<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Top-Platzierungen für ÖRV-Fahrer bei Vienna Track Challenge
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
09.01.2009

Top-Platzierungen für ÖRV-Fahrer bei Vienna Track Challenge

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Am ersten Tag der Vienna Track Challenge sorgten die österreichischen BahnfahrerInnen für Top-Platzierungen. Herausragend waren dabei der zweite und dritte Platz im Punkterennen für Andreas Graf und Georg Tazreiter.

Im heiß umkämpften 30 Kilometer langen Punkterennen der Profis errang der Weltklassefahrer Rafael Ratajczyk den ersten Platz. Gemeinsam mit dem Polen schaffte Andreas Graf den Rundengewinn und belegte den zweiten Platz. Georg Tazrteiter sprintete im Feld am besten und wurde Dritter. "Die Mannschaft hat beim Punkterennen super zusammen gearbeitet, das Team ist perfekt für Tazreiter, der im Feld nicht zu schlagen war, gefahren", analyisierte der neue Bahn-Coach Roland Wafler.

Nicht am Start bei den Herren war heute Werner Riebenbauer. Der Wiener musste gestern Abend während des Bahntrainings wegen Krankheit die Segel streichen und liegt seither mit Darmgrippe im Bett.

Im 1.000 Meter Zeitfahren der Männer sicherte sich Clemens Selzer, der wie Graf und Tazreiter auch nächste Woche beim Bahn-Weltcup in Peking im Einsatz sein wird, den dritten Platz. "Er war mit einer Zeit von 1:05,36 Minuten zwar eine Spur langsamer als bei seinem Meisterrekord bei der ersten Int. Track Challenge, aber Clemens fuhr die Zeit aus dem Training heraus. Wenn er diese Leistung nächste Woche in China wieder bringt, springen für uns wieder viele Weltcup-Punkte heraus und ein Start bei der WM wird immer wahrscheinlicher", sagt Wafler. Bei den Frauen überzeugte Pelin Cizgin mir ihrem vierten Platz im Scratch.

Morgen Beginn um 13:00 Uhr
Morgen beginnt der zweite und letzte Tage der Int. Track Challenge Vienna um 13:00 Uhr bei freiem Eintritt im Ferry Dusika Stadion. Am Programm stehen mit dem 200 Meter Sprint und Keirin schnelle Bewerbe sowie das 15 Kilometer Scratch der Herren und zum Abschluss das 25 Kilometer Madison.

Vorherige Berichte:
08.01.2009 - Werner Riebenbauer gibt Bahn-Comeback bei Track Challenge
20.12.2008 - Andreas Graf/Georg Tazreiter holen Rang 2 bei Track Challenge
19.12.2008 - Toller 1. Tag bei der Int. Track Challenge
17.12.2008 - Morgen startet größtes Bahnmeeting in Österreich





Top-Platzierungen für ÖRV-Fahrer bei Vienna Track Challenge


Zum Seitenanfang von für Top-Platzierungen für ÖRV-Fahrer bei Vienna Track Challenge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live