<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Keine Rundengewinne in Cremonas 4. Nacht - Marvulli/Aeschbach weiter vorn
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
10.02.2009

Keine Rundengewinne in Cremonas 4. Nacht - Marvulli/Aeschbach weiter vorn

Info: 6-Tage Cremona
Autor: Felix Griep (Werfel)



Cremona, 10.02.2009 - Die vier Topteams des Sechstagerennens von Cremona haben sich in der Jagd der 4. Nacht keine Runden abgenommen und liegen jetzt, da sie alle ihre ersten Bonus erreicht haben, in der Nullrunde. Nach Punkten weiter klar in Führung sind die Schweizer Franco Marvulli/Alexander Aeschbach. Walter Perez/Sebastian Donadio übernahmen Platz zwei mit 18 Zählern Rückstand.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Gleich im ersten Wettbewerb des Abends sorgten Marvulli/Alexander Aeschbach dafür, dass ihr Punktevorsprung auf die Konkurrenz erhalten bleibt, indem sie 20 Zähler als Sieger der Mannschaftsausscheidung einsackten. Durch die Platzierungen zwei und drei im selben Rennen kamen Perez/Donadio und Marc Hester/Angelo Ciccone über hundert Punkte und zogen mit dem fälligen Bonus wieder mit den führenden Schweizern und Elia Viviani/Thomas Alberio gleich, womit vier Teams in der Nullrunde der Sixdays lagen. Die Italiener verloren bei der folgenden Sprintserie ihren zweiten Platz an die Argentinier Perez/Donadio, die drittbestes Team bei den Spurts waren. Dominiert wurde dieser Wettbewerb von den Drittletzten der Gesamtwertung, Marcello Bertolo/Benjamin Edmüller. Der Italiener und sein deutscher Partner gewannen vier der acht Sprints und sammelten doppelt so viele Punkte wie das nächstbeste Team. Im Rundenrekordfahren feierten Viviani/Alberio in 10,785 Sekunden (66,759 km/h) ihren dritten Sieg in Folge und übernahmen wieder Platz zwei von Perez/Donadio, denen deutlich mehr als eine halbe Sekunde auf die Sieger fehlte. Nachdem diese dann im Scratch Platz zwei hinter den in der Gesamtwertung abgeschlagenen Letzten Angel Dario Colla/Edoardo Costanzi belegten, konnten sie ihren Rückstand immerhin auf zwei Punkte verringern, was die Entscheidung um den Platz hinter den Führenden Marvulli/Aeschbach in die Jagd verschob. Das 32-Minuten-Rennen gewannen Samuele Marzoli/Martin Blaha vor Perez/Donadio. Viviani/Alberio belegten nur Platz fünf und fielen nach Punkten wieder auf Rang drei zurück. Colla/Costanzi nahmen nach ihrem Scratch-Erfolg nicht an der Jagd teil und wurden mit zwei Runden Rückstand gewertet.

Nach der dritten Nacht führten Marvulli/Aeschbach mit zwölf Punkten auf Platz zwei, jetzt sind es schon 18. Auf 157 Punkten kommen die Schweizer nun, Perez/Donadio folgen mit 139. Viviani und Alberio mit 135 und Hester/Ciccone mit 124 sind ebenfalls noch in Reichweite. Zwischen diesen vier Mannschaften wird sich in den letzten beiden Nächten das Sechstagerennen von Cremona entscheiden. Auf Platz fünf liegen Marzoli/Blaha eine Runde in Rückstand, haben mit nur 116 Punkten aber auch bei einem eventuellen Rundengewinn noch keine Chance auf die vordersten Positionen.
Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Franco Marvulli (Sui) - Alexander Aeschbach (Sui)   157
2. Walter Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg)   139
3. Elia Viviani (Ita) - Thomas Alberio (Ita)   135
4. Marc Hester (Den) - Angelo Ciccone (Ita)   124
5. Samuele Marzoli (Ita) - Martin Blaha (Cze) +1 116
6. Milan Kadlec (Cze) - Jozeph Zabka (Svk) +3 98
7. Petr Lazar (Cze) - Vojtech Hacecky (Cze) +3 90
8. Andreas Graf (Aut) - Georg Tazreiter (Aut) +6 55
9. Mikhaylo Radionov (Ukr) - Sergey Lagkuti (Ukr) +6 22
10. Marcello Bertolo (Ita) - Benjamin Edmüller (Ger) +8 48
11. Alex Buttazzoni (Ita) - Alessandro de Marchi (Ita) +8 29
12. Angel Dario Colla (Arg) - Edoardo Costanzi (Ita) +20 20




Keine Rundengewinne in Cremonas 4. Nacht - Marvulli/Aeschbach weiter vorn


Zum Seitenanfang von für Keine Rundengewinne in Cremonas 4. Nacht - Marvulli/Aeschbach weiter vorn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live