<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Dänische Doppelführung bei Sixdays in Grenoble
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
25.10.2008

Dänische Doppelführung bei Sixdays in Grenoble

Info: 6-Tage Grenoble
Autor: Christian Hanke (Christ)



Grenoble, 25.10.2008 - Als bestes Team der 2. Nacht haben sich die Dänen Casper Jørgensen und Jens-Erik Madsen beim Sechstagerennen in Grenoble von Platz vier auf zwei verbessert. Sie liegen nur noch acht Punkte hinter ihren Landsmännern Alex Rasmussen/Michael Mørkøv. Das deutsche Paar Olaf Pollack/Roger Kluge rutschte mit einer Runde Rückstand auf Rang drei ab, da die beiden Spitzenteams je eine Bonusrunde erreichten.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Schon nach der ersten Jagd des Abends war klar, dass sich die Dänen Casper Jørgensen und Jens-Erik Madsen nach dem gestrigen Rundenverlust nicht zufrieden geben würden. Rundengleich gewannen sie diese vor den Führenden der ersten Nacht, Alex Rasmussen/Michael Mørkøv und Olaf Pollack/Roger Kluge, und schoben sich so vorerst auf Rang 3 der Gesamtwertung, allerdings immer noch mit einer Runde Rückstand auf ihre Dänischen Kollegen. In der großen Jagd der zweiten Nacht passierte dann die Überraschung, als sich die Belgier Steven De Neef/Dimitri De Fauw zusammen mit den Argentiniern Walter Perez/Sebastian Donadio und eben den Dänen Casper Jørgensen und Jens-Erik Madsen einen Rundengewinn sicherten und die große Jagd gewannen. Dadurch machten Casper Jørgensen/Jens-Erik Madsen ihren Rundenverlust vom Vortag wieder wett.

Die beiden Dänischen Teams erreichten im Laufe des Abends auch die 100-Punkte Marke und erhielten somit eine Bonusrunde. Daher hat das deutsche Paar Olaf Pollack und Roger Kluge nun eine Runde Rückstand auf den ersten Platz. Ihr Punkterückstand auf die Führenden Alex Rasmussen und Michael Mørkøv vergrößerte sich auf 28 Punkte.
Stand nach der 2. Nacht
Pl.MannschaftRundenPunkte
1.Alex Rasmussen (Den) - Michael Mørkøv (Den) 116
2.Casper Jørgensen (Den) - Jens-Erik Madsen (Den) 108
3.Olaf Pollack (Ger) - Roger Kluge (Ger)+188
4.Steven De Neef (Bel) - Dimitri De Fauw (Bel)+293
5.Walter Fernando Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg)+275
6.Jérôme Neuville (Fra) - Alexander Aeschbach (Sui)+388
7.Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita)+451
8.Jonathan Mouchel (Fra) - Maxime Bouet (Fra)+446
9.Damien Gaudin (Fra) - Sébastien Turgot (Fra)+656
10.Sébastien Ivars (Fra) - Steve Schets (Bel)+629
11.Florent Ivars (Fra) - Andreas Müller (Aut)+1010




Dänische Doppelführung bei Sixdays in Grenoble
Dänische Doppelführung bei Sixdays in Grenoble

Zum Seitenanfang von für Dänische Doppelführung bei Sixdays in Grenoble



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live