<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Führungswechsel in Grenoble; Pollack/Kluge mit Rundengewinn!
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
27.10.2008

Führungswechsel in Grenoble; Pollack/Kluge mit Rundengewinn!

Info: 6-Tage Grenoble
Autor: Christian Hanke (Christ)



Grenoble, 27.10.2008 - Bei den diesjährigen Sixdays in Grenoble gibt es nach der 4.Nacht das erste Mal ein anderes Führungsduo. Die Argentinier Walter Perez und Sebastian Donadio liegen nun mit 205 Punkte vorne, Zweiter sind weiterhin die Deutschen Olaf Pollack und Roger Kluge rundengleich mit 181 Punkten, haben aber die Chance beim Erreichen der 200-Punktemarke durch eine Bonusrunde die Führung zu übernehmen. Auf den dritten Rang mit einer Runde Rückstand und 199 Punkten sind die bisher Führenden Dänen Rasmussen/Mørkøv zurückgefallen.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Gleich zu Beginn des Abends, als, wie auch in den 3 Nächten davor, eine Reihe von Sprints zu absolvieren war, machten Walter Perez und Sebastian Donadio auf sich aufmerksam, in dem sie die meisten Punkte holten. Es sollte ihr Abend werden, denn auch die erste Jagd endete mit einem Sieg der beiden Argentinier. Zusammen mit dem Schweiz-Französischem Duo Alexander Aeschbach und Jérôme Neuville holten sie gegenüber ihren Konkurrenten einen Rundenvorsprung heraus. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Argentinier nur noch einen Punkt hinter den immer noch Führenden Dänen Alex Rasmussen und Michael Mørkøv und waren, ebenso wie Pollack/Kluge mit 34 Punkten Rückstand, nun auch rundengleich.

Es folgte also die zweite Jagd des Abends. Hier konnten sich Olaf Pollack und Robert Kluge durchsetzen, holten sogar eine Runde Vorsprung auf ihre ärgsten Konkurrenten, den Dänen und den Argentiniern, heraus und setzten sich an die Spitze der Gesamtwertung. Ebenfalls in der Nullrunde blieben übrigens wieder das Duo Alexander Aeschbach/Jérôme Neuville, so dass sie an diesem Abend beispielsweise auf die Dänen Rasmussen/Mørkøv 2 Runden herausholten und die eigentlichen Gewinner der Nacht waren.

Während der folgenden Ausscheidungsrennen (Einzel und Team) erreichten Walter Perez und Sebastian Donadio die Marke 200 Punkten, streichten so die Bonusrunde ein und gehen als Führende in die 5. Nacht. Die Deutschen Olaf Pollack und Robert Kluge liegen 24 Punkte dahinter, bekommen aber auch bald eine Bonusrunde gutgeschrieben und haben so die Chance sich wieder an die Spitze der Gesamtwertung zu setzen. Auf den dritten Rang mit einer Runde Rückstand und 199 Punkten sind die bisher Führenden Rasmussen/Mørkøv zurückgefallen, Neuville/Aeschbach liegen nur noch 16 Punkte dahinter auf den vierten Rang.
Stand nach der 4. Nacht
Pl.MannschaftRundenPunkte
1.Walter Fernando Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg) 205
2.Olaf Pollack (Ger) - Roger Kluge (Ger) 181
3.Alex Rasmussen (Den) - Michael Mørkøv (Den)+1199
4.Jérôme Neuville (Fra) - Alexander Aeschbach (Sui)+1183
5.Steven De Neef (Bel) - Dimitri De Fauw (Bel)+2177
6.Casper Jørgensen (Den) - Jens-Erik Madsen (Den)+2170
7.Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita)+5121
8.Jonathan Mouchel (Fra) - Maxime Bouet (Fra)+894
9.Sébastien Ivars (Fra) - Steve Schets (Bel)+1163
10.Damien Gaudin (Fra) - Sébastien Turgot (Fra)+13106
11.Florent Ivars (Fra) - Andreas Müller (Aut)+1821




Führungswechsel in Grenoble; Pollack/Kluge mit Rundengewinn!
Führungswechsel in Grenoble; Pollack/Kluge mit Rundengewinn!

Zum Seitenanfang von für Führungswechsel in Grenoble; Pollack/Kluge mit Rundengewinn!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live