Ticker Vuelta a España - Etappe 8
Villalpando - Alto de La Camperona/Valle de Sabero (181,5 km)

-> Etappen-Vorschau mit Marschtabelle und Favoriten
Hinweis: Zur Vuelta können wir leider keine LiVE-Ticker in von Giro oder Tour gewohnter Qalität anbieten. In diesem „Highlight“-Ticker liefern wir aber (möglichst zeitnah) einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Renngeschehen.
Start > Resultate > Vuelta a España - Etappe 8 > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
Vuelta a España - Etappe 8

27.08.2016 - 17:22
Quintana übernimmt Rotes Trikot!
Bei den Favoriten hatte Chris Froome (SKY) den Kampf eröffnet, nur Nairo Quintana (MOV) und Alberto Contador (TNK) konnten seiner Attacke folgen. Dann trat aber kurz vor der Flamme Rouge Quintana an und setzte sich alleine ab und holt genügend Zeit heraus, um die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen.
->
Zum Resultat
 
27.08.2016 - 17:17
Lagutin Etappensieger!
Bis etwa 1500 m vor dem Ziel blieb Restrepo an der Spitze, dann wurde er vom Trio Domont (ALM), Lagutin (KAT) und Serry (EQS) überholt, zu denen kurz darauf auch noch Quéméneur (DEN) hinzukam. Nachdem Serry auf dem letzten Kilometer abreißen lassen musste, gewinnt schlussendlich Lagutin die Etappe mit einem starken Endspurt vor Domont und Quéméneur.
 
27.08.2016 - 16:56
9,5 km vor dem Ziel hat Waeytens (TGA) die erste Attacke aus der Spitzengruppe gefahren, noch kurz vor dem Beginn des Schlussanstiegs zum Alto de La Camperona (8,5 km à 7,4%, max. 25,0%) begann. Smukulis (AST) und Restrepo (KAT) kamen an der 7-km-Narke wieder an ihn heran, woraufhin Restrepo sich gleich alleine absetzte. Der Vorsprung auf das Feld liegt mittlerweile unter 9 Minuten.
 
27.08.2016 - 16:35
Der Vorsprung der Gruppe ging noch bis auf ca. 10:30 Minuten rauf, ist nun aber wieder auf 10:00 Minuten gesunken. Bei nur noch 22 km bis ins Ziel beginnt bald der Ernst dieser Etappe.
 
27.08.2016 - 16:05
Während sich die Spitzengruppe 46 km vor dem Ziel befindet, hat ihr Vorsprung die 10-Minuten-Marke geknackt! An der Spitze des Feldes rollt nur das BMC Racing Team, das aber keinen Grund hat, die Gruppe einholen zu müssen, da keiner der Ausreißer eine Gefahr für Vuelta-Leader Atapuma darstellt. Die anderen Teams, die in der Flucht nicht vertreten sind, zeigen alle kein Interesse an einem Etappensieg.
 
27.08.2016 - 15:23
Auch in der 2. Rennstunde hat die Spitzengruppe einen 45er Schnitt beibehalten. Die 79 km vor dem Ziel gelegene Verpflegungszone passiert das Feld mit 8 Minuten Rückstand.
 
27.08.2016 - 14:48
Bei knapp über 7 Minuten hat sich der Abstand mittlerweile stabilisiert, weiter lässt das Feld die Ausreißer nicht weg. Ein solcher Vorsprung würde am Schlussanstieg wohl kaum reichen, um es vor den Favoriten ins Ziel zu schaffen. Aber noch sind es 100 km bis ins Ziel und die Gruppe könnte durchaus noch etwas mehr Zeit herausholen.
 
27.08.2016 - 14:18
Nach 60 km, also ziemlich genau einem Drittel der Etappe, hat sich der Vorsprung der Ausreißer bis auf 7 Minuten erhöht. Man ist heute, auf bisher topfebener Strecke, sehr schnell unterwegs, in der 1. Rennstunde wurden allein 45,8 km zurückgelegt.
 
27.08.2016 - 13:45
Bei km 26 wird nun bereits ein Vorsprung von mehr als 5 Minuten für diese Gruppe gemessen.
 
27.08.2016 - 13:24
11 Ausreißer!
Nach 9 km hat sich eine Gruppe bildet, die sich schnell gut 1 Minute vom Hauptfeld abgesetzt hat. Katusha ist als einzige Mannschaft doppelt vertreten und Axel Domont von AG2R ist mit einem Rückstand von 23:28 Minuten als 57. der Beste in der Gesamtwertung:

- SMUKULIS Gatis (AST)
- WAEYTENS ZICO (TGA)
- DOMONT Axel (ALM)
- LAGUTIN Sergey + RESTREPO Jhonatan (KAT)
- SERRY Pieter (EQS)
- JANSE VAN RENSBURG Jacques (DDD)
- CATTANEO Mattia (LAM)
- CHETOUT LOÏC (COF)
- THWAITES Scott (BOA)
- QUEMENEUR Perrig (DEN)
 
27.08.2016 - 13:17
Etappe gestartet!
Der scharfe Start zur 8. Etappe ist erfolgt. Es gibt keine Meldungen über Nichtstarter, so dass nach den Ausfällen von Michael Kwiatkowski (SKY), Niccolò Bonifazio (TFS) und Rein Taaramäe (KAT) während der gestrigen Etappe weiterhin 186 Fahrer im Rennen sein sollte.
 
Seite aktualisieren
Kompletter Live-Bericht

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 27.08.2016





Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live