<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Italiener Viviani/Alberio jagen in Cremona an die Spitze
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
08.02.2009

Italiener Viviani/Alberio jagen in Cremona an die Spitze

Info: 6-Tage Cremona
Autor: Felix Griep (Werfel)



Cremona, 08.02.2009 - In der Jagd der 2. Nacht des Sechstagerennens von Cremona haben sich zwei Teams einen Rundenvorsprung erarbeitet. So führt nun das italienische Gespann Elia Viviani/Thomas Alberio, das elf Punkte vor dem dänisch-italienischen Paar Marc Hester/Angelo Ciccone liegt. Eine Runde zurück belegen Franco Marvulli/Alexander Aeschbach Rang drei, haben aber mehr Punkte als die beiden vor ihnen liegenden Mannschaften.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Zu Beginn der 2. Nacht in Cremona zeigten Marvulli/Aeschbach, warum sie mit dem Prädikat "Favoriten" in diese Sixdays gegangen sind. Die Schweizer holten sich sowohl in der Mannschaftsverfolgung als auch im Punktefahren den Sieg und nahmen den nicht ganz frisch wirkenden Walter Perez/Sebastian Donadio die Führung ab. Im Rundenrekordfahren wurden Marvulli/Aeschbach um knappe vier Hundertstel von Viviani/Alberio geschlagen, deren 10,79 Sekunden (66,73 km/h) im gestrigen Wettbewerb nur zu Platz vier gereicht hätten. Im folgenden Scratch-Rennen gewannen Alex Buttazzoni/Alessandro De Marchi, die nach der Auftaktnacht auf dem vorletzten Platz lagen. Die erneut 40-minütige Jagd brachte dann zum Abschluss des Abends die Entscheidung über die Führung. Marvulli/Aeschbach gewannen zwar ihren Schlusssprint, hatten da aber schon eine Runde auf die an ihrem Hinterrad fahrenden Viviani/Alberio verloren. Ebenso einen Rundengewinn hatten Hester/Ciccone erzielen können, während noch fünf weitere Teams mit den Schweizern rundengleich waren.

Zwischen den beiden Teams, die sich in der Jagd absetzen konnten gaben die Punkte den Ausschlag. Viviani/Alberio kommen auf deren 83, Hester/Ciccone nur auf 72, womit wieder das Duo an der Spitze liegt, das am Freitag auch nach dem allerersten Wettbewerb in Cremona vorn lag. Mit 90 Punkten sind Marvulli/Aeschbach als Dritte nicht nur das Beste von vier Teams, die eine Runde Rückstand aufweisen. Die Schweizer haben auch die Punktemehrheit auf ihrer Seite, was bekanntermaßen ein guter Trumpf sein kann. Perez/Donadio, die Führenden nach der 1. Nacht, hatte einen schlechten Tag erwischt und sammelten lediglich 13 Punkte, womit sie bis auf Platz vier der Gesamtwertung zurückfielen.

Im Gegensatz zum von Sechstagerennen gewohnten Familientag finden in Cremona die Wettbewerbe am Sonntag zur Abendzeit statt. Eröffnet wird der dritte Tag um 19 Uhr, und endet erst gegen 23 Uhr in der Nacht.
Stand nach der 2. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Elia Viviani (Ita) - Thomas Alberio (Ita)   83
2. Marc Hester (Den) - Angelo Ciccone (Ita)   72
3. Franco Marvulli (Sui) - Alexander Aeschbach (Sui) +1 90
4. Walter Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg) +1 58
5. Milan Kadlec (Cze) - Jozeph Zabka (Svk) +1 58
6. Petr Lazar (Cze) - Vojtech Hacecky (Cze) +1 48
7. Samuele Marzoli (Ita) - Martin Blaha (Cze) +2 50
8. Andreas Graf (Aut) - Georg Tazreiter (Aut) +3 32
9. Mikhaylo Radionov (Ukr) - Sergey Lagkuti (Ukr) +3 10
10. Marcello Bertolo (Ita) - Benjamin Edmüller (Ger) +4 16
11. Alex Buttazzoni (Ita) - Alessandro de Marchi (Ita) +5 18
12. Angel Dario Colla (Arg) - Edoardo Costanzi (Ita) +10 1




Italiener Viviani/Alberio jagen in Cremona an die Spitze


Zum Seitenanfang von für Italiener Viviani/Alberio jagen in Cremona an die Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live