana-Fahrer formiert sich eine fünfköpfige Gruppe. Weitere Verfolger versuchen, noch vorne ranzukommen.
 
26.08.2016 - 17:02
Ausreißer eingeholt!
Ein wenig mehr als 40 km vor dem Ziel ist die heutige Flucht bereits zu Ende gegangen.
Astanas Tempoarbeit hatte außerdem dazu geführt, dass einige Fahrer aus dem Feld zurückgefallen waren, darunter auch der Gesamtsechste Samuel Sanchez (BMC). Der hat nun aber wieder Anschluss gefunden.
 
26.08.2016 - 16:48
51 Kilometer vor dem Ziel fällt der Abstand unter 1 Minute. Dafür ist nun aber die Astana-Mannschaft verantwortlich, die sich geschlossen vor das Feld gespannt hat. Es herrscht leichter Seitenwind, so dass Vorsicht geboten ist, nicht dass es Risse im Feld gibt!
 
26.08.2016 - 16:32
Es sind wieder einmal die Teams Trek-Segafredo, Etixx-Quick Step und Giant-Alpecin, die im Peloton für ihre Sprinter arbeiten und dafür sorgen, dass die Aussichten der Ausreißer nicht gut sind. Campenaerts, Le Bon, Armée, Villella, Laengen und Maté nehmen nur 1:30 Minute Vorsprung mit auf die letzten 60 km.

Trek-Segafredo hat übrigens gerade mit Niccolò Bonifazio einen seiner Sprinter verloren, der Siebte der 2. Etappe ist ausgestiegen. Aber Trek-Segafredo hat ja auch noch Fabio Felline, der auf der 5. und 6. Etappe einmal Zweiter und einmal Dritter war!
 
26.08.2016 - 16:09
Mit knapp über 2 Minuten Rückstand hat das Feld den Alto de Fumaces überquert. Auch an dieser Bergwertung holte sich wieder Maté den Sieg, setzte sich in einem engen Sprintzweikampf gegen Armée durch.
 
26.08.2016 - 15:46
Zwischenzeitlich war der Vorsprung der Gruppe noch auf ca. 4 Minuten angestiegen, hat aber mittlerweile schon wieder deutlich abgenommen. Zu Beginn des Anstiegs auf den Alto de Fumaces (11,2 km à 4,3%), wo 78 km vor dem Ziel die zweite Bergwertung ereicht wird, beträgt die Differenz zwischen Spitze und Feld nur noch 2:15 Minuten.
 
26.08.2016 - 14:52
Maté ist von den Ausreißer der Beste in der Gesamtwertung, liegt auf Platz 60 und hat 22:18 Minuten Rückstand. Dennoch scheint der Vorsprung der Gruppe nicht weiter anzuwachsen als 3:30 Minuten. Trek-Segafredo und Giant-Alpecin arbeiten im Feld, sie setzen heute noch einmal auf einen Sprint.
 
26.08.2016 - 14:39
Maté holt sich vor Laengen und Armée den Sieg und die 3 Punkte an der ersten Bergwertung. Alle Ausreißer waren bisher punktelos, so dass selbst Maté, sollte er auch die beiden weiteren Bergwertungen gewinnen, maximal auf 9 Punkte kommen könnte. Alexandre Geniez (FDJ), der 10 Punkte hat, muss also nicht um sein Bergtrikot fürchten.
 
26.08.2016 - 14:25
Kwiatkowski ausgestiegen!
Mit gut 2 Minuten Vorsprung hat die Gruppe den Anstieg zum Puerto de Allariz (6,8 km à 4,4%) begonnen, wo nach 25,3 km die este von drei Bergwertungen der 3. Kategorie abgenommen wird.
Bereits nach wenigen Kilometern ausgestiegen ist heute übrigens Michal Kwiatkowski, der nach der 2. Etappe mal für einen Tag das Rote Trikot getragen hatte.
 
26.08.2016 - 14:14
6 Ausreißer
Es hat nicht so lange gedauert wie gestern, schon nach 12 km hat sich eine Gruppe gebildet, die kurz darauf bereits 1 Minute Vorsprung aufweist. 6 Fahrer sind heute dabei:

- CAMPENAERTS Victor (TLJ)
- LE BON Johan (FDJ)
- ARMEE Sander (LTS)
- VILLELLA Davide (CDT)
- LAENGEN Vegard Stake (IAM)
- MATE MARDONES Luis Angel (COF)
 
26.08.2016 - 14:02
189 Fahrer gestartet!
Alle Finisher von gestern sind auch zur heutigen Etappe wieder angetreten. Nach dem scharfen Start geht es sofort los mit den Attacken. Eine Fluchtgruppe könnte heute wieder durchaus gute Chancen auf Erfolg haben.
 
Seite aktualisieren
25 aktuellste Einträge

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 26.08.2016





Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live