Ticker Vuelta a España - Etappe 11
Colunga - Peña Cabarga (168,6 km)

-> Etappen-Vorschau mit Marschtabelle und Favoriten
Hinweis: Zur Vuelta können wir leider keine LiVE-Ticker in von Giro oder Tour gewohnter Qalität anbieten. In diesem „Highlight“-Ticker liefern wir aber (möglichst zeitnah) einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Renngeschehen.
Start > Resultate > Vuelta a España - Etappe 11 > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
Vuelta a España - Etappe 11

31.08.2016 - 17:15
Froome gewinnt vor Quintana!
Chaves (OBE) hatte 1,8 km vor dem Ziel atackiert, wurde aber 700 m vor Schluss von Quintana (MOV) und Froome (SKY) überholt, die am Ende den Sieg unter sich ausmachten. Im Sprintduell war Froome dann klar der Stärkere, Quintana bleibt aber souveräner Leader. Valverde, König und Contador folgten mit wenigen Sekunden Rückstand auf den Plätzen 3 bis 5.
->
Zum Resultat
 
31.08.2016 - 17:05
Ben Hermans (BMC) konnte sich als letzter Ausreißer dann doch noch bis zur 3-km-Marke an der Spitze halten, wird dann aber auch vom Feld eingeholt.
 
31.08.2016 - 16:58
Ausreißer eingeholt!
Zu Beginn des Schlussanstiegs nach Peña Cabarga (5,6 km à 9,8%, max. 18,0%) wird die Gruppe eingeholt. Heute ist es also ein Bergankunft für die Favoriten!
 
31.08.2016 - 16:45
15 km vor dem Ziel weisen die Ausreißer gerade einmal noch 50 Sekunden Vorsprung auf.
 
31.08.2016 - 16:18
Bei einem Vorsprung von nur noch 1:30 Minute 38 km vor dem Ziel scheint die Flucht heute zum Scheitern verurteilt. Tiago Machado (KAT) versuch, sich alleine abzusetzen, fällt aber schnell wieder zu seinen 22 Mitausreißern zurück.
 
31.08.2016 - 15:48
Bis zur Verpflegungszone hatte es noch gut ausgesehen für die 23 Ausreißer, sie hatten einen Vorsprung von gut 5 Minuten herausgeholt. Doch durch Verfolgungsarbeit von Tinkoff hat sich der Abstand aber wieder deutlich reduziert, beträgt 60 km vor dem Ziel noch 2:15 Minuten.
 
31.08.2016 - 14:48
In der Gesamtwertung sind Hermans (22. +6:55), Bakelants (36. +17:32) und Warbasse (38. +20:42) die am Besten platzierten Ausreißer.
 
31.08.2016 - 14:42
23 Ausreißer
Am Ende der 1. Rennstunde, in welcher 49,6 km zurückgelegt wurden, hat sich endlich eine Gruppe abgesetzt. 23 Fahrer aus 15 verschiedenen Teams sind dabei:

- HERMANS Ben (BMC)
- KEIZER Martijn (TLJ)
- MALACARNE Davide (AST)
- DE KORT Koen + FRÖHLINGER Johannes (TGA)
- REIJNEN Kiel (TFS)
- BAKELANTS Jan + DOMONT Axel (ALM)
- MACHADO Tiago + RESTREPO Jhonatan (KAT)
- ARMEE Sander (LTS)
- SERRY Pieter + STYBAR Zdenek (EQS)
- ROLLAND Pierre (CDT)
- JANSE VAN RENSBURG Jacques + KUDUS Merhawi (DDD)
- WARBASSE Larry (IAM)
- DURASEK Kristijan + KOSHEVOY Ilia (LAM)
- BENEDETTI Cesare (BOA) + PFINGSTEN Christoph (BOA)
- ARROYO David (CJR) + MADRAZO Angel (CJR)
 
31.08.2016 - 14:23
Nach mittlerweile gut 40 km hat sich noch keine Gruppe vom Feld absetzen können.
 
31.08.2016 - 13:34
2 Nichtstarter nach dem Ruhetag!
179 Fahrer sind nach dem Ruhetag noch angetreten. Es fehlen heute Simon Clarke (CDT), bei dem bei einer Untersuchung ein Bruch des Schulterblatts festgestellt wurde, und Silvio Herklotz (BOA), der gemäß der Bora-Mannschaft krank geworden ist.
Bei Cannondale-Drapac (CDT) hat es kurz nach dem Start mit Patrick Bevin bereits den nächsten Ausfall gegeben.
 
Seite aktualisieren
25 aktuellste Einträge

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 31.08.2016





Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live